Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Nun, der Einzieher hat allerdings gerade explizit auf SEPA umgestellt und brauchte daher die neuen Angaben plus schriftliche Abbuchungsermächtigung (ist für SEPA ja zwingend vorgeschrieben). Die Buchung taucht in der Onlineübersicht auf und wird als "Kartenumsatz" bezeichnet.
    Also mehr kann man, bevor letztlich die Rechnung kommt, nicht verlangen. Für mich sieht das alles so gut wie denkbar aus.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Nun, der Einzieher hat allerdings gerade explizit auf SEPA umgestellt und brauchte daher die neuen Angaben plus schriftliche Abbuchungsermächtigung (ist für SEPA ja zwingend vorgeschrieben). Die Buchung taucht in der Onlineübersicht auf und wird als "Kartenumsatz" bezeichnet.
    Also mehr kann man, bevor letztlich die Rechnung kommt, nicht verlangen. Für mich sieht das alles so gut wie denkbar aus.

Klappt bei dir auch GEZ-Abbuchung?

• SEPA-Lastschriften Cofi, Amazon/LBB, Barclay

Hallo

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Woher weißt du, dass es ein SEPA-Einzug war - bekannter SEPA-Einzieher (z.B. GEZ) oder im Kontoauszug/im Portal ersichtlich (auf welche Art genau?) ?

Nachdem ich diesen Strang hier gut durchgelesen habe, Mal wieder Spaß mit Amazon/LBB, besonders Seite 2, wird dort auf das SEPA-Directory der Deutschen Bundesbank hingewiesen, anhand dessen man mit dem BIC prüfen kann, ob die Bank für SEPA-Lastschrift erreichbar ist:

Deutsche Bundesbank SCL-Directory

Dort kann man sich die Excel-Datei mit den BIC herunterladen.

Ergebnis kurz:

• Amzon LBB, BIC: BELADEB1DB5 - NICHT ERREICHBAR!
    • Cofi, BIC: WKVBDEM1XXX - NICHT ERREICHBAR!
    • Barclay Maestro, BIC: BARDEHAXXX - ist erreichbar!!

Gruß
    Lisa

• Da meine Hausbank (Sparda-Bank) alle Empfänger automatisch in BIC und IBAN konvertiert, habe ich gestern eine Überweisung mit BIC und IBAN an die CoFi ausgeführt. Mal schaun ob das Geld ankommt. Ich werde berichten.

• Ich habe gerade ein offizielles Schreiben der CoFi im Internet gefunden, in dem in der Fußzeile die BIC WKVBDEM1XXX aufgeführt ist. Es handelt sich um das öffentliche Verfahrensverzeichnis der Commerz Finanz GmbH
    - gemäß § 4e Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) -

Falls es jemand braucht...

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Da meine Hausbank (Sparda-Bank) alle Empfänger automatisch in BIC und IBAN konvertiert, habe ich gestern eine Überweisung mit BIC und IBAN an die CoFi ausgeführt.

Sagt noch nicht viel aus, Überweisung ist ja was anderes als Lastschrift. Dass die CoFi jetzt schon mit SEPA-Überweisung erreichbar ist, hat ja keiner bezweifelt.

lisari Danke für die sehr interessante Recherche, die bestätigt meine Vermutung. Und im Barclaycard-Thread ist ja tatsächlich schon von einer erfolgreichen GEZ-SEPA-LS berichtet worden.

• Empfehlung KK mit Cahback

Guten Morgen,

nach intensivem Lesen der Beiträge hier bin ich am überlegen mir eine KK mit Cashbackfunktion zuzulegen. Ich bin sehr häufig beruflich unterwegs und muß meine Hotelrechnungen selbst bezahlen - also im Voraus bezahlen.

Welche KK könnt ihr mir empfehlen?

Die nachfolgenden habe ich mal recherchiert:

Andasa KK (0,5% Cashback vom Umsatz, kostenlos)

Amazon (2% bei Amazon, sonst 0,5% Amazongutschein, 20€ Gebühr)

Web.de (2% Cashback, 60€ Gebühr Web.de Clubmitgliedschaft)

cardNmore (0,5% Cashback Nettogutschein, kostenlos)

Gruss und danke, apd007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!