Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    der Schaden hält sich jedoch mit 2€ in Grenzen.

Berechnet die CoFi also nicht mehr 3€ pro geplatzter LS?

• Die GEZ-Einzugsversuche liegen schon Wochen/Monate zurück und es sind keine Gebühren seitens CoFi (und zum Glück auch nicht seitens GEZ) berechnet worden. Die Lastschrift wurde wahrscheinlich abgewiesen und das nicht mangels Deckung, von daher sehe ich auch keinen Gebührenanspruch für die CoFi.
    Was meint ihr? Können wir SEPA-Einzüge jetzt abschreiben oder gibt es da Hoffnung auf Besserung?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ach so, also waren die 2€ Schaden nur eine Art Versäumniszuschlag des Einziehers?

So ist es, rmol! ;)

5x Vertrauensliste

• Ich habe jetzt den ARD ZDF Beitragsservice aufgefordert den Betrag im herkömmlichen nationalen ELV einzuziehen, da dieses noch bis 31.1.2014 gesetzlich Gültigkeit hat.

Mal schaun wie sie reagieren.

• Ist jemanden bekannt ob die CommerzFinanz das SEPA Verfahren anbieten wird. Lastschriften sind doch auch offiziell erlaubt oder ?

Ich habe nämlich so einige Lastschriften auf das CoFi Konto laufen.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Lastschriften sind doch auch offiziell erlaubt oder ?

Das kommt auf deine AGB-Version an - mit der Zeit wurden die Bestimmungen immer restriktiver, am Ende stand sogar was von "kartengebunden" oder so ähnlich. Klick

• Kenne mich mit dem SEPA-Dingens nicht wirklich aus. Ist das jetzt nur ein Problem in der Übergangsphase bis 2014? Wenn das verbindlich wird, muss doch auch die CoFi SEPA-Lastschriften annehmen, oder?

5x Vertrauensliste

• Die Frage ist wohl eher, ob sie überhaupt noch LS annehmen wollen - falls nicht (wofür einiges spricht), dann können sie sich auch die Umstellung sparen.

• Targo Rechnung - nur noch Online ODER per Post?

Ist hier jemand, der die Targobank-Kreditkartenabrechnung noch online und per Post bekommt? Ich erhalte sie noch per Post, kann sie aber online - im Gegensatz zu bisher - nicht mehr abrufen. Im Portal unter "Dokumente" kann ich nur noch die Umstellung nach online beantragen, ein Abruf der pdf-Rechnungen ist nicht mehr möglich. Die html-Umsatzübersicht funktioniert nach wie vor, jedoch wird die bei Erstellung einer neuen Rechnung ja zurückgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!