Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Merkwürdig. Mein Fall ist ja ähnlich gelagert wie deiner, aber ich habe nur eine Cashbackbuchung auf meiner Abrechnung. :confused:

evtl liegt es daran, weil Cashback immer nur ausgezahlt wird wenn dieser > 5 Euro ist.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    evtl liegt es daran, weil Cashback immer nur ausgezahlt wird wenn dieser > 5 Euro ist.

Das könnte natürlich sein. Allerdings stimmt da irgendetwas immer noch nicht, denn wenn für den am 10.11. ausgezahlten Bonus nur die Umsätze bis zum 31.10. zählen würden, dann wäre der ausgezahlte Bonus zu hoch. Mit Wertstellung vor dem 31.10. hatte ich gerade mal 3,26€ Bonus, ich habe aber 7.64€ erhalten. Und damit wäre der Bonus für die Zeit 1.11. bis 18.11. >5€. Ich bin nach wie vor :confused:

Vielleicht bringt die nächste Abrechnung Klarheit...

• Hamal, ich denke unsere Analyse deiner (und meiner) Abrechnung war richtig. Wenn es bei hurgh zwei Cashbackzahlungen mit anderen Abrechnungsintervallen gab, dann deutet das imho eher auf eine nicht vollautomatische Bonus-Bearbeitung hin - mal sehen was die anderen zu ihren Rechnungen vermelden.
    Im Lichte von hurgh's Abrechnung würde ich an deiner Stelle den fehlenden Bonus für den 94€-Umsatz reklamieren (wenn er nicht gleich ausgezahlt wird, so sollte er zumindest vorgemerkt werden) - halte uns bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden, wenn du es tust.

• Guten Morgen,

ich bin durch eine Internet-Recherche auf diesen Thread gestossen. Als Neuer (Vorstellung folgt noch) habe ich eine Frage:

Ich suche eine (möglichst einfach zu handhabende) Sparmöglichkeit beim Tanken. Ich komme im Jahr auf ca. 5000€ Spritkosten.

Habe ich es richtig verstanden, dass im Moment (Stand 29.11) nur noch die BonPrix-Cash-Card als kostenlose Karte mit Cash-Back angeboten wird? und ist es richtig, dass es reicht, wenn man keine Schuldzinsen bezahlen möchte, 1x im Monat das Konto auszugleichen?

Ferner habe ich verstanden, dass die monatliche Rechnung per Post kommt - Wer bezahlt denn das Porto ?

Was gibts sonst so Erfahrungen ? Gibts noch was besseres ?

Grüße

Marc

• Zitat

Original geschrieben von UBoot-Stocki
    Ich suche eine (möglichst einfach zu handhabende) Sparmöglichkeit beim Tanken. Ich komme im Jahr auf ca. 5000€ Spritkosten.

Da würde sich eher eine der anderen CashBack-Varianten der Commerz Finanz anbieten. Wenn du die Karte nur zum Tanken einsetzt, gibt es dort nämlich 3% Cashback, also 150€ pro Jahr.

• Speziell zum Tanken gibt es andere Karten von der CommerzFinanz (roller etc. steht auch hier im Thread) als die Bonprix mit 3% Bonus bei Tankumsatz. Soweit ich weiß aber nur mit einem Ratenkauf abschließbar, und der Bonus wird möglicherweise nur als Gutschein gewährt.
    Mit der Bonprix nur 2% aber Gutschrifts-Bonus, gedeckelt auf 100€ p.a. - würde für deinen 5k-Umsatz gerade passen. Bedenke aber, dass nicht alle Tankstellen die blöde Maestro akzeptieren.
    Rechnungsporto bezahlt der Absender. 1x monatlich pünktlich ausgleichen reicht.

• Moin,

Zitat

gibt es dort nämlich 3% Cashback, also 150€ pro Jahr.

Das stimmt - allerdings habe ich verstanden, dass bei allen Angeboten der Cashback auf maximal 100€ begrenzt ist. Daher würden 2% "reichen" ?!

Der Gedanke ist eher 2 Karten zu nehmen (eine meine Frau, eine ich) und damit auf 200€ Cashback Tanken und Einkaufen zu kommen ...

Die Herausforderung ist dann "nur" die Deckung Zeitgerecht zu erzielen, also auch während Urlaub etc., sonst ist der Cashback futsch ...

• Mal ne kurze Frage zur Roller-Karte:

Das ist also eine "echte" Kreditkarte ohne Gebühren? D.h., wenn ich das Kreditkartenkonto nach der Rechnungsstellung ausgleiche, zahle ich auch keine Überziehungszinsen und habe quasi für den Zeitraum von ca. einem Monat einen zinsfreien Kredit und zusätzlich 3% Tankkostenersparnis?

Zitat

Für getätigte Handelsumsätze erspart man sich die Sollzinsen, wenn nach Zusendung der Kartenabrechnung (wird zum Monatsende versendet) die Umsätze vollständig per Überweisung zurückgezahlt werden. Der Betrag muss bis zum 5. des auf den Abrechnungszeitraum folgenden Monats eingegangen sein.

Ist die Roller-Karte auch bei 100 € cashback p. a. gedeckelt?

Zitat

Die Vergütung ist auf EUR 100,00 pro Abrechnungsjahr begrenzt. Sie wird, sofern sie mindestens EUR 5,00 beträgt, einmal jährlich am 30.10. auf dem Kartenkonto gutgeschrieben.

Habe glaube ich schon selbst die Antworten gefunden :D

• Bon Prix

Hallo Leute, ich vermisse vom Monat November noch meine Abrechnung. Sonst war die Rechnung immer schon um den 26. eines Monats im Kasten. Die Dame von der Hotline meinte, die wird schon noch kommen. Aber bis zum 5.12. muss ich ja den Restbetrag zahlen, der nicht automatisch abgebucht wird, damit ich keine Zinsen aufgebrummt bekomme. Natürlich weiss ich nicht wieviel das sein wird, da ja diesen Monat auch der Bonus abgezogen werden müsste.
    Hat schon mal jemand sowas erlebt? Immerhin könnte die Rechnung ja auch mal auf dem Postweg verloren gegangen sein.

bye bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!