Schade! Und ich dachte schon, es hat sich wirklich mal jemand beim Ombudsmann beschwert und die haben ihrem nicht vorschriftsgemäßen Treiben ein Ende gesetzt...
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Ich plane die zwei Tage nun immer ein. Wobei dies schon eine Einschränkung darstellt (insbesondere wenn das Gehalt spät kommt und zum 1. des Monats Abbuchungen auf dem CoFi-Konto erfolgen). Aber durch den Vorteil des Cashbacks nehme ich das hin. Ich denke man kann froh sein, dass das Konto mit diesen Bedingungen bisher unverändert weitergeführt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Wobei dies schon eine Einschränkung darstellt (insbesondere wenn das Gehalt spät kommt und zum 1. des Monats Abbuchungen auf dem CoFi-Konto erfolgen).Ja das ist auch mein Problem. Die erste Abbuchung ist am 3. Wenn jetzt der Monatsanfang ungünstig auf ein Wochenende fällt, reicht es nicht aus, am letzten des Monats zu überweisen. Der kommende Juni wird so ein Monat sein.
Mal ganz abgesehen davon, wenn der Monatsanfang auf ein langes Wochenende, wie Ostern oder was auch immer fällt. Dann wird es noch kritischer.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich denke, es ist ziemlich klar, dass die CoFi hier schlampert. Sie schieben es nur elegant auf die anderen Banken. Weder mit Ziraat noch mit der Postbank habe ich sonst Probleme, was Überweisungslaufzeiten betrifft.Bei mir gibt es nun ein Terminüberweisungs-Problem bei Ziraat - zwei für gestern terminierte Überweisungen an CoFi waren heute noch nicht ausgeführt, hatte hier darüber berichtet. Heute wurden sie erst ausgeführt, nachdem ich dort telefonisch reklamiert hatte - also mit 1,5 Tagen Verspätung. Ich vermute, ohne diese Reklamation würden die Überweisungen noch immer irgendwo im Ziraat-Datensalat schlummern.
Wenn es nun bei CoFi wegen zu spät eingegangenen Zahlungen Probleme gibt werde ich mir Ziraat nochmals vorknöpfen...
-
Limiterhöhung
Bei unseren beiden CoFi-Karten wurde zum 1.5.2013 von selbst das Limit erhöht. Beide Karten werden auch umfangreich genutzt.
-
Wo liegt denn das Limit jetzt?
-
Bei der einen bei 1.500 und bei der anderen bei 2.500.
-
An alle, die schon Erfahrung mit der Berechnung von Verzugszinsen durch die CoFi haben: ab wann sind diese sichtbar - erst im nächsten Kontoauszug oder schon vorher im Online-Portal?
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Bei der einen bei 1.500 und bei der anderen bei 2.500.
Bei mir wurde vor 1-2 Jahren auch mal auf 2500€ erhöht. dann hat sich nichts mehr getan. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
An alle, die schon Erfahrung mit der Berechnung von Verzugszinsen durch die CoFi haben: ab wann sind diese sichtbar - erst im nächsten Kontoauszug oder schon vorher im Online-Portal?
Ich hatte ja hier im Forum auch schon mal über Probleme einer Überweisung von Ziraat zur Commerzfinanz berichtet. Damals musste ich auch Zinsen zahlen (nicht viel - unter 1€).Es handelte sich um einen Dauerauftrag (DA) immer am 3. jeden Monats. Der 3.10. (Mittwoch - Tag der Deutschen Einheit) war aber ein Feiertag, so dass der DA dann am 4.10. (Donnerstag) ausgeführt wurde. Dann war die Laufzeit zur Commerzfinanz noch 2 Tage und es kam ein Wochenende dazwischen, so dass das Geld erst am 8.4. (Montag) bei der CoFi gut geschrieben wurde.
Die Zinsen wurden am 19. des Montas mit Rechnungsabschluss dann gebucht (also nicht sofort).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!