Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Bei viel Umsatz in Fremdwährungen:
    Kickback Kreditkarte Valovis Bank ( bitte googeln).

Abbuchung vom Konto, 0,5% Cashback ohne die woanders üblichen Einschränkungen (auch Lotto, Poker etc.)
    0,0 Auslandsaufschlag

aktuelle Aktion: Grazia- Abo 12 Monate gratis mitnehmen

• Hast schon ganz gut recherchiert, bei der Andasa sind es aber effektiv nur 0,42% Cashback, da 19% vom Umsatz nicht vergütet werden.
    Von Barclays gibt es auch noch eine Karte mit Bonus nur für Online-Umsätze, wurde hier auch irgendwo erwähnt.

Bei höheren Umsätzen lohnt sich evtl. die Targobank Gold, dann musst die Jahresgebühr aber erst durch entsprechend viel Umsätze wieder verdienen. Für die genannte Valovis-Karte gilt das gleiche - sie ist deshalb kaum attraktiver als die Andasa. Und dann noch die altbekannte Miles & More - Karte, wobei der Meilen-Bonus wohl nur für Flugreisen interessant ist.

• Ein Hinweis:
    Advanzia und deren Clones machen keine Schufa- Bonitätsprüfung. Hat für manchen Vorteile, hat aber den riesigen Nachteil, dass der Verfügungsrahmen am Anfang minimal ist (z.B. 500€) und bei einwandfreier Nutzung steigt, aber nicht über ca. 6000€.

Eine erwachsene Kreditkarte gibt Dir von Beginn an bei Bonität z.B. 3000€ Kreditrahmen.

Damit sind die Advanzia- Kreditkarten reine private Spaßkarten, und für ernsthafte gewerbliche Nutzung ungeeignet (ganz abgesehen von der fehlenden Abbuchung von Konto).

Karten wie die Amazon- Kreditkarte oder bei viel Auslandseinsatz die Kickback Kreditkarte sind da ein anderes Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Advanzia und deren Clones machen keine Schufa- Bonitätsprüfung.

Es ist nicht wahr! Wir haben ja zur Kenntnis genommen, welche Karte Du favorisierst. Das rechtfertigt aber keine definitiven Falschaussagen. Selbst ein kursorisches Lesen im Advanzia-Thread hätte schon gereicht: Selbstverständlich wird die Schufa abgefragt und die Karte auch eingetragen.

Gruß
    Lisa

• Möglicherweise macht Advanzia jetzt eine Schufa- Bonitätsprüfung (und nicht nur die Adressenbestätigung über die Schufa- Abfrage, das ist ein Unterschied).

Fakt ist, dass Advanzia am Anfang nicht den Kreditrahmen gewährt, welcher der Bonität entsprechen würde. Auch Leute mit sehr guter Bonität bekommen am Anfang oft nur 300 oder 700€. Das geht leider für ernsthafte Anwendungen (wie für Reisekosten- Abrechnungen) gar nicht.

BTW: Ich habe meine privaten Karten vor kurzem neu sortiert. Keine der Mainstream- Karten ist mehr darunter.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Es ist nicht wahr! Wir haben ja zur Kenntnis genommen, welche Karte Du favorisierst. Das rechtfertigt aber keine definitiven Falschaussagen.

Unerträglich sein Verhalten. In seinem früheren Leben alias Olaf44 wurde er bei TT wegen Guerilla-Marketing seiner diversen Valovis-Karten gesperrt, und das zu Recht. Jetzt versucht er es auf subtilere Weise (dennoch auffällig, siehe hier und hier), indem er in der Empfehlung von heute Jahresgebühren der Valovis-Karte verschweigt und Falschaussagen über die Konkurrenzprodukte verbreitet. Nicht nur der behauptete Schufa-Nichteintrag, auch die angebliche Obergrenze von 6k€ Limit ist falsch - von der Advanzia-Karte sind fünfstellige Limits bekannt.

Zum Thema "Spaßkarte" und "Niveau": ab einem
    Jahresumsatz von 48.750€ ist die Valovis-Karte "rentabel" gegenüber der Andasa - aber natürlich unrentabel gegenüber der Targo-Karte.

Es sei denn, man hat 7800€ Lotto-Umsätze mit der Karte - solchen Leute empfehle ich aber eher den Gang zur Suchtberatung als eine Kreditkarte... :flop:

• rmol:

Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deine Postings in Zukunft bei evtl. Fehlern zerpflücke ;-).

