Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Heute kam die CoFi-Papierrechnung:

1. kein Bonprix-Weihnachtsgeld erhalten, wird evtl. später gebucht :flop:
    2. Bonus wird wieder ausgewiesen :top: allerdings wird der scheinbar seit 30.10. weitergezählt und wurde nicht auf Null gesetzt :confused:
    3. Zwangsumstellung auf e-Billing folgt demnächst :flop:

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    2. Bonus wird wieder ausgewiesen :top: allerdings wird der scheinbar seit 30.10. weitergezählt und wurde nicht auf Null gesetzt :confused:

Ich schaue mir auch gerade die Abrechnung an und habe natürlich den gleichen Effekt. Ich frage mich, ob hier nicht Umsätze vom 01.11. bis 20.11. für die Cashbackberechnung verloren gehen.

Ich hatte es so austariert, dass ich am 30.10. ziemlich genau eine Punklandung beim Maximalbetrag mache. Die neue Abrechnung zeigt nun, dass ich wegen Umsätzen nach dem 30.10. ca. 30€ darüber bin.

Kann jemand sagen, ob die Umsätze im o.g. Zeiraum bei der erfolgten Auszahlung noch mit berücksichtigt wurden?

Falls ja, stimmt der Stichtag 30.10. nicht. Es ist dann eher der 20.11. relevant.

Falls nein, sollte man Umsätze zwischen 01.11. und 20.11. tunlichst vermeiden.

• Wurde dann bei dir der Bonus auf 0 zurückgestellt oder nur 250 abgezogen?

Ich hatte auch etwas um die 280, aber vor 2 Wochen wurde auf 0 zurückgestellt, ich bin davon ausgegangen, dass 250 abgezogen wird. Leider warte ich noch auf die Auszahlung, wie ich ein paar Posts höher erwähnt habe. Anscheinend wurde mit der Kartensperrung noch eine andere Sperre, nämlich die Auszahlung des Bonus ausgelöst, die nicht automatisch zurückgenommen wurde. Jetzt wurde einen Ticket für die entsprechende Abteilung geöffnet, da bin ich mal gespannt.

• Ich dachte, dass bei dir auch der Bonus auf der Abrechnung wie bei User rmol zurückgesetzt wurde.
    Ach mist, ich sehe gerade, dass im Post etwas anderes steht, daher vergiss es.

• Ist ja megaätzend, dass man mit dem - wenn vermutlich auch wieder umkehrbaren - Löschen des CBs rechnen muss, nur weil vielleicht bei einer einzigen Transaktion die Kreditlinie überschritten würde, würde diese Transaktion denn ausgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!