Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Da habe ich wenig Hoffnung, das keiner nachfragt

Dann solltest du deinen Beitrag von vorhin besser editieren

• Re: Ich hab's getan ...

nice xD

die Payback alternativ mit der Targobank PP-Karte ersetzen, dann haste 4 % Cashback und 4 Monate Zahlungsziel xD

• Ausländische Kreditkarten

Wie ist das eigentlich mit Kreditkarten in unseren Nachbarländern? Ich habe z.B. gesehen, dass die Citibank in Belgien eine KK mit 3 % Cashback auf Onlineeinkäufe anbieten, bei gerademal 5€ Jahresgebühr. Klingt sehr interessant finde ich, und durch den Euro sollten ja auch keine Wechselgebühren anfallen. Beim online-Bestellformular braucht man irgendwelche Nummern hab ich gesehen, die man wohl nur als Belgier hat. Hat jemand erfahrungen, wie das läuft wenn man als deutscher bei unseren Nachbarn eine Kreditkarte beantragen möchte?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dann solltest du deinen Beitrag von vorhin besser editieren

Mach ich doch gerne, aber die Rechnungen kann ich nicht ändern :D

Gruß
    ChiefOBrei

• Re: Re: Ich hab's getan ...

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    die Payback alternativ mit der Targobank PP-Karte ersetzen, dann haste 4 % Cashback und 4 Monate Zahlungsziel

Hatte ich auch drüber nachgedacht. Da ich mittlerweile fast alles mit Karte bezahle, reicht dann aber mein Verfügungsrahmen nicht mehr. Die Targobank PP-Karte habe ich parallel noch für Kreditkartenzahlungen, während die andere "Kette" für Maestro und Lastschriftzahlungen benutzt wird.

• Re: Ausländische Kreditkarten

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Wie ist das eigentlich mit Kreditkarten in unseren Nachbarländern? Ich habe z.B. gesehen, dass die Citibank in Belgien eine KK mit 3 % Cashback auf Onlineeinkäufe anbieten, bei gerademal 5€ Jahresgebühr. Klingt sehr interessant finde ich, und durch den Euro sollten ja auch keine Wechselgebühren anfallen. Beim online-Bestellformular braucht man irgendwelche Nummern hab ich gesehen, die man wohl nur als Belgier hat.

PA-Nummer und "Rijksregisternummer" - vermutlilch eine Art Steuer-ID-Nr. Meinst sicher diese Karte, das 1. Jahr ist sogar beitragsfrei. In den AGB habe ich keine Beschränkung auf belgischen Wohnsitz gefunden, aber vermutlich gibt es eine solche doch wegen der dortigen Schufa-Abfrage.
    Imho müsste man so eine Karte aber auch mit deutschem Wohnsitz behalten können, wenn man sie mal mit belgischem Wohnsitz bekommen hat.
    Interessanterweise kann man sich mit einer Nummer in BE, NL, FR oder LU gratis zurückrufen lassen, Rückruf auf DE-Nummer ist leider nicht vorgesehen.

Abgesehen davon sehe ich aber ein anderes Problem: wie du richtig schreibst gilt der Cashback ja nur für Online-Käufe. Man hört/liest immer öfter, dass Online-Shops auch Kartenzahlungen ablehnen, wenn das Land der KK nicht der Liefer- bzw. Wohnanschrift entspricht.

• Darf ich die Targob Bank Karte auch für Gewerbliche Käufe nutzen? Nicht im übertriebenen maße, habe derzeit zwischen 1000-3000€ im Monat umsatz auf der Gebührenfreien MasterCard gold Karte. 70% Gewerblich 30 privat.

Da wären 2% ein paar hundert Kröten im Jahr :D

Bitte nicht erschlagen falls die Frage schon geklärt wurde.

Viele Grüße und frohe Ostern,
    William

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!