Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: bonprix Card

Zitat

Original geschrieben von schoko11 Wäre es möglich die monatliche Miete über die bonprix Karte einziehen zu lassen

Kein mir bekannter Vermieter akzeptiert Kreditkarten, weil diese sonst 2-3% der Zahlungen als Provision an den Kreditkartenherausgeber verlieren würden.

• Re: Re: bonprix Card

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Kein mir bekannter Vermieter akzeptiert Kreditkarten, weil diese sonst 2-3% der Zahlungen als Provision an den Kreditkartenherausgeber verlieren würden.

hmmm,,, du hast mit der karte aber ein konto bei der commerzbank (ehemals dreba-cetelem), der vermieter würde also ne normale kto-nr und BLZ bekommen - müsste also gehen (?)

die bonprix karte ist ja auch nur ne debitkarte,,,

heute war gestern noch morgen

• zu bonprix-Lastschriften ist in diesem Thread eigentlich alles gesagt und muss nicht mehr breitgetreten werden, es genügt sich das nochmal durchzulesen

• Die Commerz Finanz Cashcard gibt es ja als Klon von vielen Anbietern, z.B. Bonprix, Poco etc.

Weiß jemand, ob es möglich ist mehr als eine Karte zu bekommen, indem man über verschiedene Vermittler geht und somit das 100 € Limit erhöhen kann?

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Weiß jemand, ob es möglich ist mehr als eine Karte zu bekommen, indem man über verschiedene Vermittler geht und somit das 100 € Limit erhöhen kann?

Da ja bei manchen schon die 1. Karte abgelehnt wurde wird das sehr stark von den individuellen Umständen abhängen - bei Interesse einfach probieren. Soweit ich weiß, gibt's die Nicht-Bonprix-Karten aber nur mit einem echten Kredit und die Prämie nur als Punkte.

• Ich finde die Abwicklung bei anderen Dispo+ Anbietern auch reichlich intransparent. Wie kann es angehen, das man da anfängt online seine Daten abzuliefern ohne auch nur die Chance mal die AGBs zu sehen? Spassigerweise hält das aber z.B. Poco nicht davon ab, eine Formulierungen der Art 'nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen' zu haben. Auf der Bonprix Seite war das ursprünglich auch so, vielleicht hat meine Nachfrage damals geholfen diese dann doch als Dokument bereit zu stellen und auf der Seite zu verlinken. Das ist insofern auch ziemlich wichtig, als das ich mich an eine AGB Version entsinne die irgendwo auf der dresdner-cetelem Seite verlinkt war und davon sprach, dass der Cashback-Betrag auf 50% der gezahlten Zinsen begrenzt ist. Bonprix ist meines Wissens auch der einzige Vermittler, der einen zinsfreien Zeitraum zwischen Zahlung und Ausgleich ermöglicht.

• Re: Re: Re: bonprix Card

Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    hmmm,,, du hast mit der karte aber ein konto bei der commerzbank ...

FALSCH! 1. Handelt sich um die Commerz Finanz GmbH und 2. ist diese Gesellschaft ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG.
    Näheres s. hier

• Re: Re: Re: Re: bonprix Card

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    FALSCH! 1. Handelt sich um die Commerz Finanz GmbH und 2. ist diese Gesellschaft ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG.
    Näheres s. hier

wohin darf ich die korinthen liefern lassen ? ;) :D

wer noch etwas lesen will dann ggfs hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Commerz_Finanz

heute war gestern noch morgen

• bonprix: Zwangsumstellung auf Maestro-Karte

Heute bekam ich für meine alte Bonprix-Karte mit Girocard-Funktionalität ungefragt eine neue im Commerzfinanz-Design zugesandt, wie üblich nur Maestro und mit EMV-Chip. Die alte PIN solle gültig bleiben und die alte Karte könne man vernichten.
    Habe genau dazu aber keine Lust, beim Bahn-Automaten z.B. wird die Nur-Maestro nicht angenommen.
    Zur Aktivierung der neuen soll man eine 0180-Nummer anrufen, vor ein paar Monaten war das noch eine 0800 (Link).
    Möchte am liebsten gar nichts machen und die alte weiterbenutzen - wie wollt ihr andere Betroffene vorgehen?

• Hab heute auch eine neue Karte bekommen, das mit der 0180 Nummer ist schon 'mal ne Lachnummer und ich werde da mit Sicherheit nicht anrufen. Interessanterweise ist sogar die Kartennummer identisch. Ich werde einfach die alte Karte solange weiter benutzen wie es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!