Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von apd007
    Würdest du mir vielleicht einige nennen?
    Gruss und danke...


    Ich bitte vorher um folgende Angaben zur neuen Karte (ungefähr)
    Umsatz pro Jahr in Euro
    Umsatz pro Jahr in Nicht- Euro
    Anzahl Bargeldabhebungen pro Jahr außerhalb von Deutschland


    Genereller Tipp: Du solltest Visa und Mastercard einstecken. Eine Hauptkarte, und eine 2. Karte (gern kostenlos) als Backup.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich bitte vorher um folgende Angaben zur neuen Karte (ungefähr)
    Umsatz pro Jahr in Euro
    Umsatz pro Jahr in Nicht- Euro
    Anzahl Bargeldabhebungen pro Jahr außerhalb von Deutschland
    als Backup.


    ich denke so, dass ich pro Monat 800€ Hotelkosten habe. Nicht € liegt bei mir nicht vor und Bargeldabhebungen wohl eher nicht der Fall sein. Sollte es Vorteile über die KK geben, dann wären es so 600€ pro Monat. Also für's Jahr so 8000€ Hotelkosten und 7200€ Bargeldabhebungen.


    Dank dir..

  • Zitat

    Original geschrieben von apd007 Also für's Jahr so 8000€ Hotelkosten und 7200€ Bargeldabhebungen.
    Dank dir..


    Es geht hier also um nur ca. 40€ Cashback pro Jahr, und um € als Währung...
    Falls Dein Arbeitgeber die Jahresgebühr der privaten Karte nicht bezahlt, dann könnte sich die Amazon- Karte lohnen. Erst recht, wenn Du öfter bei Amazon einkaufst.


    Spezielle Karten wie die Lautitia Karte lohnen sich da noch nicht.


    Falls der Arbeitgeber die Grundgebühr Deiner privaten Karte bis zum Betrag X pro Jahr bezahlt, lohnt es sich evtl., eine teure Kreditkarte mit vielen Versicherungen zu nehmen. Du könntest damit private Versicherungslücken schließen, oder einen Schutzbrief für den privaten PKW mit der Karte bekommen, und den bisherigen Schutzbrief kündigen etc.


    Bei mir war das kürzlich so: Zwar mußte ich die Reisekosten mit der privaten Kreditkarte zahlen, bekam aber deren Grundgebühr bis 100€ pro Jahr erstattet. Ich hatte dann die Mercedes Gold Karte geholt. Die ist genau wie z.B. die Lautitia Karte in fast keinem Preisvergleich enthalten, weil es keine Provision für die Betreiber der Vergleichsseiten gibt (!).


    Grüße



    Goyale ("der Gähnende")

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Falls Dein Arbeitgeber die Jahresgebühr der privaten Karte nicht bezahlt, dann könnte sich die Amazon- Karte lohnen.


    Rechnung für 8k€ Jahresumsatz:


    1. Valovis 40€ Bonus - 39€ Kosten = 1€ Gewinn
    2. Amazon 40€ Bonus - 20€ Kosten = 20€ Gewinn
    3. Targo 80€ Bonus - 50€ Kosten = 30€ Gewinn
    4. Andasa 33,60€ Bonus - 0€ Kosten = 33,60€ Gewinn


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei mir war das kürzlich so: Zwar mußte ich die Reisekosten mit der privaten Kreditkarte zahlen, bekam aber deren Grundgebühr bis 100€ pro Jahr erstattet. Ich hatte dann die Mercedes Gold Karte geholt.

    Wow - für 7000€ Umsatz bekommt man dort eine Smartphone-Hülle :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Rechnung für 8k€ Jahresumsatz:
    2. Amazon 40€ Bonus - 20€ Kosten = 20€ Gewinn


    Wow - für 7000€ Umsatz bekommt man dort eine Smartphone-Hülle :D :top:


    Wenn er bei Amazon sowieso viel kauft, gibt es zusätzlichen Bonus. Schon bei 1500€ zusätzliche 30€...


    Mercedescard: Klar würde Dich die Smartphone- Hülle am meisten interessieren :p .
    Mich haben Dinge wie Schutzbrief, Verkehrs- Rechtsschutz, Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenversicherung etc. mehr interessiert.

  • Es ging hier nicht um Amazon- oder Lotto-Umsätze, sondern um Hotelumsätze. Und für unter 10k€ Umsatz gibt es bei der Merzedes-Karte nur die Smartphone-Hülle.... du argumentierst mal wieder völlig am Thema vorbei...

  • Du kannst auch nur die reinen Cashback- Zahlen vergleichen, sonst nix. Dass es Unterschiede in der Akzeptanz gibt, oder geldwerte Vorteile bei manchen Karten, interessiert Dich nicht.


    An den Fragesteller:
    Meine Empfehlung für Dich ist die Amazon- Karte.
    Lasse Dich nicht vom minimal höheren Cashback der Andasa- Karte blenden. Automatische Abbuchung vom Konto, und deutscher Herausgeber, mögliche Zusatzcashbacks bei privaten Amazon- Einkäufen wiegen das mehr als auf.
    Ganz abgesehen davon, dass die Amazon- Karte am Anfang keine Jahresgebühr kostet und Amazon auf jede ausgelieferte Karte einen Amazon- Gutschein drauflegt.

