Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: @ altaso

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Schau Dir mal bei der Targobank die Premium-Karte an. Früher war die im ersten Jahr kostenlos. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich aber nicht.

Auf biallo.de kann man auch einen Kreditkartenvergleich machen.

biallo zeigt mir trotz Wunsch der Mietkasko für Autovermietung nur schrott an ;)
    Aber die Targobank ist schonmal 7 EUR günstiger als die Lufthansa, wobei die Lufthansa im ersten Jahr kostenfrei ist. Gibt es noch weitere Karten?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Auf der Krokoseite gibt es ein ziemlich interessantes Angebot für cardnmore (läuft über Barclay). 10€ Gutschein, plus 40€ Cashback über die qipu Seite. Für Einkäufe mit der Mastercard erhält man Punkte die man gegen Netto-Gutscheine eintauschen kann. Effektiv macht das 0,5% - im Gegensatz zu dem was im ersten Post steht.

• ok. und wo ist das jetzt attraktiv? 50- Gibts doch bei fast jeder Konto-/Depot/etc-eröffnung.
    Und die Karte eignet sich weder für Barabhebungen, noch für Auslandseinsatz.

• Bei cardnmore sehe ich das einzig interessante die 2,2% Zinsen zum Tagegeldparken. Allerdings habe ich da so etwas Bedenken hinsichtlich Einlagensicherung und was passiert wenn mit der Karte Missbrauch passiert wenn man da paar Euros parkt.

Hpman

• Find ich auch eher unattraktiv das Angebot. Das Bonusprogramm spricht mich auch nicht an 1000€ Umsatz = Kinogutschein... Da bleib ich lieber bei Miles&More. Aber das ist ja individuell verschieden, davon abgesehen, dass ich keinen Netto in meiner unmittelbaren Nähe habe

• Zitat

Original geschrieben von marcA89
    Find ich auch eher unattraktiv das Angebot. Das Bonusprogramm spricht mich auch nicht an 1000€ Umsatz = Kinogutschein... Da bleib ich lieber bei Miles&More. Aber das ist ja individuell verschieden, davon abgesehen, dass ich keinen Netto in meiner unmittelbaren Nähe habe

Aber die 1000 Meilen der Miles and More Karte bringen dich weiter? Den jährlichen Kostenpunkt der Karte mal komplett ignorierend...

Die Karte ist dauerhaft kostenlos, man bekommt etwas Cashback, 50€ als Startgeschenk und kann das Konto automatisch zu 100% ausgleichen lassen. Wer kein Kreditkartenintensivnutzer ist, dürfte damit ziemlich gut bedient sein.

• Bei der Anmeldung gab es seinerzeit 20.000 Meilen, zwischendurch gibts ganz nette Aktionen (zuletzt 1 Jahr Focus gratis). Mir persönlich bringt es somit mehr, da ich selten bis gar nicht ins Kino gehe.
    Aber wie gesagt, das mag ja bei anderen Leuten durchaus anders sein.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Auf der Krokoseite gibt es ein ziemlich interessantes Angebot für cardnmore (läuft über Barclay). 10€ Gutschein, plus 40€ Cashback über die qipu Seite. Für Einkäufe mit der Mastercard erhält man Punkte die man gegen Netto-Gutscheine eintauschen kann. Effektiv macht das 0,5% - im Gegensatz zu dem was im ersten Post steht.

Dazu gehört ja auch eine Maestro-Karte, ähnlich wie bei der Barclay NewVisa. Gibt übrigens auch 0,5% Bonus, allerdings nur bei Netto-Einkäufen. Barclay hat kürzlich von EC/Maestro auf Maestro-only umgestellt. Auf der CardNmore-Seite ist aber immer noch von "EC-Karte" die Rede (dahinter verbirgt sich ein Barclay-PLV von Oktober 2009, also nicht mehr das neueste!). An anderer Stelle heißt es nur noch "Netto Kundenkarte mit ec-Funktion" - ist für mich nicht eindeutig, ob es wirklich noch eine EC/Girocard ist.
    Auf dem Info-Flyer ist auch noch das EC-Logo zu sehen, aber das war beim bonprix-Infoflyer nach Einführung der Maestro-only auch noch so.

Wenn jemand die Karte ab Dez.2010 beantragt hat, würde ich mich über einen Bericht (Maestro only oder EC/Maestro - sieht man an dem EC/Girocard-Logo) freuen.

Ansonsten sind die 0,5% Bonus ja mit der Amazon-Karte vergleichbar (obwohl Netto-Gutschein schnöder klingt als amazon-Gutschein). Letztere kostet zwar eine Jahresgebühr ab dem 2. Jahr, dafür gibt es für amazon-Umsätze aber auch den vierfachen Bonus.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Die Karte ist dauerhaft kostenlos,

Woher entnimmst du das "dauerhaft"? Schon klar, dass es jetzt keine Jahresgebühr gibt, aber gilt das auch dauerhaft für die Zukunft (vgl. auch die Diskussion "dauerhaft ohne Jahresgebühr" bei der Lidl-Karte)?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn jemand die Karte ab Dez.2010 beantragt hat, würde ich mich über einen Bericht (Maestro only oder EC/Maestro - sieht man an dem EC/Girocard-Logo) freuen.

Woher entnimmst du das "dauerhaft"? Schon klar, dass es jetzt keine Jahresgebühr gibt, aber gilt das auch dauerhaft für die Zukunft (vgl. auch die Diskussion "dauerhaft ohne Jahresgebühr" bei der Lidl-Karte)?

An Maestro only geht kein Weg vorbei. Wie schon im Barclay-Thread ausdiskutiert, werden/wurden die ec/Maestro bei cradNmore ausgetauscht. Da ändert auch ein "Verfallsdatum" von Dezember 2011 auf der "alten" Karte nichts. Meine "neue", welche aber noch unbenutzt ist, hat angeblich eine Gültigkeit bis Dezember 2014. Ich überlege mir aber jetzt auf die New Visa umzusteigen, da einige von mir besuchte Händler höchstwahrscheinlich nur das girocard-System unterstützen. Also so gesehen, ein gewaltiger Schritt zurück in Sachen Bargeldzahlung.

Das "dauerhaft kostenlos" ein relativer Begriff ist, sollte jeden klar sein, der sich eine Kreditkarte dieses Typs zulegt. Man hat doch die Möglichkeit zu kündigen bzw. hat die bloße Kündigungsandrohung ihre heilsame Wirkung. Hat bei mir sogar bei der 5%-Santander-KK (über Jet) problemlos funktioniert. Nach dem ersten kostenlosen Jahr Kündigung vorbehaltlich der Kostenfreiheit und siehe da, die Karte ist weiterhin kostenlos für mich.

• Sicherlich kann niemand einen Schwur bis zum Ende der Ewigkeit machen. Aber zum einen gibt es die Karte kostenlos seit mindestens 2007 (wobei mE 2009 das Praemiensystem umgestellt wurde) und viel wichtiger - das Preismodell kann sich ohne Probleme selbst tragen. Bei 5% dürfte schon klar sein, dass das eigentlich so nicht funktionieren kann - bei 0,5% ist das locker durch die Kreditkartengebühren auszugleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!