Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Weiß zufällig jemand warum die Cashcard bei Bonprix seit einigen Tagen nach der Abfrage des Geb.Datums einen technischen Fehler hat bzw wann das behoben wird?!
    Gibt es eine Möglichkeit die Karte direkt bei Commerzfinanz zu beantragen oder ein Formular?

  • probier nen anderes datum zbsp


    01.01.1942


    riecht nach vorauswahl der zielgruppe ;)

    heute war gestern noch morgen

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    hast du das Problem inzwischen lösen können und wenn ja wie?


    Hab mich nicht weiter drum gekümmert, da ich aktuell (und für einige Zeit) nicht in Deutschland bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von FAKE2000
    Weiß zufällig jemand warum die Cashcard bei Bonprix seit einigen Tagen nach der Abfrage des Geb.Datums einen technischen Fehler hat bzw wann das behoben wird?!
    Gibt es eine Möglichkeit die Karte direkt bei Commerzfinanz zu beantragen oder ein Formular?


    scheint wieder zu gehen, nachdem gestern Abend mein GebDat nicht ging, gehts seit heute morgen wieder

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Ich hatte mir vor 3 Monaten die Amazon Kreditkarte geholt und das Bonprix Cashback Konto als Gegenkonto später eingetragen. Bei der ersten Lastschrift wurde das ganze als "Kauf bei direkt Geschäft" seltsamerweise bei der Commerzfinanz verbucht, bei der zweiten Lastschrift rundweg abgewiesen (Vermerk: falsche Bankangaben / keine Kontoverbindung) - was dann dazu führte das 3€ Gebühr drauf kamen + 10€ Mahnung durch die LBB (dem Herausgeber der Amazon Kreditkarte).


    Alles in allem deutet schon einiges darauf hin, dass die erste Transaktion manuell korrigiert wurde damit sie durchkommt und beim zweiten mal jemand keinen Bock darauf hatte.

    Eine Fehlermöglichkeit fällt mir noch ein: bei der Bonprix gibt es eine Kontonummer (die auf der Karte steht) und eine Vertragsnummer (die neben der Kontonummer auch auf der Abrechnung steht). Hast du bei der Amazon-Einzugsermächtigung vielleicht die Vertragsnummer anstelle der Kontonummer angegeben? Dazu würde auch die scheinbar manuelle Korrektur bei der 1. Transaktion passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Eine Fehlermöglichkeit fällt mir noch ein: bei der Bonprix gibt es eine Kontonummer (die auf der Karte steht) und eine Vertragsnummer (die neben der Kontonummer auch auf der Abrechnung steht). Hast du bei der Amazon-Einzugsermächtigung vielleicht die Vertragsnummer anstelle der Kontonummer angegeben? Dazu würde auch die scheinbar manuelle Korrektur bei der 1. Transaktion passen.


    Ich verwende die Nummer für einige Lastschriften, ich hatte sie auch doppelt und dreifach nachgeprüft, ohnehin per Copy&Paste erst bei LBB/Amazon eingetragen - ich bin mir sicher dass es an der -KontoNr. nicht liegen kann. Ich bin aber etwas überrascht, dass scheinbar sonst niemand das mal probiert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Ich bin aber etwas überrascht, dass scheinbar sonst niemand das mal probiert hat.

    Würde es schon gern probieren ;) aber wenn ich weiß, dass es bei anderen Probleme gibt zögere ich doch...
    Kann sein, dass es wirklich an der 16-stelligen Nr im Amazon-Verwendungszweck liegt, die dann z.B. als Maestro-Kartennummer bei der CommerzFinanz interpretiert wird und deshalb einen Fehler auslöst.


    Übrigens wurden die AGB der Bonprix (heißt jetzt "CashCard") mal wieder geändert, insbesonders die Definition der "Handelsumsätze" lautet nun anders...
    Kann mich nicht erinnern, dass z.B. mit der Kartenumstellung oder auf andere Art auch die neuen AGB bekannt gegeben wurden, es müssten also noch die bei Vertragsabschluss vereinbarten AGB gelten - seht ihr das auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Übrigens wurden die AGB der Bonprix (heißt jetzt "CashCard") mal wieder geändert, insbesonders die Definition der "Handelsumsätze" lautet nun anders...
    Kann mich nicht erinnern, dass z.B. mit der Kartenumstellung oder auf andere Art auch die neuen AGB bekannt gegeben wurden, es müssten also noch die bei Vertragsabschluss vereinbarten AGB gelten - seht ihr das auch so?


    Kannst Du mir bitte mal erklären was Du genau meinst? Ich kann in 3c (Teil I) keinen Unterschied feststellen zu den alten AGB.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrizz77
    Kannst Du mir bitte mal erklären was Du genau meinst? Ich kann in 3c (Teil I) keinen Unterschied feststellen zu den alten AGB.

    Zunächst einmal kommt es darauf an, welche alten AGB du hast - auch davon gibt es mehrere. In der Familie haben wir 2 Karten mit jeweils unterschiedlichen alten AGB.


    Jetzt heißt es in 3c (Teil I)

    Zitat

    Handelsumsätze sind nur Verfügungen, die unter Einsatz der dem Kunden zur Verfügung gestellten Karte zur bargeldlosen Bezahlung an automatisierten Kassen (auch im Online- Lastschriftverfahren und im Elektronischen Lastschriftverfahren) getätigt werden.

    In meinen beiden alten AGB-Versionen (März 2010 und Oktober 2009) zählen Lastschriften allgemein zu den Handelsumsätzen, ohne Bezug auf die zur Verfügung gestellte Karte.


    Edit: Kennt jemand die genauen Definitionen von "Online- Lastschriftverfahren" und "Elektronisches Lastschriftverfahren"? - letzteres dürfte wohl die Unterschrift auf dem Kassenbeleg des Händlers sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Zunächst einmal kommt es darauf an, welche alten AGB du hast - auch davon gibt es mehrere. In der Familie haben wir 2 Karten mit jeweils unterschiedlichen alten AGB.


    Jetzt heißt es in 3c (Teil I) In meinen beiden alten AGB-Versionen (März 2010 und Oktober 2009) zählen Lastschriften allgemein zu den Handelsumsätzen, ohne Bezug auf die zur Verfügung gestellte Karte.


    Edit: Kennt jemand die genauen Definitionen von "Online- Lastschriftverfahren" und "Elektronisches Lastschriftverfahren"? - letzteres dürfte wohl die Unterschrift auf dem Kassenbeleg des Händlers sein.


    Ja, du hast vollkommen Recht. (In meinen AGB ist ja sogar noch die Rede von electronic-cash :-). Aber die passende ec-Karte habe ich nicht mehr.) Irgendwie habe ich mal wieder nicht genau genug gelesen. Ja, die normale Lastschrift ist nicht mehr aufgeführt. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das auch auf Bestandskunden entsprechend auswirkt.
    Meinem Kenntnisstand ist OLV/ELV ziemlich gleich: http://www.kartensicherheit.de…erfahren_national/elv.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!