Zum Thema:
    Empfiehlst Du ernsthaft die Advanzia- Karten für die Anwendung als Dienstreise- Karte?
    Falls ja, können vielleicht andere User meine Gegenargumente bestätigen. Ein weiteres Gegenargument ist das unterschiedliche Land des Herausgebers und des Wohnsitzes des Karteninhabers, was Akzeptanzprobleme bedingen könnte.

Auch eine Citibank/ Targobank- Karte zu empfehlen, ist aus meiner Sicht grenzwertig. Es gibt massig Leute, welche mit der Citibank nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

Ein guter Kompromiss bei Umsätzen in der Eurozone ist evtl. die Amazon Kreditkarte.

• Zitat

Empfiehlst Du ernsthaft die Advanzia- Karten für die Anwendung als Dienstreise- Karte?
    Falls ja, können vielleicht andere User meine Gegenargumente bestätigen. Ein weiteres Gegenargument ist das unterschiedliche Land des Herausgebers und des Wohnsitzes des Karteninhabers, was Akzeptanzprobleme bedingen könnte.

Könnte, würde, hätte - die Aussage ist genauso spekulativ wie deine Vermutung bzgl. Schufa-Eintrag und maximalem Kartenlimit. Kennst du etwa Berichte über Ablehnung der Karte in Hotels? Imho gab es nur vereinzelt Probleme bei manchen Online-Shops.
    Ja, gerade zur Begleichung von Hotelrechnungen - und darum ging es dem Fragesteller - ist die Karte sehr gut geeignet, weil das Limit dann schnell steigt und keine Fremdwährungsgebühren anfallen. Ich habe sie auf drei Kontinenten eingesetzt und nie Probleme gehabt.

Zitat

Auch eine Citibank/ Targobank- Karte zu empfehlen, ist aus meiner Sicht grenzwertig. Es gibt massig Leute, welche mit der Citibank nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

Es geht ja hier nicht um Giro- oder Tagesgeldkonto, sondern um deren Kreditkarte. Der größte Kritiker der Targo-Kreditkarte in diesem Thread bin ich - da ging es aber nur um "Problemchen" wie zunächst undurchsichtige Änderungen an der Website oder um Änderungen bei SMS-Benachrichtigungen. Im Alltag funktioniert die Karte problemlos, die Abrechnung stimmt immer und kommt zuverlässig, incl. Bonus.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Könnte, würde, hätte - die Aussage ist genauso spekulativ wie deine Vermutung bzgl. Schufa-Eintrag und maximalem Kartenlimit. Kennst du etwa Berichte über Ablehnung der Karte in Hotels? Imho gab es nur vereinzelt Probleme bei manchen Online-Shops.

Nein, aber ich kenne die Karten- Scoring- Algorithmen der Akzeptanzstellen :D .
    Bei "show your card" wie z. B. im Hotel werden mehr Karten akzeptiert als im Onlineshop. Bei letzterem speziell dann, wenn es um Artikel mit wenig Gewinnspanne geht (Elektronik...).

Eine Dienstreisekarte muss absolut zuverlässig funktionieren. Es darf niemals passieren, dass der Autovermieter bei Onlinebuchung oder lokal eine Karte nicht akzeptiert. Weder in Bulgarien noch in Köln.

Deshalb sind auch am besten 2 verschiedene Karten angebracht.

Ich selber würde bei der Auswahl einer Dienstreisekarte alle vermeidbaren Negativ- Scoring- Kriterien ausschließen.

BTW: Die Bewertungen der Kreditkarten in Foren wie hier sind aus meiner Sicht wertvoller als die in Bewertungsplattformen.
    Z.B. die Barclaysbank hat, nachdem dort vor kurzem viel schief ging, positive Bewertungen auf Bewertungsseiten forciert. Wer mitlachen möchte:
    http://www.ciao.de/Barclaycard__Test_8934562/SortOrder/2

:-)

Es gibt eine Reihe von nicht so bekannten guten Karten, welche ich neben den hier immer nur diskutierten massiv beworbenen Karten ins Gespräch bringen möchte.

• danke für die vielen konstruktiven Antworten...

Zitat

Es gibt eine Reihe von nicht so bekannten guten Karten, welche ich neben den hier immer nur diskutierten massiv beworbenen Karten ins Gespräch bringen möchte.

Würdest du mir vielleicht einige nennen?

Gruss und danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!