Ich sage nur, heute hatte ich eine Erscheinung, das Christkind war da. :top:
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
... und hat dir eine Pin gebracht mit der man im Moment noch nichts machen kann, ausser sich einzuloggen. Kontoauszüge sind keine hinterlegt und es macht auch nicht den Eindruck als würde man seine Kontobewegungen über das monatliche Rechnungs-PDF hinaus sehen können.
Was ich eine Unverschämtheit finde, will man via Email über neue Rechnungen informiert werden soll man dem zustimmen:
"Ich willige ein, dass meine E-Mail-Adresse zur individuellen Erstellung
und Versendung ausgewählter Informationen in elektronischer Form
durch die Commerz Finanz GmbH genutzt wird. Die Einwilligungserklärung
kann jederzeit mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Der Widerruf kann jederzeit im Online Banking erfolgen."Das klingt für mich wie ein Freibrief zum Werbespam. Nach der Umstellung zur Commerzfinanz hat mich der Laden schon mit seinem monatlichen Werbebrief zum Kreditabschluss genervt...
-
Die Hoffnung auf einen Online einsehbaren Realtime-Kontostand erwies sich jedoch leider als trügerisch. Das sog. Online-Banking ist wirklich gar nichts weiter als ein Postfach, in dem neue Abrechnungen abgelegt werden.
Dennoch viel besser als jetzt:
Hauptvorteil: Anwesenheit am Zustellort ist nun nicht mehr notwendig
Nebenvorteil (noch spekulativ): Die Abrechnungen sind etwas eher verfügbar und somit die teilweise sehr knapp bemessene Reaktionszeit verlängert. -
Zitat
Original geschrieben von dham
Was ich eine Unverschämtheit finde, will man via Email über neue Rechnungen informiert werden soll man dem zustimmen:
"Ich willige ein, dass meine E-Mail-Adresse zur individuellen Erstellung
und Versendung ausgewählter Informationen in elektronischer Form
durch die Commerz Finanz GmbH genutzt wird. Die Einwilligungserklärung
kann jederzeit mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Der Widerruf kann jederzeit im Online Banking erfolgen."Das klingt für mich wie ein Freibrief zum Werbespam. Nach der Umstellung zur Commerzfinanz hat mich der Laden schon mit seinem monatlichen Werbebrief zum Kreditabschluss genervt...
Bei mir heute auch CoFi-Post, aber nur der hier erwähnte monatliche Werbebrief. :flop:
Würde mich auch nerven, wenn die Info über neue Rechnungen mit Werbespam erkauft werden muss. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
...Würde mich auch nerven, wenn die Info über neue Rechnungen mit Werbespam erkauft werden muss.Würde es mich auch, glaube ich aber aufgrund des Passus mit der "individuellen Erstellung" eher nicht. We will see.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Passus mit der "individuellen Erstellung"den verstehe ich aber so, dass "individuell für dich" z.B. ein Kreditangebot gemacht wird - wie jetzt auch schon per (teurer) Briefpost und "individuellem" Adressfeld.
-
Zitat
den verstehe ich aber so, dass "individuell für dich" z.B. ein Kreditangebot gemacht wird - wie jetzt auch schon per (teurer) Briefpost und "individuellem" Adressfeld.Ich (noch) nicht, bin eben Optimist.
-
Wenn sich die Spreu vom Weizen per E-Mail-Filter zuverlässig trennen lässt, dann soll es mir auch egal sein - müssen wir aber abwarten.
-
Zitat
...müssen wir aber abwarten.Sach' ich doch - we will see...
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Nebenvorteil (noch spekulativ): Die Abrechnungen sind etwas eher verfügbar und somit die teilweise sehr knapp bemessene Reaktionszeit verlängert.neue Abrechnung bereits verfügbar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!