Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Eine kleine Anekdote zur Commerz Finanz Kompetenz


    Ich hatte bei meinem Bonprix Cashcardkonto nur eine 500 € Linie und durch eine unverschuldete unauthorisierte Doppelbelastung hatte ich das Limit überschritten.


    Daraufhin wurde meine Karte gesperrt. Doppelbelastung wurde sofort storniert, so dass mein Konto wieder im Rahmen war.


    Um mir derartigen Stress für die Zukunft zu ersparen hatte ich online bei der Commerz Finanz eine Anfrage zur Dispoerhöhung meines Bonprix Cashcardkontos gestellt und Gehaltsnachweise sowie eine Bankauskunft angeboten.


    Tage später kam eine Standardantwort, dass Kredite nur "vertrauensvoll" vergeben würden, und dies bei mir nicht möglich sei. 2 Tage später bekam ich dasselbe Schreiben erneut. Und heute fand ich ein maschinell erstelltes Schreiben in der Post, welches die Kündigung meiner Cashcard bestätigt.


    Ich habe sofort die Hotline angerufen. 20 min Warteschleife. Man war sehr überrascht über die Kündigung. Es sei ein Systemfehler. Die Kündigung würde sofort aus der EDV gelöscht werden.
    Daraufhin bat ich um eine schriftliche Bestätigung. Antwort: Leider nicht möglich.
    Desweiteren sei meine Karte noch bis Mitte September gesperrt. Das könnte man auch nicht ändern.


    Vielen Dank!


    Fazit: Saftladen. Leider aber mit zu guten Konditonen, um ihm den Rücken zuzuwenden.

  • Re: Eine kleine Anekdote zur Commerz Finanz Kompetenz


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Ich hatte [...] das Limit überschritten. Daraufhin wurde meine Karte gesperrt. Doppelbelastung wurde sofort storniert, so dass mein Konto wieder im Rahmen war[...]

    Ein versehentliches Überschreiten des Limits hatte ich auch mal. Belastender Vorgang wurde gar nicht erst verarbeitet sondern gleich abgelehnt und ich bekam schriftlich von der Bank (war evtl. zu DC-Zeiten) Nachricht darüber mit der Bitte zukünftig besser auf das Limit zu achten. Von Kartensperre war aber keine Rede.

  • Re: Re: Eine kleine Anekdote zur Commerz Finanz Kompetenz


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ein versehentliches Überschreiten des Limits hatte ich auch mal. Belastender Vorgang wurde gar nicht erst verarbeitet sondern gleich abgelehnt und ich bekam schriftlich von der Bank (war evtl. zu DC-Zeiten) Nachricht darüber mit der Bitte zukünftig besser auf das Limit zu achten. Von Kartensperre war aber keine Rede.

    idem

  • Commerz Finanz


    Die Geschichte wird noch immer schöner. Meine Karte ist fix bis Mitte September gesperrt. Angeblich lässt sich daran auch nicht ändern. Mein Konto steht jetzt mit 1000 EUR im haben und durch Kontosperre lasse sich das Geld auch nicht wieder zurück überweisen :flop:

  • Ja, vielleicht sollte ich d as auf der Schiene mal versuchen. Schon eine Frechheit eigentlich.
    Zur eigenen Belustigugn fragte ich erneut, mit welchen Belegen, Bankasukünften, Bürgschaften etc. eine Kartenlimiterhöhung zu erzielen sei. Die Antwort: "Limiterhöhungen gibt es beim Einkaufskonto generell nicht. Nur Umfinanzierungen." :D

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    [...]Die Antwort: "Limiterhöhungen gibt es beim Einkaufskonto generell nicht[...]

    Für die jüngere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mag dies stimmen, für die weitere Vergangenheit aber definitiv nicht :D

  • Bei meinen Bonprix-Umsätzen taucht nun schon zum 2en mal sowas auf:


    20.07.2012 20.07.2012 Regulierung Zinsen 1,05 EUR



    Ich habe also 1,05 Gutschrift bekommen.. ist das sonst noch jemandem passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!