Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Besitze sie nicht, aber bei anderen Barclay-Karten klappt die Online-Einsicht der Umsätze ganz gut, sind nach ca. 2 Werktagen online sichtbar....
    Vielleicht haben wir auch Glück und sie wird für Bestandskunden verlängert...

Danke für die Info mit der Online-Einsicht. Das hört sich ganz gut an und würde ja vollkommen reichen. Besonders im Urlaub würde ich schon gern wissen, was abgebucht wird und welcher Kurs genommen wird. Leider habe ich jetzt mittlerweile drei Kreditkarten und bin mir ziemlich unsicher, ob ich dann noch ein Kartendoppel bekomme.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Targobank das Angebot für Bestandskunden nicht gleich einstampft. Die 2% ohne irgendwelchen Sammelschnickschnack sind woanders wohl nicht mehr zu bekomen. Ich hatte schon überlegt, ob man die Karte als „defekt“ deklariert und dann eine neue Karte mit einem Ablaufdatum in weiter Ferne zugeschickt wird. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das überhaupt mit dem Cashback zusammenhängt und es nicht nach hinten losgehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Ich hatte schon überlegt, ob man die Karte als „defekt“ deklariert und dann eine neue Karte mit einem Ablaufdatum in weiter Ferne zugeschickt wird.

Läuft bei der Targo anders. Hatte mal einen Missbrauch mit den Kartendaten, und daraufhin bekam ich eine neue Karte, mit neuer Kartennummer etc. - die Gültigkeit blieb jedoch die gleiche wie bei der alten!

• Zitat

Kann mir jemand eine gute Karte zu folgendem Szenario nennen? Ich suche eine Karte, bei der man kein Auslandseinsatzentgelt zahlen muss und auch noch zeitnah sehen kann (online oder SMS), welche Umsätze gemacht wurden.

Möglicherweise kommt auch die Santander Ferrari Card in Frage, die hat bei einer jährlichen Grundgebühr von 24,90€ kein Auslandseinsatzentgelt! Online-Einsicht soll auch möglich sein. (Ich habe sie aber nicht selbst.)

Ferrari Card

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von robbierob Ich suche eine Karte, bei der man kein Auslandseinsatzentgelt zahlen muss und auch noch zeitnah sehen kann (online oder SMS), welche Umsätze gemacht wurden.

Da gibt es angeblich bald etwas für 39€ Grundgebühr, ohne jeden Auslandsaufschlag (Umrechnung exakt zum Devisenkurs!), und mit 0,5% Cashback auf alle Standard- Bezahlvorgänge, ohne Limit.
    Die betreffende Bank hat definitiv Online- Banking für ihre Karten.
    Sobald die bisher nur in der Preisliste der V******bank zu findende Karte (!?) öffentlich bestellbar ist, wird das sicher jemand hier posten. Wenn das ein internes Angebot für bestimmte Leute ist, dann haben wir Pech gehabt.

Weil ich mit Karte eh fast nur in € zahle (aber recht viel), erspare ich mir die Cashback- Karte, und habe die schwarze Kreditkarte der V******bank, welche ohne Grundgebühr automatisch vom Konto abbucht, und neutral und werbefrei aussieht.

• Zitat

Frage zum Schluss:
    Kann mir jemand eine gute Karte zu folgendem Szenario nennen? Ich suche eine Karte, bei der man kein Auslandseinsatzentgelt zahlen muss und auch noch zeitnah sehen kann (online oder SMS), welche Umsätze gemacht wurden. Bei der Advanzia-Karte geht das wohl nicht, oder?! Das GermanWings Gold-Kartendoppel von Barclay klingt ganz interessant. Besitzt die jemand und kann darüber berichten?

Ich habe von einer Verlängerung abgesehen, da beide Karten bereits mehrfach gesperrt wurden. Barclays hatte ich deshalb bereits mehrfach schon in der Wahlwiederholung... macht keinen Spaß.
    Es ist mühsam an der Kasse zustehen, Barclay anzurufen und die Karte wieder freischalten zu lassen. Trotz der häufigen Sperrungen wurden die Karten missbraucht und Einkäufe getätigt, die Barclay allerdings problemlos wieder gut geschrieben hat. Fazit: Ein Fall des Missbrauchs OHNE Erkennung /Sperrung durch Barclay stehen diversen Sperrungen ohne Missbrauch/Grund gegenüber.

Die Kasko für Automieten entspricht im großen der der Lufthansa CC, deckt jedoch >5 Sitzer (VW Bus/VAN) mit ab! (Bei Carsharing greift die Karte/Kasko nicht.)

Die Punkte durch Einkauf wandern übrigends nur auf Germanwings Boomerang Meilenkonten, nicht auf M&M Konnten.

Trotz allem würde ich die Karten mit 49,90€/Jahr wieder nehmen sofern:
    a) die Punkte/Meilen auf M&M Konten gehen
    b) die Kartensperrungen seltener kommen

• Targo vorbildlich bei auffälligen Umsätzen

Will nochmal eine Lanze für die Targo brechen... habe bei Tagesgeld-Kontoantrag auch nicht die besten Erfahrungen, aber für KK - bis auf den relativ langen Beantragungsprozess - keine Klagen, im Gegenteil.

Hatte über eine außereuropäische Website eine Bestellung über ca. 1k€ aufgegeben (für meine Verhältnisse ein durchaus außergewöhnlicher Umsatz), bis auf Karten-Nr., Gültigkeit, cvc-Code und Name Karteninhaber wurde nichts abgefragt, also auch keine mTAN. Innerhalb von nur zwei Minuten erhielt ich einen Anruf von der Targo auf mein Handy, ob die Transaktion rechtens sei.

Umgekehrt funktioniert es auch dank der kostenlosen SMS-Benachrichtigung: SMS über nicht von mir initiierten Umsatz in Australien erhalten, Targo angerufen und Fall geschildert, Karte wurde umgehend gesperrt und durch eine neue ersetzt.

Vorbildlich im Vergleich zu dem, was man über die Barclaycard liest... :top:

• Re: Targo vorbildlich bei auffälligen Umsätzen

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Vorbildlich im Vergleich zu dem, was man über die Barclaycard liest... :top:

Stimmt :-) Da gibt es einen Brief nach drei Tagen und die Karte ist gesperrt. Der auslösende Umsatz geht aber noch durch.

• Hmm. Ich hatte mit der barclays mal n umsatz über 10$ auf ner webseite. Es kam sofort ein anruf, ob alles ok sei. Bei der Targobabk hatte ich mal eine KK beantragt, antrag wurde aber abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!