Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von astonian
    ... Jetzt ist mir klar, wie sich z. B. östereichische und Schweizer Kunden mit deren Maestro-Karten (Entschuldigung, "Bankomatkarten" :D) bei uns fühlen müssen.
    ...


    So wie sich die zunehmende Zahl von V-Pay-Girocard-Inhabern bald im Ausland fühlen dürfte ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Wer soll sich denn darum kümmern? Wenn der Markt aus nachvollziehbaren Gründen keine Maestro mehr akzeptiert, ist das die alleinige Entscheidung des Inhabers.


    Bei Amex ist es so, dass der Inhaber die Karte akzeptieren muss, solange der Vertrag mit Amex existiert. Falls er es nicht tut, gibt es eine entsprechende Abmahnung von Amex. Meistens reicht sogar die Androhung, Amex direkt im Laden per Handy zu kontaktieren, und der Inhaber lenkt ein. So erlebt im Medimax.


    Ich glaube kaum, dass der EDEKA-Inhaber den Vertrag mit Maestro gekündigt hat. Wäre für mich - im Gegensatz zu dir - auch nicht nachvollziehbar. Schließlich ist der Kunde König, nicht der Inhaber, auch wenn das in Deutschland manchmal umgekehrt scheint.


    Es stellt sich halt die Frage, was verwerflicher ist (die Geldgier von Commerz Finanz, Barclay usw. oder die der deutschen Einzelhändler) und wer am Ende auf der Strecke bleibt. Für mich als Kunde (und ich bin ja schließlich der König) ist das Angebot der Geldinstitute jedenfalls attraktiver als das des austauschbaren Einzelhändler, der sich weigert, mein Zahlungsmittel zu akzeptieren. Dann gehe ich zum Laden nebenan oder bestelle gleich online.

  • Bonprix Maestro


    Heute hat es mich erwischt: "Systemfehler" mit der Bonprix Maestro Karte beim Bezahlen beim Lidl... Der Verkäufer meinte, sie nehmen nur EC Karten. Habe dann mit einer andren Karte bezahlt und draußen nachgeschaut ... Natürlich ist da auch ein Maestro Zeichen. Ich hatte auch schon mit Maestro beim Lidl bezahlt.


    Weiss auch nicht, was da im Argen ist, dass es immer wieder zu solchen Problemen kommt.

  • Lidl akzeptiert Maestro. Mir ist es aber auch schon passiert, dass es einmal partout nicht gehen wollte, auch bei mehreren Versuchen. Das System scheint fehleranfälliger zu sein.

  • Kann jemand etwas zum Thema Paypal-Bankeinzug von der Bonprixkarte sagen?
    Bei mir kommt immer "Bankeinzug ist für diese Transaktion nicht verfügbar.", obwohl ich das Konto korrekt bestätigt habe.

    5x Vertrauensliste

  • Dann läßt Paypal für diese Aktion Bankeinzug nicht zu, hat nichts mit der Bonprix Karte zu tun.
    Hab schon öfters Paypal mit Bonprix genutzt.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade die meine Antrags-Unterlagen mit dem Postident für die Bonprix Cashcard ausgedruckt. Es steht dort jetzt in dem Kreditvertrag u.a:



    "Einzugsermächtigung
    Der Kunde ist widerruflich damit einverstanden, dass die fälligen Zahlungen, die aus diesem Vertrag geschuldet werden, im Lastschriftverfahren
    von seinem nachfolgend benannten Girokonto (Referenzkonto) eingezogen werden (EC/Maestro-Karte vorhanden).



    Kreditrahmen (siehe Ziffer 2 VBKR); Laufzeit unbefristet. € 1.500,00
    Ratenhöhe (siehe Ziffer 5 VBKR) 3 % der jeweiligen Basis für Ratenhöhe
    Basis für Ratenhöhe (siehe Ziffer 5 VBKR) jeweilige max. Inanspruchnahme, min. 300 €
    Sollzinssatz für Verfügungen gem. Ziffer 3.c.VBKR (gebunden für die Vertragslaufzeit) 0 %"



    Ich nehme an, dass ist der Standardtext. Wie kann ich nun sicherstellen, dass monatlich immer jeweils der komplette Betrag von meinem Referenzkonto eingezogen wird, sprich ich nicht die Begleichung in Raten wünsche? Muß ich dazu noch irgendetwas gesondert mitteilen, vlt auch erst zu einem späteren Zeitpunkt oder wie läuft das?


    Noch eine zweite Frage speziell an diejenigen, die die Cashcard schon zu den neuen Bedingungen abgeschlossen haben:
    Konntet Ihr schon feststellen, dass es bei Euch für Lastschriften (z.B. über paypal) jetzt tatsächlich generell kein Cashback gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von poro
    Ich nehme an, dass ist der Standardtext. Wie kann ich nun sicherstellen, dass monatlich immer jeweils der komplette Betrag von meinem Referenzkonto eingezogen wird, sprich ich nicht die Begleichung in Raten wünsche? Muß ich dazu noch irgendetwas gesondert mitteilen, vlt auch erst zu einem späteren Zeitpunkt oder wie läuft das?


    Hallo !


    Also automatisch buchen die nur eine auf einem Durchschnittswert beruhende Teilrate ab. Die Höhe bekommt man mit dem monatlichen Kontoauszug mitgeteilt. Die Differenz zwischen diesem und dem Gesamtbetrag muss man dann selber per Hand bis zu einem bestimmten Stichtag (steht auch im Kontoauszug) auf sein Konto überweisen. Nach dem Stichtag würden dann für den noch offenen Betrag Sollzinsen anfallen.


    Gruß
    DJBonsai

  • DJBonsai
    Danke für die prompte Antwort. Schade, dass sich der Saldenausgleich nicht automatisch begleichen läßt, aber ok, eine manuelle Überweisung pro Monat ist ja nun kein großer Akt.

  • Könnte bitte jemand eine kleine Übersicht zum Besten geben, was alles noch ausser Einkäufen bei Bon Prix-Karte provisioniert wird.


    Ich habe das Thema hier schon gelesen.


    Die Mietlastschriften werden provisionisiert, sowie ich das verstanden habe ?!


    Das Geldabheben bei Rewe nicht mehr.


    Was geht noch ?


    Gibt es noch irgendwo ein Preisverzeichnis ?
    In gen AGBs stehen ein paar Gebühren, aber bei weitem nicht alle.
    Was z.B. fällt an, wenn ich die Karte im Nichteuro-Ausland im Kaufhaus einsetze ?


    Danke für die eventuell hilfreichen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!