  • Das einfachste wäre, eine Netto Cardnmore zu nehmen. Gibt 0,5% Kickback in Form eines Netto-Einkaufgutscheins, außerdem derzeit 40 € bei Beantragung über Qipu. Vielleicht gibt's in Kombination noch einen 20 € Tankgutschein obendrauf derzeit.
    Ist zwar total unsexy, funktioniert aber. Und auf der Kreditkarte steht auch nicht "Netto" drauf, im Gegensatz zur Maestro-Karte, die man auch bekommt.
    Wir reden hier natürlich nur über Bezahlungen in €.
    Für's Geldabheben ist meine Empfehlung DKB, und zwar weltweit, und für Kartenzahlungen in Non-Euro-Ländern Advanzia. Letztere wird übrigens sehr wohl bei der Schufa eingetragen.
    Damit hätte man dann auch drei Kreditkarten von drei verschiedenen Banken dabei, was sinnvoll ist, da aus technischen Gründen es immer mal vorkommen kann, dass eine nicht angenommen wird.
    Bei sehr hohen Umsätzen könnten Karten wie Amex Gold oder Miles&More u.U. sinnvoll sein, aber obiges ist zumindest meine Empfehlung für Normalnutzer, zumindest solange sie nicht bereits eine Bonprix Maestro oder eine Targobank PlusPunkt Visa haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein weiteres Gegenargument ist das unterschiedliche Land des Herausgebers und des Wohnsitzes des Karteninhabers, was Akzeptanzprobleme bedingen könnte.


    Worin liegt das Gegenargument begründet? Nur bei einer meiner sechs KK ist das Land des Herausgebers gleich meinem Wohnsitzstaat. Und ausgerechnet diese setze ich aus Kostengründen nur im Inland ein. Ansonsten habe ich noch nie die von Dir prognostizierten Akzeptanzschwierigkeiten gehabt, trotz hoher Umsätze auf diversen Kontinenten. Die einzigen Probleme dieser Art hatte ich einmal mit allen meiner Karten - es wurden nur US-amerikanische Karten akzeptiert (auch Amex DE und Amex CH wurden korrekterweise nicht als US-Karten angenommen), dies lag aber m.E. an der dortigen Steinzeit-Mentalität.


    Wie rmol bereits geschrieben hatte, kann der Verfügungsrahmen bei der Advanzia auch sehr hoch sein. Anfangs benötigt mal bloß ein wenig Geduld und erhält anschließend ggf. auch auf telefonische Anfrage eine Erhöhung desselben eingeräumt (nur eigene Erfahrung). Und wie hier bereits regelmäßig und zuletzt von geos geschrieben, ist die Kombination DKB-VISA und Advanzia-MC bei Reisen ex EU die günstigste Kombination mit dem bekannten Nachteil der manuellen Überweisung bei der Advanzia, jedoch der niedrigsten Kostenquote (AEE und Marge bei Währungsumrechnung). Ergänzen würde ich noch eine Targobank-Maestro für Abhebungen an Citi-GAAen (wo diese auch verfügbar sind), da dies auch kostenfrei und mit günstiigem Umrechnungskurs erfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisnx Worin liegt das Gegenargument begründet? Ergänzen würde ich noch eine Targobank-Maestro für Abhebungen an Citi-GAAen (wo diese auch verfügbar sind), da dies auch kostenfrei und mit günstiigem Umrechnungskurs erfolgt.


    Es ist einfach ein Scoring- Punkt, der auf statistisch gemessenen Betrugspräventions- Erfahrungen beruht. Dieser Punkt kann das Zünglein an der Wage sein. Wenn dann andere Dinge dazukommen (z.B. Lieferung der online bestellten Ware in ein Drittland, Neukunde,...), geht beim Kartenprocessor die rote Lampe an.


    BTW, zum Thema Geld abheben:
    Ein Insidertipp ist das Konto der Deutschen Bank, in der grundgebührfreien Spezial- Version. Durch die Mitgliedschaft der Deutschen Bank bei der Global ATM Alliance (http://de.wikipedia.org/wiki/Global_ATM_Alliance) findet sich weltweit oft, wenn auch nur mit vorheriger Suche per App oder Internet, ein gebührenfreier Geldautomat, welche mit der Maestro Karte nutzbar ist.
    Wichtig: Die internationale Nutzbarkeit dieser Karte muss in der Regel vorher freigeschaltet werden. Per default ist diese Karte nur für Deutschland freigeschaltet.


    Auch das ist eine Sache, die im Internet in Preisvergleichen einfach nicht vorkommt, weil die Deutsche Bank soweit ich weiss kein Partnerprogramm hat (abgesehen vom nicht so einfachen Zugang zur grundgebührfreien Konto- Version).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!