Islambanking...???
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BS_ohne_E
Islambanking...???
Bei mir hat es andere Gründe. Und einen Extra-Girokonto (zB Comdirect) wollte ich nun auch nicht eröffnen. -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
ich suche eine günstige Visa Karte (als Zweitkarte), bei der das Guthaben bis 2000 Euro NICHT verzinst wird. Gibt es so was?Barclaycard kann afaik auch mit Guthaben geführt werden, bei der NewVisa 1200€ p.a. Mindestumsatz damit sie auch im 2. Jahr kostenfrei bleibt.
-
auf dem PayPal-Konto gibt es auch keine Zinsen
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Nun habe ich aber noch ein Problem: Ich kann die Karte ja per Express-Service oder PostIdent beantragen. Ich würde gerne das PostIdent machen. Antrag hat man mir zugeschickt, aber wo finde ich nun das PostIdent-Formular auf der Webseite?Wenn es noch aktuell ist, schick mir 'ne PN mit deiner Mailadresse, dann sende ich das PI-Formular als PDF.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
vermutlich wie schon gesagt Rewe aus Kostengründen, die Bank bekommt davon gar nichts mit - denn sie sieht nur den Endbetrag, aber nicht wie er zusammengesetzt ist.ja jetzt scheint REWE die maestro (bonprix) ganz zu sperren, normale bezahlung geht auch nich (ohne bargeld)
bei EDEKA übrigens auch keine chance - es kommt immer der hinweis "karte unbekannt" oder "bitte ec-karte benutzen"
naja bei ALDI, HIT, REAL und SCHLECKER wird die karte genommen - wie sind eure erfahrungen im allgemeinen mit der akzeptanz von maestro ?
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
normale bezahlung geht auch nich (ohne bargeld)Tatsächlich? Das wäre ja ein Rückschritt, bisher habe ich eher von mehr Akzeptanzstellen gehört.
Mit meiner Maestro (die von Payback, dürfte aber nicht anders als bei der Bonprix sein) hatte ich übrigens öfters auch Akzeptanzprobleme in Läden, die die Karte sonst nehmen - als ob der Authorisierungsprozess bei Maestro störanfälliger als bei Girocard wäre (vielleicht kann einer der Fachleute hierzu was sagen). Wie gesagt, es war in Läden welche vorher und auch nachher wieder die Maestro akzeptierten, nur das eine Mal zwischendurch nicht.
P.S. zur Akzeptanz von Maestro gibt es einige Listen im Payback-Maestro-Thread.
-
Apropos Maestro:
Sieht so aus, als müsste ich meine Behauptung revidieren, dass Barclaycard noch "EC-Karten" als Zusatzkarten ausgibt. Denn laut dieser Pressemeldung sind die neuen Karten wohl tatsächlich Maestro-only.
-
Die Akzeptanz von Maestro ist für mich, wie schon geschrieben, überhaupt nicht zufriedenstellend.
Zwar klappt die Zahlung bei meinem Netto um die Ecke und allen bisher angefahrenen Tankstellen, aber in unserem (noch recht neuen Kaufland) und Holab Getränkemarkt ist keine Zahlung mit Maestro möglich, was Umsatz und Bonus bei der Bonprix für mioch erheblich schmälert. -
Zitat
Original geschrieben von astonian
Sieht so aus, als müsste ich meine Behauptung revidieren, dass Barclaycard noch "EC-Karten" als Zusatzkarten ausgibt.Letzten Monat wurden tatsächlich noch EC/Girokarten zusätzlich zu Maestro ausgegeben. Dass damit bald Schluss ist, darauf deuteten aber schon die veränderten AGB und Antragsformulare hin.
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
und allen bisher angefahrenen TankstellenAgip und Allguth nehmen leider auch keine Maestro, dafür aber normale Kreditkarten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!