Meine Bonprix Rechnung für Dezember (mit dem Stichtag 5.1) ist für heute angekommen.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
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Original geschrieben von dham
Meine Bonprix Rechnung für Dezember (mit dem Stichtag 5.1) ist für heute angekommen.So etwas hatte ich von Anfang an mit diesem Geschäftsmodell befürchtet. Hatte deshalb auch schon mal testweise den von mir errechneten wahrscheinlichen Rechnungsbetrag zzgl. 10% Sicherheitspolster noch vor Eintreffen der Rechnung vorab überwiesen - hat funktioniert. Ähnliches kann ja auch passieren, wenn man ein paar Tage verreist ist und die Post nicht einsehen kann.
Hoffe, du hattest auch schon überwiesen oder kannst dich mit der Commerzfinanz auf Verschiebung des zinsfreien Zahlungsziels einigen - halte uns auf dem Laufenden.
Bezüglich "dauerhaft" oben wollte ich eigentlich keine Diskussion darüber anfachen, was das nun wirklich bedeutet und wie zuverlässig das ist, stimme euch in eurer Analyse weitgehend zu.
Wollte einfach nur wissen, ob dieses "dauerhaft" ähnlich wie damals bei der Lidl/Santander-Karte auch vom Anbieter so genannt wurde - denn dann hat man imho bei Änderungen noch bessere Karten. -
Ich hatte Ende Dezember angerufen und den Betrag abgefragt. Wobei die Dame mir nicht sagen konnte wie hoch der Rechnungsbetrag ist und auch etwas im Sinne von "Rechnung wird erst Anfang nächster Woche erstellt" meinte. Ob das allerdings wirklich wahr ist oder nur die generelle Beruhigung für Kunden sein sollte, sei mal dahin gestellt - leider sehe ich keinen Hinweis auf dem Brief bzgl. des Erstell- oder Versanddatums.
Auf den ersten Blick war der Dame auch gar nicht bewusst, dass ich überhaupt ein Bonprix Konto habe. Das passt zur aktuellen Rückseite der Rechnung - da werben sie damit, dass man 1 Cashback-Punkt für jeden Euro Umsatz bekommt und 3 fürs Tanken.
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Zitat
Original geschrieben von dham
... leider sehe ich keinen Hinweis auf dem Brief bzgl. des Erstell- oder Versanddatums...Darüber habe ich mich auch schon mehr als einmal gewundert und es ist mir absolut unverständlich, wie man eine Orts- und Datumsangabe bei geschäftlicher Korrespondenz weglassen kann. Habe ich seinerzeit in der 5.Klasse in Deutsch mal gelernt, dass das zwingender Bestandteil ist.
Als die Rechnungen noch von der Dresdner-Cetelem kamen, waren diese Angaben jedenfalls vorhanden. Auf meinen sämtlichen Rechnungen, die aus dieser Zeit stammten, war es immer so, dass das Erstellungsdatum gleich dem Saldo-Datum war und letzteres wird ja auch heute noch angedruckt (20.12.2010 auf meiner Dez.-Rechnung). Von daher ist wohl davon auszugehen, dass dies auch das Erst.-Datum sein wird. Darüber hinaus gibt es noch ein "verschlüsseltes" Datum, welches etwas mit der Grace Period zu tun hat (GPyymmtt...). Steht ganz unten auf der Rückseite und liegt 1-3 Tage vor dem Saldo-Datum. What ever this means...
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Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Als die Rechnungen noch von der Dresdner-Cetelem kamen, waren diese Angaben jedenfalls vorhanden. Auf meinen sämtlichen Rechnungen, die aus dieser Zeit stammten, war es immer so, dass das Erstellungsdatum gleich dem Saldo-Datum war und letzteres wird ja auch heute noch angedruckt (20.12.2010 auf meiner Dez.-Rechnung). Von daher ist wohl davon auszugehen, dass dies auch das Erst.-Datum sein wird.
Ich bin mal meine Rechnungen durchgegangen und ich habe so einige wo das "Buchungsdatum" hinter dem Rechnungsdatum liegt, aber sogar einen Fall wo auch das Kaufdatum einen Tag nach angeblichen Rechnungsdatum ist. Also diese Angabe schien auch früher schon recht beliebig gewesen zu sein. -
Kann es sein, dass die Post die Bon Prix Karte gesperrt hat ?
Ich war innerhalb von ein paar Tagen bei der 2 Postfiliale und auch da wurde die Karte nicht akzeptiert "Karte ist nicht lesbar".
Komischerweise hat der uralte Geldautomat der Postbank sie akzeptiert und 30 Minuten später hat Lidl sie auch angenommen.
Karte ist weder verschmutzt noch abgenutzt.
Im vergangenen Jahr hat sie die Post auch angenommen.Setzt denn niemand ausser mir die Bon Prix bei der Post ein?
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bist du denn sicher, dass die Post sonst Maestro only nimmt? Wahrscheinlich wieder das EC/Girocard vs. Maestro-Problem.
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Ja, die Post nimmt Maestro only. Ich bezahle dort immer mit Maestro only. Ich hatte allerdings auch mal den Fall, dass sie das System neu starten mussten, weil mehrere (ich glaube, 3) Stunden niemand mit Karte gezahlt hatte (Deutschland ist halt das Land der Barzahler). Da sah es auch erst so aus, als würden sie die Karte nicht akzeptieren.
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an rmol
ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
Im vergangenen Jahr hat sie die Post auch angenommen.Sprich, die beiden Filialen waren noch im letzten Jahr Bon-Prix willig.
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Ich hab ne Frage zu den "FreeMail-Cards", die es ja bei GMX und web.de gibt. Das Kartentrippel beinhaltet ja VISA, Mastercard und Maestro. Dazu gibt es 2,00% bei Online-Käufen und 1,00% Prozent beim Tanken, allerdings nur bis je 200 € Umsatz pro Monat (also maximal 6,00 € p.M. bzw. 72 € pro Jahr).
Weiß jemand, ob es bei der Anforderung der FreeMail-Maestro-Karte auch ne Bankverbindung a la BonPrix gibt, die man für Online-Käufe nutzen kann und ob es darüber auch Prozente gibt? Gleichermaßen: Gibt es den 1% fürs Tanken auch beim Einsatz der Maestro-Karte?
Edit: Im [url=https://www.barclaycard.de/media/LD_WE_PRV01_1210_AGB,9514,1.pdf]Preisverzeichnis[/url] steht: "Berücksichtigt werden alle Kreditkarten-Zahlungen, die uns jeweils durch das Netz von VISA oder MasterCard als Tankstellen-Zahlung bzw als Online-Zahlung gemeldet werden." Ich vermute mal, die Maestro-Zahlungen werden damit nicht gecashbacked (oder zählt das zum Mastercard-Netz?).
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