Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Limiterhöhung bonprix

Nach ca. 2 Jahren bonprix-Karteneinsatz bekam ich heute (ungefragt) postalische Mitteilung von der Commerz Finanz GmbH über eine Erhöhung des (Standard)Verfügungsrahmens auf nunmehr 2.500 €. Nicht dass mich das stören würde, ganz im Gegenteil, nur vermute ich, dass hier wieder mal die Absurdität des Kreditsystems ihre Früchte trägt: Als Vollzahler, der ausnahmslos den kompletten Saldo zeitnah (also zinsfrei bis zum 5.ten des nächsten Monats) ausgleicht und somit offenkundig keinen Kredit benötigt, wird so etwas angedient...

• Weiß jemand aus dem Stehgreif, ob Bargeldabhebungen mit der Bonprix an Commerzbank-Automaten auch bis zum nächsten 5. des Monats nach Rechnungsstellung zinsfrei sind?

5x Vertrauensliste

• Re: Limiterhöhung bonprix

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Nach ca. 2 Jahren bonprix-Karteneinsatz bekam ich heute (ungefragt) postalische Mitteilung von der Commerz Finanz GmbH über eine Erhöhung des (Standard)Verfügungsrahmens auf nunmehr 2.500 €.

Bei mir ebenso. Nach reichlich einem Jahr. Ist recht hilfreich, da das neue Bonussammeljahr ja gerade angefangen hat und es im abgelaufenen Jahr schon manchmal ziemlich eng war.

Aber mal eine andere Frage: Weiss jemand, ob die Bonprix Karte bei IKEA geht? Ich frage, weil ich da wahrscheinlich demnächst etwas größer was kaufen möchte und auf Anhieb kein Maestro Zeichen gesehen habe.

• Re: Re: Limiterhöhung bonprix

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Aber mal eine andere Frage: Weiss jemand, ob die Bonprix Karte bei IKEA geht? Ich frage, weil ich da wahrscheinlich demnächst etwas größer was kaufen möchte und auf Anhieb kein Maestro Zeichen gesehen habe.

Ja, IKEA akzeptiert die Karte.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    neues von Tchibo Mastercard:
    http://www.vcbank.de/karten/mastercard/privatcard-premium/

Aus dem kleingedruckten des Antragsformulars (Link:Antrag.pdf ) :

Zitat

Im Rahmen des PrivatCard Programms können in Tchibo Filialen und beim Tchibo Versand in Deutschland TreueBohnen gesammelt* (pro angefangene 10,- EUR Kaufsumme 1 TreueBohne ) und eingelöst werden. TreueBohnen werden nur für eigene Einkäufe gewährt, eine Übertragung von TreueBohnen auf andere Personen ist nicht möglich. Zusätzlich sammelt der PrivatCard Kreditkarteninhaber mit jedem Einkauf mit seiner PrivatCard Kreditkarte weltweit TreueBohnen. Pro 50,- EUR Einkaufsumsatz erhält der PrivatCard Kreditkarteninhaber 1 TreueBohne auf sein TreueBohnen-Konto gutgeschrieben, mind. jedoch 1 TreueBohne, sofern die PrivatCard Kredikarte einmal pro Abrechnungszeitraum eingesetzt wurde.

Wert der Treuebohnen:

Von Tchibo.de:

Zitat

(...) Sie können maximal 150 TreueBohnen auf Ihrem Konto sammeln. (...) Für 15 TreueBohnen erhalten Sie eine Gutschrift von € 2 , für 40 TreueBohnen € 6. In der Filiale erhalten Sie weitere attraktive Prämien.

-> Bei einem Jahresumsatz i.H.v. 10.000 € erhalte ich also 200 Treuebohnen. 40 Bohnen = 6 €, 200 Bohnen = 30 €.

Cashback = 0,3 % - und dieser ist bei Tchibo einzulösen - kein Bargeld o.ä.!

Die "normale" Vergütung der Tchibo Card kann man bei der Betrachtung ausser Acht lassen, da diese Bepunktung auch ohne KK mgl ist.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    ja jetzt scheint REWE die maestro (bonprix) ganz zu sperren, normale bezahlung geht auch nich (ohne bargeld)

bei EDEKA übrigens auch keine chance - es kommt immer der hinweis "karte unbekannt" oder "bitte ec-karte benutzen"

EDEKA kann ich auch bestätigen. Scheint sich aber erst vor kurzem geändert zu haben. Im September habe ich noch mit Maestro bezahlen könnten, jetzt nicht mehr. Die Akzeptanz von Maestro scheint sich eher zu verschlechtern.

• Das Problem mit Supermärkten wie Rewe und Edeka ist halt, dass die zwar mit einheitlichem Erscheinungsbild auftreten, aber scheinbar jede Regionalgesellschaft ihr eigenes Süppchen kocht, beispielsweise was die Kartenakzeptanz betrifft.

Hab allerdings nicht den Eindruck, dass sich die Akzeptanz von Maestro verschlechtert, gerade bei Handelsketten (von kleinen Läden mal abgesehen) -- nur viele Läden haben es scheinbar nicht so mit deutlichen Aufklebern an Tür oder Kasse, welche Karten denn nun genehm sind, das heißt man muss rumprobieren. :mad: Jetzt ist mir klar, wie sich z. B. östereichische und Schweizer Kunden mit deren Maestro-Karten (Entschuldigung, "Bankomatkarten" :D) bei uns fühlen müssen.

Ich geh allerdings davon aus, dass sich das bessern wird, zumal ja auch immer mehr deutsche Maestro-only-Karten im Umlauf sind (Payback, Commerzfinanz Cash Card, die orange Sparda BankCard und jetzt auch Barclaycard).

• Zitat

Original geschrieben von astonian

Ich geh allerdings davon aus, dass sich das bessern wird, zumal ja auch immer mehr deutsche Maestro-only-Karten im Umlauf sind (Payback, Commerzfinanz Cash Card, die orange Sparda BankCard und jetzt auch Barclaycard).

Wie gesagt, vor 2 Monaten hat derselbe EDEKA noch Maestro genommen. Ich vermute mal, die höheren Gebühren sind dem Marktleiter aufgefallen und dann wurden die Kassen erstmal umgestellt. Von einer Verbesserung der Akzeptanz kann also keine Rede sein.

Bei Amex gibt es wenigstens eine Telefonnummer, die man anrufen kann, und die kümmern sich dann darum. Wie man das bei Maestro anstellt, keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Bei Amex gibt es wenigstens eine Telefonnummer, die man anrufen kann, und die kümmern sich dann darum. Wie man das bei Maestro anstellt, keine Ahnung.

Wer soll sich denn darum kümmern? Wenn der Markt aus nachvollziehbaren Gründen keine Maestro mehr akzeptiert, ist das die alleinige Entscheidung des Inhabers.
    Er muss nicht jede Karte akzeptieren. Gleichzeitig sollte er natürlich vorhandene Aufkleber entfernen und sich klar sein, dass er in vom Tourismus geprägten Regionen
    einen Umsatzrückgang verzeichnen wird.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!