Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Damit sind die Advanzia- Kreditkarten reine private Spaßkarten, und für ernsthafte gewerbliche Nutzung ungeeignet (ganz abgesehen von der fehlenden Abbuchung von Konto).

Karten wie die Amazon- Kreditkarte oder bei viel Auslandseinsatz die Kickback Kreditkarte sind da ein anderes Niveau.

Ich zitiere mal aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Amazon.de VISA Karte:

"Ferner ist die Verwendung der Karten für den Karteninhaber beschränkt auf Verfügungen, die er im Rahmen der privaten Nutzung tätigt. Die Karten dürfen nicht verwendet werden von Unternehmen, juristische Personen oder Personen, die Produkte zur geschäftlichen oder institutionellen Nutzung oder zu Wiederverkaufszwecken erwerben"

Die "ernsthafte gewerbliche Nutzung" ist bei der Amazon-Kreditkarte also sogar vertraglich ausgeschlossen.

Bei der gebührenfreien MasterCard Gold der Advanzia Bank dagegen findet sich eine solche Einschränkung nicht.

So viel zum Thema "private Spasskarten"... ;)

• BTW: Nahezu alle hier genannten Kreditkarten haben eine Privatperson als Inhaber. Es läßt sich lediglich oft die Rechnungsadresse auf die Firma umschreiben.

Ich hatte mal ne Miles & More Kreditkarte in der Firma, und es führte kein Weg dorthin, die Karte aus meiner privaten Schufa rauszubekommen. Die Karte wurde teilweise im Guthaben genutzt, und die jährliche Zinsbescheinigung ging an mich privat. Da war die Karte schnell wieder weg, weil ich keine Lust hatte, mir die Schufa wegen einer zusätzlichen Karte zu versauen.

Es kann bei den ganzen Karten lediglich die Rechnungsadresse geändert werden.

Bei Amazon interessiert es definitv real nur Wayne, ob Karte oder Account gewerblich genutzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei Amazon interessiert es definitv real nur Wayne, ob Karte oder Account gewerblich genutzt werden.

Schlussendlich ist die Frage relevant, wenn es hart auf hart kommt. Ich nehme mal an, dass das bei Dienstreisen so sein dürfte. Bei Produktkäufen allerdings wäre ich mir da nicht sicher - schliesslich dürfte die Klausel mutmasslich aufgrund des angebotenen "Einkaufs-Schutz und 1 Jahr Extra-Garantie" in den AGB stehen.

Wenn's aber um "de facto"-Erfahrungen geht, dann sind die Limits bei der Advanzia durchaus brauchbar (nach einigen Monaten ordnungsgemässer Nutzung) und die Akzeptanz ist völlig unproblematisch. Dazu gibt's die Reiseversicherung und eine 24h-Hotline. Deren Nummer beispielsweise völlig transparent auf der Homepage zu finden ist.

• Sehe ich richtig, dass es außer Barclays keine kostenlose Kreditkarte gibt, mit der ich Geld im Inland/weltweit kostenlos abheben UND auch ein frei wählbares Abrechnungskonto hinterlegen kann?

• Ja. kostenlos = keine Jahresgebühr, kostenloser Bargeldbezug im Inland/weltweit und frei wählbares Abrechnungskonto hat m.W. nur die New Visa.

Gruß
    Lisa

• Mist :D

Meine Miles&More/Lufthansaabrechnung geht schon über Barclays - im Idealfall also 12 Wochen Zahlungsziel. Die Bargeldabbuchungen würde ich daher auch gerne über eine "zweite" CC abwickeln.

Der "Zinsgewinn" ist aber so vernachlässigbar, dass 10 EUR schon zu viel für den Spaß sind.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Mist :D
    Meine Miles&More/Lufthansaabrechnung geht schon über Barclays - im Idealfall also 12 Wochen Zahlungsziel. Die Bargeldabbuchungen würde ich daher auch gerne über eine "zweite" CC abwickeln.

Na ja, Du schriebst ja extra kostenlos, also ohne Jahresgebühr. Mit Jahresgebühr gibt es sicher noch einige KK mit frei wählbarem Abrechnungskonto, etwa die Payback Visa, hat aber eben eine Jahresgebühr von 25€ ab dem 2. Jahr: Payback Visa

Für den kostenlosen Bargeldbezug im Ausland ist auch noch diese kostenlose KK mit frei wählbarem Abwicklungskonto geeignet:

ICS Visa World Card

Bargeldabhebungen im Inland kosten allerdings saftige 4%.

Gruß
    Lisa

• Genau. Das schrieb ich ja, wenn eine Gebühr anfällt, ist das ganze schon wieder uninteressant. Ich habe einen Bargeldbedarf von höchstens 500 EUR im Monat. Wenn ich die 500 EUR in der Luft halte sind das bei 2% Zinsen p.a. 10 EUR, was dann z. B. die Payback-VISA leider uninteressant macht.

• SEPA + CoFi

Gibt es eigentlich was neues bzgl. SEPA und CoFi? Bei mir kündigen jetzt viele Abbucher an, dass sie zum 1.11.2013 auf SEPA umstellen...

• Bahn Kreditkarte mit Rechnung an Firma möglich?

Wir überlegen, uns in der Firma ein Bahn Kreditkarte zuzulegen, um über das Bonusprogramm Freifahrten zu bekommen.
    Für z.B. 6000€ Kreditkartenumsatz egal wo gibt es ja eine Freifahrt hin und zurück.

Weiß jemand, ob man bei einer Bahn Kreditkarte den Abrechnungsempfänger von Peter Meier in Meier GmbH ändern kann, und statt vom Privatkonto vom Firmenkonto abbuchen lassen kann?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!