Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Gibt denn Barclay noch EC-Karten heraus? Wäre die einzige Möglichkeit die ich sehe da noch eine Lastschrift dran zu ketten. Generell macht es wenig Sinn eine EC-Karte ohne Konto heraus zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Gibt denn Barclay noch EC-Karten heraus?

Auf der Website dort ist auch nur noch von Maestro die Rede...

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    , die AGB (http://www.barclaycard.de/medi…_ec_maestro_v2,7461,2.pdf) erklären allerdings, dass die Karte in Deutschland als electronic cash/Girocard-Karte funktioniert.

da bin ich skeptisch bis zum Beweis des Gegenteils. Bei der Payback heißt es auch "funktioniert wie EC-Karte". EC ist halt in Deutschland bekannter und viele schmeißen die Systeme auch durcheinander.
    Die bisherige Barclay ist aber tatsächlich eine EC/Maestro, nur wurde sie früher auch bei Barclay "EC-Karte" benannt - jetzt aber (seit wann?) nur noch Maestro.

P.S. habe gerade eine Barclay an einen Interessenten vermittelt, wenn er sie hat kann ich berichten ob es gemäß Logos eine reine Maestro ist oder eine mit Girocard. Auf dem Antrag ist nicht mehr wie früher das EC-Logo, auch nicht das neuere Girocard-Logo, sondern das Maestro-Logo...

• mmh mich interessiert mal etwas zu meiner

CASH Card von der Commerzfinanz

Ich habe nirgends gelesen, wie das Limit für Einkäufe ist

Dann habe ich etwas gegoogelt und es kam heraus

"Verfügungen aller Art sind wöchentlich auf maximal 1.100 Euro begrenzt "

Wie darf man denn wöchentlich jetzt verstehen ?

PRO Kalenderwoche bedeutet das, oder ? Sprich ab Montag 0:00 uhr einer jeden Woche ist der Betrag wieder verfügbar ?

Danke

Grüße

• mmmh

also finde das etwas komisch :D

Heute bei Rewe MIT Pin 62 Euro bezahlt - 10 Minuten vorher ab er keine 60 Euro aus dem Geldautomaten bekommen

Gibt es dafür eine "Erklärung" ? Da eigentlich nach meinem Einkauf letzten Freitag das "Wochenlimit für ELV mit PIN und Barverfügungen" ausgereizt war

Dauert es an Geldautomaten länger ?

Gruß

Ulla

• ELV gibt es nicht mit PIN. D.h. meines Wissens nach werden alle Maestro Zahlungen im POS Verfahren abgewickelt, wo Sperrdatei und Deckung abgefragt werden. Es ist durchaus üblich, dass Barverfügungen strenger reguliert werden als bargeldlose Karteneinsätze. Um welche Karte handelt es sich denn bei dir?

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    ELV gibt es nicht mit PIN. D.h. meines Wissens nach werden alle Maestro Zahlungen im POS Verfahren abgewickelt, wo Sperrdatei und Deckung abgefragt werden. Es ist durchaus üblich, dass Barverfügungen strenger reguliert werden als bargeldlose Karteneinsätze. Um welche Karte handelt es sich denn bei dir?

Ich muss auch erstmal ein wenig sorry sagen - habe da etwas verwechselt - DAS ALTER ;-)

Hatte ein Nachnahme Packet aus meiner Packstation rausgeholt und dort mit der Maestro Cash Card bezahlt - da muss man den PIN ein geben ( 84,50 )

Vorher bekam ich aber keine 60 Euro aus dem Geldautomat

Bei Rewe musste ich nur unterschreiben ( 62 Euro )

Ich habe nach eine Commerzfinanz Cash Card

Gruß

Ulla

PS: Wie ist das denn mit dem "strenger" gemeint ?

• wollte heut mal wieder bares bei rewe holen,,,

klappte nich, die kasse meckerte "bitte EC karte benutzen"

sonst war das kein thema, haben die evtl rewe jetzt geblockt...?

jemand ähnliche erfahrung mit der bonprix maestro?

heute war gestern noch morgen

• Amazon Kreditkarte

Bei der Amazon Kreditkarte kann man ja im Bonusprogramm wählen, ob man einen 10€ Amazon Gutschein möchte oder eine Gutschrift zur Verrechnung mit dem Jahrespreis. Wenn man mehr als 2 Gutscheine (Jahrespreis ist 19,99€) für die Jahrespreisverrechnung gutschreiben lässt, werden die automatisch auf die Kreditkartenrechnung gegengerechnet.

Hat mal jemand probiert, was passiert, wenn man im ersten Jahr (bei dem ja kein Jahrespreis anfällt) die Jahrespreisverrechnung wählt?

Wird der Gutschein dann sofort mit der Kreditkartenrechnung verrechnet oder wird er dann für den nächsten Jahrespreis aufgespart? Im ersteren Fall könnte man auf die Amazon Gutscheine verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!