Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Ich will doch mal stark hoffen, dass die Kontonummer gleich bleibt und kann mir auch nicht vorstellen, dass diese geändert wird.

Hat schon jemand eine automatische Limiterhöhung bei der CoFi bekommen bzw. nach Nachfrage? Die Karte meiner Frau hat immer noch nur 500€, da muss man immer aufpassen wie ein Fuchs, um nicht zu überziehen. Einnahmesituation hat sich zwischenzeitlich auch deutlich verbessert.
    Wenn man da telefonisch anfragt, wollen die einem ja immer nur einen Kredit andrehen.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    [....]
    Bzgl. Kosten der eigenen KK: ein ordentlicher Arbeitgeber erstattet diese pauschal, wenn die Benutzung der eigenen KK vom Arbeitnehmer erwartet wird.

Muss die Erstattung dann nicht als geltwerter Vorteil versteuert werden? Edit: hat sich erledigt
    http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/f9853.htm

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Hat schon jemand eine automatische Limiterhöhung bei der CoFi bekommen bzw. nach Nachfrage? Die Karte meiner Frau hat immer noch nur 500€, da muss man immer aufpassen wie ein Fuchs, um nicht zu überziehen. Einnahmesituation hat sich zwischenzeitlich auch deutlich verbessert.
    Wenn man da telefonisch anfragt, wollen die einem ja immer nur einen Kredit andrehen.

Gab es schon:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4773182#post4773182

Ich würde einfach per Dauerauftrag Mitte der Monats ein fixen Betrag zum Beispiel 300 EUR überweisen, dann hast du ein Limit von ca. 800 pro Monat.

Gruß
    ChiefOBrei

• CoFi scheint es tatsächlich langsam in den Griff zu bekommen, Online-Abrechnung am 24. ist neuer pers. Rekord :top:
    Vielleicht sogar erstmalig noch vor den Papiervarianten? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    CoFi scheint es tatsächlich langsam in den Griff zu bekommen, Online-Abrechnung am 24. ist neuer pers. Rekord :top:
    Vielleicht sogar erstmalig noch vor den Papiervarianten? ;)

yep, diesmal hast du gewonnen ;)

• Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass auf die letzten Kontoauszügen zu Bonprix-Karte die Angaben über Cashbackbonus fehlt?

Wie ist Euere Erfahrung bezüglich der Gutschrift von Überweisungen? da ich die Karte intesiv nutze und einen Limit von 500 habe, nehme ich oft Überweisungen vor.
    Wenn ich von DKB-Konto überweise, dauert 2 Werktage bis die Gutschrift erfolgt, aber erst am 3. Werktag kann ich über das Geld verfügen. Also wenn ich Überweisung am Mittwoch morgen freigebe, kann ich erst am Montag über das Geld verfügen. Das ist eine Verletzung der neuen Richtlinien(ab 1.1.12) von Onlineüberweisungen, wo nur einen Werkttag vorgeschrieben ist, bis man auf das Geld verfügen kann. Wo kann man sich da wenden?

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    Das ist eine Verletzung der neuen Richtlinien(ab 1.1.12) von Onlineüberweisungen, wo nur einen Werkttag vorgeschrieben ist, bis man auf das Geld verfügen kann. Wo kann man sich da wenden?

Da gilt aber nur bei SEPA und Commerzfinanz bietet kein SEPA an.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh

Ich denke nicht. Wieso sollte das nur bei SEPA gelten? :confused:

Die Ausführungs- und Wertstellungsfristen für Zahlungsaufträge stehen im BGB (Paragraph 675r bis 675t) - und meines Wissens findet im BGB keineswegs eine Einschränkung auf SEPA-Zahlungsvorgänge statt. Im Gegenteil, es sollten auch innerdeutsche Zahlungsvorgänge mit Kontonummer/BLZ erfasst sein.

• Zitat

Original geschrieben von hurgh

Die Zahlungsdiensterichtlinie gilt für alle Überweisungen innerhalb der EU.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!