Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • danke für die vielen konstruktiven Antworten. So wie es aussieht werde ich mir mal die Amazon und CardNmore Karte genauer ansehen.


    Euch noch ein schönes WE...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BTW, zum Thema Geld abheben:
    Ein Insidertipp ist das Konto der Deutschen Bank, in der grundgebührfreien Spezial- Version. Durch die Mitgliedschaft der Deutschen Bank bei der Global ATM Alliance (http://de.wikipedia.org/wiki/Global_ATM_Alliance) findet sich weltweit oft, wenn auch nur mit vorheriger Suche per App oder Internet, ein gebührenfreier Geldautomat, welche mit der Maestro Karte nutzbar ist.


    Der "Trick" ist schon recht alt, und es funktioniert(e?) auch mit der kostenlosen Sparcard der Deutschen Bank. Leider ist die Möglichkeit auf konkrete Institute, die nur in relativ wenigen Ländern vertreten sind, beschränkt. Wenn man in eines dieser Länder, möglichst noch in eine größere Stadt, möchte, kann es hilfreich sein.
    Heutzutage sehe ich allerdings keinen Grund, wenn man sowieso ein neues/weiteres Konto eröffnet, nicht gleich zur DKB zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Heutzutage sehe ich allerdings keinen Grund, wenn man sowieso ein neues/weiteres Konto eröffnet, nicht gleich zur DKB zu gehen.


    Ganz einfach: Die DKB hat nahezu 0 eigene Geldautomaten. Wenn dann mal wieder einige Banken ihre Automaten gegen Visa Cards von Direktbanken sperren, wird die Bargeldversorgung komplizierter.


    Die Deutsche Bank z.B. hat massig eigene Automaten, und ist in Automatenverbünden. Abgesehen davon bietet sie den Service und die Leistungen einer Großbank und Filialbank.


    Das ist rechtlich eine andere Situation als bei Banken, welche die Visa- Regelung zur Bargeldabhebung mit Visa im Ausnahmefall als generelle Bargeldversorgung anbieten.

  • Ich glaube kaum, dass irgend eine bedeutende Bank es noch einmal wagen wird, die Automaten nur für Direktbanken zu sperren. Außerdem ist es nicht verboten, dann eine weitere Kreditkarte zu beantragen oder die EC Karte zu verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich glaube kaum, dass irgend eine bedeutende Bank es noch einmal wagen wird, die Automaten nur für Direktbanken zu sperren.


    An den Geldautomaten der Ostsächsischen Sparkasse in Dresden hängt immer noch der Aufkleber, daß eine Verfügung mit der DKB Visa nicht möglich ist. Ich habe das Bundle (DKB Visa und GAA der Sparkasse Dresden) schon seit Jahren nicht mehr genutzt/probiert - aber könnte man ja aus Spaß mal wieder testen...
    Oder hat einer der Sachsen hier Erkenntnisse aus dem aktuellen Jahr?


    P.S.: Nicht daß die Ostsächsische Sparkasse irgendwie bedeutend wäre ;)...aber eine der größeren Sparkassen ist sie wohl schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Hast du Lust zu klagen?
    http://www.handelsblatt.com/fi…eldautomaten/4365064.html


    Ingolstadt liegt zwar nicht in Ostsachsen, aber anders dürfte das Urteil nicht ausfallen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass deine Karte trotz Aufkleber funktioniert.


    Die DKB kann leider nicht gegen eine Sparkasse klagen, so dass es hier nie ein Urteil geben wird. Das ist z.B. bei der Diba oder Targobank etwas anderes. Die Gerichts- Sprüche hinsichtlich der Sparkassen- Automaten betreffen deshalb die DKB nicht.


    Mit dem Konto komplett zur DKB zu wechseln ist sicherlich eine gute Idee. Ich persönlich wüßte aber nicht, weshalb ich von meinem grundgebührfreien Deutsche Bank Konto wechseln sollte.

  • Ich weiß zwar nicht, was die DKB von der Diba unterscheidet, aber ich denke, dass man trotzdem nicht tatenlos zuschauen sollte. Die Diba interessiert sich jedenfalls sehr für Banken, die ihre Kreditkarten nicht akzeptieren. Sie melden diese Banken anscheinend bei Visa. Darüber hinaus sollte man selber eine Beschwerde an die Bafin richten.


    Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Die DKB Visa Karte ist nicht nur praktisch für die Bargeldversorgung im In- und Ausland, sondern bietet mit dem City Cashback auch ein attraktives Rabatt-Programm. Das normale DKB Cashback Programm schien mir nie sonderlich interessant zu sein, aber Handball Fans sollten einen zweiten Blick riskieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von martin_FS
    Da meine Hausbank (Sparda-Bank) alle Empfänger automatisch in BIC und IBAN konvertiert, habe ich gestern eine Überweisung mit BIC und IBAN an die CoFi ausgeführt. Mal schaun ob das Geld ankommt. Ich werde berichten.


    Also Überweisungen zur CoFi mit BIC und IBAN funktionieren. Schon mal beruhigend.
    Aber wegen SEPA Lastschriften wissen wir es nun noch immer nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von martin_FS
    Also Überweisungen zur CoFi mit BIC und IBAN funktionieren. Schon mal beruhigend.
    Aber wegen SEPA Lastschriften wissen wir es nun noch immer nicht.


    Ich frage mich auch, ob wir bald Schwierigkeiten mit unseren Lastschriften bekommen, wenn alle auf SEPA umstellen müssen. Aber müssen "Handelsumsätze" nicht auch in diesem Verfahren eingezogen werden, wenn SEPA Pflicht wird?

    5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!