Bisher Fehlanzeige. Poste es, sobald es soweit ist.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Eröffnung Targobank PlusPunkt Karte
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Eröffnung der PlusPunkt VISA Karte von der Targobank?
Ich habe vor zehn Tagen meinen Antrag online ausgefüllt und abgeschickt und bis auf eine automatisch generierte Empfangsbestätigungs-E-Mail nichts mehr gehört. Der Antrag sollte mir nach Prüfung postalisch zugeschickt werden.
Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Viele Grüße
Martin -
Re: Eröffnung Targobank PlusPunkt Karte
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Wie lange hat das bei Euch gedauert?Die Targo ist nicht die schnellste. Bei mir dauerte es ca. vier Wochen bis der Antrag bei mir einging. Nach Ident in einer Filiale brauchte es nochmal vier Wochen, bis die ersten Unterlagen für die Karte kamen. Dafür steht aber schon auf dem Antrag das von der Bank eingeräumte Limit. Wenn die Karte gekommen ist macht es wenig Sinn, ohne Kenntnis der PIN einkaufen zu gehen - sie wird fast immer abgefragt.
-
Re: Re: Eröffnung Targobank PlusPunkt Karte
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Die Targo ist nicht die schnellste. Bei mir dauerte es ca. vier Wochen bis der Antrag bei mir einging. Nach Ident in einer Filiale brauchte es nochmal vier Wochen, bis die ersten Unterlagen für die Karte kamen. Dafür steht aber schon auf dem Antrag das von der Bank eingeräumte Limit. Wenn die Karte gekommen ist macht es wenig Sinn, ohne Kenntnis der PIN einkaufen zu gehen - sie wird fast immer abgefragt.PIN bei KK?
Ich habe ja verschiedene Kreditkarten gehabt, wenn man nicht gerade am Automaten zahlen will, dann ging das eigentlich IMMER mit Unterschrift. -
Das ändert sich aber jetzt immer mehr. In ein paar Jahren wird es sicher nur noch mit PIN gehen.
-
Re: Re: Re: Eröffnung Targobank PlusPunkt Karte
ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
PIN bei KK?
Ich habe ja verschiedene Kreditkarten gehabt, wenn man nicht gerade am Automaten zahlen will, dann ging das eigentlich IMMER mit Unterschrift.Ich empfehle einen kleinen Trip nach Schweden. Dort habe ich bei jedem Einsatz der Kreditkarte die PIN eingeben dürfen.
-
Re: Re: Re: Eröffnung Targobank PlusPunkt Karte
ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
PIN bei KK?
Ich habe ja verschiedene Kreditkarten gehabt, wenn man nicht gerade am Automaten zahlen will, dann ging das eigentlich IMMER mit Unterschrift.Das kommt auf die Codierung der Karte an. Bei der Targo ist PIN-Autorisierung prioritär, d.h. bei entsprechenden Terminals muss die PIN eingegeben werden - auch im Inland.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die Hoffnung auf einen Online einsehbaren Realtime-Kontostand erwies sich jedoch leider als trügerisch. Das sog. Online-Banking ist wirklich gar nichts weiter als ein Postfach, in dem neue Abrechnungen abgelegt werden.
Ich habe im nächsten Monat das Problem, dass ich über den Monatsanfang im Urlaub bin und demensprechend die Bonprix-Abrechnung nicht einsehen kann (gehöre leider nicht zu den Auserwählten). Ich weiß nicht, ob das hier im Thread schon mal beantwortet wurde (kann es jedenfalls nicht in der Zeit finden, die es braucht, um die Frage ggf. nochmal zu stellen): ab wann kann man bei der Hotline anrufen, um den Kontostand per Rechnungsabschluss zu erfahren? Wird der überhaupt per Hotline mitgeteilt? -
Zitat
Original geschrieben von Hamal
ab wann kann man bei der Hotline anrufen, um den Kontostand per Rechnungsabschluss zu erfahren? Wird der überhaupt per Hotline mitgeteilt?nach Durchführung der Legitimation ist der Saldo das erste, was sie einem mitteilen - auch ungefragt
Erstellungsdatum ist ja der 20. - ich denke spätestens am 24. müssten die aktuellen Rechnungsdaten dort vorliegen.
Bei Abfrage des Rechnungs-Saldos muss man seine Frage sehr genau formulieren, denn für die Hotliner scheint 100%-Rückzahlung eher die Ausnahme zu sein. -
Ich habe auch mal einfach einen höheren Betrag auf das Konto überwiesen als der Saldo war, um sicher zu gehen (auch wegen Urlaub). Das hat auch funktioniert und der Betrag war dann als Guthaben auf der Rechnung aufgeführt. Interessanterweise erhöhte sich aber nicht der Verfügungsrahmen um das Guthaben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!