Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• "Zahlst Du im Jahr insgesamt 5.000 Euro mit der Kreditkarte, so erhälst Du am Jahresende 10 Euro Rückerstattung auf Dein Provisionskonto bei yingiz."

und

"Bei Einkäufen im Geschäft oder in Onlineshops, die kein Andasa Partner sind erhältst du einmal im Jahr 0,2% der gesamten Einkaufsumsätze (alle Umsätze außer Bargeldabhebungen) auf Deinen Account zurückerstattet. "

Klingt für mich nicht nach einer direkten Konto-Gutschrift.

• Zitat

Original geschrieben von dham

Klingt für mich nicht nach einer direkten Konto-Gutschrift.

Für mich auch nicht. Advanzia vergütet direkt gar nichts. Die läppischen 0,2 % werden einmal jährlich dem Provisionskonto bei Andasa oder Yingiz gutgeschrieben, wo zur Auszahlung wie bereits beschrieben, erst einmal die Mindestsumme erreichts sein will.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    d.h. also man bekommt die 2% direkt beim Einkauf im Partnershop (als Sofortrabatt oder als Gutschrift auf einem Andasa-Konto?) und die 0,2% einmal jährlich von Advanzia?

Beides wird als Provisionsgutschrift verbucht. Ein direkter Rabatt kommt leider nicht zum Abzug

• Und wenn man bedenkt, dass manche Läden eine saftige Strafgebühr bei KK-Zahlung erheben und bei den anderen wiederum über andere Werbenetzwerke man mehr herrausschlagen kann, wird die Sache fast gänzlich uninteressant.

Für die umsatzstarken Kunden, könnte es etwas sein. Für die anderen ist es fast ! witzlos.

• na immerhin bietet die Andasa soviel Rabatt bei Amazon wie die Amazon-Karte selbst... (allerdings ohne Sofortrabatt bei der 1. Zahlung)... und gegenüber der original-Advanzia ist es ja keine Verschlechterung - für mich also höchstens als deren Ersatz geeignet, neu erscheint sie mir auch nicht attraktiv genug.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    na immerhin bietet die Andasa soviel Rabatt bei Amazon wie die Amazon-Karte selbst... (allerdings ohne Sofortrabatt bei der 1. Zahlung)... und gegenüber der original-Advanzia ist es ja keine Verschlechterung - für mich also höchstens als deren Ersatz geeignet, neu erscheint sie mir auch nicht attraktiv genug.

Andasa bietet bei Amazon nur 1% Cashback, die man ebenso auch über Payback bekommt. In Sachen Kreditkartenrabatt sind es 2% mit der Amazon Karte vs. 0,2% mit dem gebuhrenfrei-Klone.

• Zitat

Andasa bietet bei Amazon nur 1% Cashback, die man ebenso auch über Payback bekommt...

Falls Payback-Maestro gemeint ist, dort sind es nur 0,1 %; falls Payback-KK gemeint ist: Mag sein, aber es fällt eine Jahresgebühr von 25,00 EUR an.

• Re: Re: Alte BonPrix-Karte ungültig

Zitat

War die Bezahlung via Pin oder mit Unterschrift?

wie von mir vermutet: mit Unterschrift/Lastschrift beim dm funktioniert die Karte noch (Kontonummer und BLZ sind ja auch unverändert), 5min später am Bahnautomaten (PIN-Eingabe) aber nicht mehr.

Also lieber die Karte noch nicht vernichten, gerade die alten Terminals mit Unterschrift/Lastschrift akzeptieren oft nicht die Maestro.

Leider gibt es auch viele Mischterminals, bei denen bei EC/Girocard-Bezahlung mal die PIN, mal aber auch die Unterschrift verlangt wird - was passiert bei denen?

• Die neue Bonprixkarte machte bisher keine Probleme. Heute jedoch zwei erfolglose Versuche im Kaufland, wo wir die Karte bisher mit Abstand am häufigsten nutzten. :mad:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!