Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Commerzfinanz Trauerspiel

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Mein Weihnachtsgeld steht in akuter Gefahr zu versiegen.

Was ist daraus eigentlich geworden, wurde das Problem gelöst und wenn ja wie?

• leider nein, irgendwann haben sich die Herrschaften eingestanden, dass ihnen da ein Fehler unterlaufen ist, aber technisch sei eine Reaktivierung der Karte nicht möglich, gerne könnte ich mir jedoch zu aktuell gültigen Konditionen eine neue Cash-Card besorgen blablabla....

Ich hatte um ehrlich zu sein keine Muße da weiter nachzuhalten auch vor dem Hintergrund, das mit Sepa vermutlich die geliebte lastschriftfunktion versiegt. Nichts desto trotz sehr ärgerlich, weil es in meinen Augen eine der besten Karten am Markt gewesen ist...

• Targobank Visa SMS Benachrichtigung

Meine SMS Benachrichtigung funktioniert jetzt wieder. Auch die Email kam ohne Verzögerung an.

Die SMS werden aber anscheinend verzögert aktiviert. Ich hatte die SMS am Donnerstag Morgen wieder aktiviert, aber bei einer monatlichen Visa Belastung vom Sonntag blieb die SMS aus.

• Email geht bei mir seit ein paar Tagen auch wieder, SMS kaum (geschätzt weniger als 10% der Fälle). Laut Website steht mir der "Service" noch immer nicht zur Verfügung, sichtbares Ergebnis des diesbezüglichen Anrufs steht also noch immer aus.

• Zitat

Einfach bestellen. Je nach Produkt kann es sein, dass man explizit gefragt wird, ob man schon eine Barclaycard besitzt. Klickt man dort ja an, wird man gegbeten eine Nummer anzurufen. Dirt wird man nur gefragt, ob man auch wirklich ganz sicher eine zusätzliche Karte haben will, und nicht nur einen Produktwechsel durchführen will. Bejaht man diese Frage wird man angehalten, den Vorgang fortzuführen und die Frage "Besitzen Sie schon eine Barclay Karte?" mit nein zu beantworten. So war es zumidnest bei mir.

Danke der Info.

Jetzt müsste man nur noch wissen ob da bei einen Produkt Wechsel auch die Schufa
    abfragen. Wenn ja , kann man eigentlich gleich Nein ankreuzen und sich
    als Neukunde anmelden.

Und natürlich welche man will. Die netto cardmore hat ihre Reize , New visa auch.
    Oder doch vielleicht eine der freemail anbieter. bzw die Barclay plus.
    Gibt ja zig co brandet Karten. Jede hat ihre Vorzüge.

Wichtig wäre halt die Mästro dazu. Klar könnte auch die seperat zu
    classic bestellen. Aber ist glaub ich nicht mehr zeitgemäß, wenn viel von New visa und
    cardmore geredet wird.

Die cardmore in Zusammenspiel mit amazon visa EC/Giro hätte schon was.

Wieviel lässt Barclay eigentlich zu an deren Kreditkarten.?

• Zitat

auch vor dem Hintergrund, das mit Sepa vermutlich die geliebte lastschriftfunktion versiegt. Nichts desto trotz sehr ärgerlich, weil es in meinen Augen eine der besten Karten am Markt gewesen ist...

Gibts da schon was neues zu CoFi und SEPA, weil am 01.12.2013 würde meine erste SEPA Lastschrift fällig ^^ Da müßte ich dann mal das Konto ändern, oder draufankommen lassen ? ;)

Ich war bisher immer der Meinung alle Banken MÜSSEN SEPA anbieten ?

Hier stand eine Signatur.

• CoFi/Lastschriften

Also ich habe gestern vorsichtshalber mal meine Kette Barclaycard --> CoFi aufgelöst und auf Abbuchung des Barclaycardsaldos direkt von einem Girokonto umgestellt. Die meisten Lastschriften hatte ich eh schon über die Barclay laufen und da da SEPA Lastschriften ja funktionieren zu scheinen, lasse ich das auch so.

Eine Lastschrift hatte ich bei CoFi. Das habe ich auch umgestellt.

Meine 250€ habe ich für die laufende Abrechnungsperiode sowieso schon lange voll. Ab Dezember muss ich dann, wenn sich nichts neues ergibt, die CoFi Karte wieder direkt für Zahlungen nutzen.

Die Payback-Maestro wandert dann wohl oder übel vorerst in die "2. Trainingsgruppe" ;)

• Re: CoFi/Lastschriften

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Meine 250€ habe ich für die laufende Abrechnungsperiode sowieso schon lange voll. Ab Dezember muss ich dann, wenn sich nichts neues ergibt, die CoFi Karte wieder direkt für Zahlungen nutzen.

Die Payback-Maestro wandert dann wohl oder übel vorerst in die "2. Trainingsgruppe" ;)

Dito, wobei meine P°-Maestro sowieso Ende Dezember ausläuft. Danach gibt es dann wieder 2% CoFi statt 0,1% P° - man kann es also auch positiv sehen. Ist dann leider aber mit richtig Arbeit verbunden :D

• Re: Re: CoFi/Lastschriften

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dito, wobei meine P°-Maestro sowieso Ende Dezember ausläuft.

Weisst Du denn eigentlich sicher, dass Du da keine Nachfolgekarte bekommst?

Zitat

Danach gibt es dann wieder 2% CoFi statt 0,1% P° - man kann es also auch positiv sehen.

Na das hatte ich ja vorher beides zusammen. Die Gesamtkette war ja Payback-Maestro --> Barclay Gold VISA --> CoFi Bonprix Karte.

Zitat

Ist dann leider aber mit richtig Arbeit verbunden :D

Das verstehe ich nicht. Am Aufwand ändert sich doch nichts. Vorher habe ich mit der PaybackMaestro bezahlt, dann zahle ich wieder mit der CoFi Bonprix-Karte. Es gibt nur keine Paybackpunkte mehr und man muss den Betrag schon nach 1 Monat statt nach 2,5 Monaten bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!