Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Aus dem EURO-Ausland wäre zum Beispiel sogar eine goldene Amex (ab 10.000 EUR Jahresumsatz ist die kostenlos) mit Turbo (1,5-fache Punkte für 15€ im Jahr) interessant oder eben besagte PlusPunkt-Karte der Targobank.
    Wenn die Rechnungen aus dem Nicht-EURO-Ausland kommen, wäre die Advanzia-Mastercard Gold in ihren Cashback-Variationen ebenfalls interessant. Der Cashback beträgt zwar nur 0,2%, aber dafür spart man 1% an Gebühren für den Auslandseinsatz gegenüber der Targobank-Karte. Außerdem gibt es keine Jahresgebühr, die ja bei der Targobank-Karte (oder der Amex für die Turbo-Option) auch erst verdient werden müssen.


    Dann käme es darauf an, wie im Einzelfall die zusätzlichen Kartenleistungen zu bewerten sind bzw. wofür die Karte sonst noch eingesetzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    ja korrekt dafür würde ich die kreditkarte benötigen, wären hauptsächlich rechnungen aus dem ausland, welche ich über kreditkarte bezahlen würde/müsste

    Bei hohen KK-Rechnungen fällt die Grundgebühr nicht so stark ins Gewicht und damit wäre wohl auch die Amazon Visa mit 0,5% Bonus (als Amazon-Gutschein oder alternativ als Erstattung auf's KK-Konto) von Interesse, weiß aber gerade nicht ob das besser ist als miles and more....

  • Gibt es eine Kreditkarte ohne angehängtes Girokonto ohne Jahresbeitrag (komme auf vielleicht 500 Euro) mit kostenloser Bargeldabhebung innerhalb Deutschlands? Die DKB möchte ich nicht. Auch bräuchte ich einen Einzug vom Konto, da ich nicht immer an die Zahlung der Rechnung denke bzw. immer mal für länger Zeit weg bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Gibt es eine Kreditkarte ohne angehängtes Girokonto ohne Jahresbeitrag (komme auf vielleicht 500 Euro) mit kostenloser Bargeldabhebung innerhalb Deutschlands? Die DKB möchte ich nicht. Auch bräuchte ich einen Einzug vom Konto, da ich nicht immer an die Zahlung der Rechnung denke bzw. immer mal für länger Zeit weg bin.

    Barclaycard NewVisa (bzw. Gold VISA). Ist aber nur dann ohne Jahresbeitrag, wenn du einen Mindestumsatz von 1.200 (bzw. 3.000) EUR/Jahr erreichst. Da (kostenlose) Bargeldabhebungen mitzählen, dürfte es wohl kein Problem darstellen, diese Hürde zu nehmen ;), und sei es auf die Art und Weise, dass das Abgehobene postwendend bei der Hausbank wieder aufs Girokonto eingezahlt wird. Der Einzug vom Girokonto muss nach Kontoeröffnung einmalig separat beauftragt werden, da defaultmäßig Teilzahlung hinterlegt wird.
    Gibt übrigens auch einen eigenen TT-Barclaycard-Thread.

  • Sieht so aus, als ob die bonprix-Karte nicht mehr angeboten würde. Zumindest ist diese nicht mehr so wie früher auf der Homepage verlinkt.

  • Auf der CF-Homepage ist dieses "Kundenkartengeschäftsmodell" ja noch gelistet. Allerdings gibt es bei den anderen Firmen (Poco, ATU etc.) nur 1% in Punkten statt 2% in Geldgutschrift (aber für Tankumsätze 3%). Direkt eingestellt glaube ich eher nicht, aber eventuell werden die Cashbackmodalitäten angeglichen. Aber nun genug spekuliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    [...] aber eventuell werden die Cashbackmodalitäten angeglichen.

    Bei den Bestandskunden sind diese aber in den AGB verankert und können nicht ohne Zustimmung des Kunden verändert werden. Das hieße dann wohl Kündigung... oder zumindest für Bestandskunden bleibt alles beim alten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Sieht so aus, als ob die bonprix-Karte nicht mehr angeboten würde. Zumindest ist diese nicht mehr so wie früher auf der Homepage verlinkt.

    Bitter! Auch die mit dem ehem. Link verknüpfte URL endet im Nirvana: "http://www1.bonprixservice.de/bp/zahlungsarten/dispopluskarte.html". :(

  • Naja, bei den Bedingungen kaum überraschend. Schaut so aus als hätte es einen 2 Jahresvertrag zwischen Bonprix und Cetelem gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!