Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich denke du spielst auf den Punkt an, dass man sich mit der Kreditrückzahlung nicht in Verzug befinden darf.

ja genau - ob das allerdings nur die Mindestraten betrifft, weiß ich nicht...

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich bin auch mal gespannt ob auf der nächsten Abrechnung ein "Habensstrafzins" aufgeführt wird.

Halte ich bei der Bonprix aus eigener Erfahrung für ausgeschlossen, bei der Roller mag das aber durchaus der Fall sein...

• Guthaben auf der Bonprix wird sogar verzinst, habe schon oft Zinsgutschriften um 1 Euro bekommen.
    Buchungstext lautet dann immer " Anpassung der Zinsen"

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Guthaben auf der Bonprix wird sogar verzinst, habe schon oft Zinsgutschriften um 1 Euro bekommen.

genau das hatte ich vermutet, dann bist du der vierte mit der gleichen Beobachtung

• Na, dann wird das eben mein neues TG-Konto :D. Guthabenszins gibt es aber offiziell nicht, oder?

Zitat

Guthaben auf der Bonprix wird sogar verzinst, habe schon oft Zinsgutschriften um 1 Euro bekommen.

• ich habe aber gerade mal meine Kontoabrechnungen nachgerechnet, da war ich nicht einen Tag im Haben auch Sollzinsen wurden mir nie berechnet. Dennoch habe ich im letzten Monat über 2 € Zinsen bekommen. Naja gibt schlimmeres :rolleyes:
    Davor den Monat habe ich knapp unter einem Euro bekommen.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Trotz diverser zwischenzeitlicher Kontobewegungen ist meine letzte angezeigte Buchung im "OB" der CoFi vom 17.07. :rolleyes:
    Einzelfall oder Flächenbrand?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Trotz diverser zwischenzeitlicher Kontobewegungen ist meine letzte angezeigte Buchung im "OB" der CoFi vom 17.07. :rolleyes:
    Einzelfall oder Flächenbrand?

Tippe Flächenbrand :D. Bei mir stehts seit dem 24.7.

• Zitat

Ich denke nicht, dass das Zinsen für Guthaben sind. Ich habe das auch schon mehrmals bekommen. Mein Konto hatte aber nicht jedes mal ein Guthaben.

Meine Theorie: Die Überweisungslaufzeit der CoFi ist ja immer länger als der vorgeschriebene eine Tag. Ich vermute, es handelt sich um eine Gutschrift für die zu lange Überweisungslaufzeit. Ist aber wirklich nur eine Vermutung.

• Gutschrift für die lange Überweisunggutschriften, kann ich ausschließen.

Ab und zu überweise ich von meinem DKB-Konto und da dauerts immer 2 Werktage, also einen Werktag länger als vorgeschrieben und ich habe nie auf der Bonprix-Karte irgendwelche ungewöhnliche Gutschriften erhalten.

Wie ich schon in den vorherigen Post erwähnt habe, auch bei mir ist die letzte Buchung in Online-Banking vom 24.7. Wobei eine Buchung fehlt, damit der angezeigte Kontostand stimmt.

• Meine Karte wurde vor ein paar Monaten gesperrt, da die Bank wieder Mal einen Fehler machte, und manche Positionen doppelt gebucht wurden, was wiederum dazu führte, dass ich übers Limit rutschte.

Ich hatte da angerufen und freundlich der Telefonistin erklärt, dass die Bank Mist baute und nicht meine Wenigkeit.

Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten wurde meine Karte entsperrt. Man konnte sie aber erst am nächsten Tag wieder benutzen (Das hat man mir am Telephon aber erzählt.).
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!