Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• an rmol

Eben nicht.

Die AGBs sprechen z.B. von Bargeldabhebungen im Ausland und damit verbundenen Unkosten.

Es gibt kein Hinweis, dass Bargeldabhebungen und Handelsumsätze im Ausland gleich behandelt
    werden.

Was Mietlastschriften usw. angeht, gibt es in diesem Thema nur indirekte Hinweise.

Ich will handfestes sehen, wie die Aussage, "Ja, ich lasse meine Miete, Gas, Strom-Zahlungen usw. von dem Kartenkonto einziehen und das wird provisionisiert."

Gesamt gesehen erhalte ich meine Anfrage aufrecht und danke schon anderen Mitgliedern hier , die auf meine Anfrage schlüssige Antworten geben, auch wenn sie (die Anfrage) blöd vorkommen mag.) :top:

• Die neue Abrechnung müsste morgen kommen. Da ist dann erstmals meine O2 Rechnung drauf. Strom lass ich ab Dezember abgehen. Ich gebe dann Bescheid ob es funktioniert.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Es gibt kein Hinweis, dass Bargeldabhebungen und Handelsumsätze im Ausland gleich behandelt
    werden.

Logisch, im Inland werden sie ja auch nicht gleich behandelt.
    Es gibt übrigens auch keinen Hinweis, dass es in der Antarktik Giraffen gibt - ich kann damit leben.

Und zum Thema Lastschriften und Bonus ist hier bereits alles gesagt, man muss es nicht schon wieder breittreten.

• Eingangsdatum Zahlungen CommerzFinanz

Soeben die neue Bonprix-Rechnung erhalten...
    Schon bei der letzten war mir aufgefallen, dass eine Zahlung vom 4.10. erst mit Datum 6.10. dort verbucht wurde (also ein Tag zu spät, um zinsfrei zu bleiben) - dennoch wurden mir auf der Oktober-Rechnung keine Zinsen berechnet.
    Bei der November-Rechnung kam die Zahlung vom 4.11. angeblich erst am 8.11. an (wobei 6. und 7.11. auf das WE fiel) - diesmal mit Zinsberechnung :mad:
    Zahle schon seit einem Jahr immer erst am 4. (bzw. früher, wenn der 5. auf ein WE fiel), aber die Eingangsbuchungen dort sind nun ganz offensichtlich verlangsamt.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit verspäteten Buchungen von eingegangenen Zahlungen?

Der neue Cashback-Bonus (80ct) auf der Novemer-Rechnung ist völlig unverständlich, er passt zu keiner der nach dem 20.10. getätigten Umsätze (hatte keine Umsätze zwischen 40 und 41,99€) - insofern also mehr als die sonst schon vorgekommene Verspätung.

Kann auch dies jemand bestätigen oder widerlegen?

Allerdings haben im November alle Umsätze incl. LS-Zahlungen den begehrten Stern auf der Rechnung, so dass ich mir noch etwas Hoffnung mache.

Ach ja, das "Weihnachtsgeld" ist auch gutgeschrieben worden, war ja auch ein Jahr harte Arbeit.

edit: sorry wegen :gpaul: der Stern hat ja nix mit dem Bonus sondern nur mit den Zinsen zu tun...
    Bei den aufgeführten Zinsen steht kein Stern. Heißt das nun, ich zahle dennoch weiter Zinsen, auch wenn ich den Rechnungsbetrag 100% begleiche? Sollte ich lieber mehr begleichen um weitere Zinsen zu vermeiden?
    Hat jemand schon Erfahrung mit CommerzFinanz-Zinsen?

edit2: laut AGB gibt's keinen Bonus, wenn man sich mit der "Kreditrückzahlung in Verzug" befindet... dann hat mein fehlender Bonus wohl damit zu tun :mad:

• mein Cashback stimmt auch nicht auf der aktuellen Abrechnung. Ich hatte weit über 700€ Umsatz und nur 98 Cent Cashback erhalten. Jedoch wurde mir einmal Cashback am 10.11. gut geschrieben und dann nochmal am 18.11. evtl ist der Cashback von November mit in der Buchung vom 18.11.
    Außerdem habe ich eine Gutschriftsbuchung auf meiner Rechnung, an die ich mich nicht erinnern kann.

rmol der * bedeutet nicht, dass es ein Cashback Umsatz ist. lediglich, dass der Umsatz zinsfrei ist.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• ja das mit dem stern hatte ich gerade bemerkt, bisher immer falsch interpretiert

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Außerdem habe ich eine Gutschriftsbuchung auf meiner Rechnung, an die ich mich nicht erinnern kann.

ist es nicht der Lastschrifteinzug am 1. oder das "Weihnachtsgeld"?

• ähmm über 200 Euro Weihnachtsgeld?

Und die LAstschrift ist schon extra drauf.

• Ach doch jetzt weiß ichs ich hatte einen Handyvertrag abgeschlossen. Die sollten eigentlich das Geld auf ein anderes Konto buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!