Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Buchungsstau

Wir haben zwei Bonprix Commerz Finanz Karten und bei beiden Karten wurden seit 24.7.2012 auch keine Buchungen mehr ausgeführt. Es sollten zum 1.8. mehrere Buchungen weg gehen und auch unsere Einzahlungen durch Überweisung wurden nicht gebucht. Das schein ein systematischer Fehler zu sein.

• Re: Buchungsstau

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    [...]bei beiden Karten wurden seit 24.7.2012 [...] keine Buchungen mehr ausgeführt[...]

Ist das eine willkürliche Behauptung, nur weil du die Buchungen online nicht siehst?

• Die Onlineanzeige der Umsätze hängt seit gut einer Woche. Die Buchungen sollten aber natürlich trotzdem ausgeführt werden.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Denke auch, dass die Aussage bzgl. Buchungsstau totaler Stuss ist... :rolleyes:

Dennoch scheinen die Herrschaften der Commerz Finanz schwer überfordert zu sein. 2 Lastschriften wurden wegen gesperrrter Karte erst nach mehr als einer Woche nach Einreichung zurückgegeben.

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    Gutschrift für die lange Überweisunggutschriften, kann ich ausschließen.

Ab und zu überweise ich von meinem DKB-Konto und da dauerts immer 2 Werktage, also einen Werktag länger als vorgeschrieben und ich habe nie auf der Bonprix-Karte irgendwelche ungewöhnliche Gutschriften erhalten.

OK, hier eine Präzisierung meiner "Theorie": Die Gutschrift "Regulierung Zinsen" erhält man, wenn die Überweisung über ein Wochenende lief. Zumindetens war dsa bei mir diesesmal der Fall.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    OK, hier eine Präzisierung meiner "Theorie": Die Gutschrift "Regulierung Zinsen" erhält man, wenn die Überweisung über ein Wochenende lief. Zumindetens war dsa bei mir diesesmal der Fall.

Und die Zinsgutschrift beläuft sich auf Eurosummen? Das wären dann aber anständige Zinsen :D

• Schon alles sehr merkwürdig. Ich nehme an, ein Freistellungsauftrag wird hier keiner gestellt haben und daher müsste die Commerz Finanz bei jeder Zinszahlung Abgeltungssteuer und Soli abführen falls es sich tatsächlich um eine solche handeln sollte...

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Schon alles sehr merkwürdig. Ich nehme an, ein Freistellungsauftrag wird hier keiner gestellt haben und daher müsste die Commerz Finanz bei jeder Zinszahlung Abgeltungssteuer und Soli abführen falls es sich tatsächlich um eine solche handeln sollte...

Imho ist das ein Softwarefehler, um z.B. bei der Roller-Karte zu viel berechnete Sollzinsen zurück zu erstatten. Da es in Summe keine Habenzinsen sein sollten, ist auch keine Steuer & Soli nötig.
    Dass bei der Bonprix einiges wie bei der Roller umgestellt wurde, das wissen wir ja bereits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!