Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion


  • wow, die zweite Karten-Design-Änderung innerhalb kurzer Zeit. :rolleyes:


    was sind denn für Logo's drauf, auch nur Maestro? Chip und ESV-Code auch noch vorhanden?


    Das mit der Aktivierung ist relativ neu, weiß nicht ob es wirklich verpflichtend ist anzurufen oder ob sie einen nur an der Leitung haben wollen. Sie versuchen in der Tat eine Versicherung nebenbei zu verkaufen, ist ein Mensch und kein Automat.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    was sind denn für Logo's drauf, auch nur Maestro? Chip und ESV-Code auch noch vorhanden?


    oben links: bonprix logo in schwarz
    oben rechts: DB cetelem logo und der hinweis diese gehöre zur commerzbank AG


    links ein chip, darunter die kartennummern
    hinten drauf ein 3stelliger secure code (ESV?)


    rechts unten das maestro logo


    ansonsten wie gesagt gold-gelb mit paar grünen streifen (kaum sichtbar)


    also relativ neutral gehalten, die rote "eine für alles" karte war schon bissl feminin ;)

    heute war gestern noch morgen

  • Zitat


    habe heute meine gold-gelbe bonprix karte erhalten, richtig, nich knallrot wie auf der homepage zu sehen -> der grund vermutlich: die DB cetelem gehört ab juni zur commerz bank (!)


    Nicht nur die Cetelem und nicht erst im Juni: Die Dresdner Bank AG wurde am 10. Mai 2010 aufgelöst und an die Commerzbank angegliedert, der Name existiert nur noch als Markenname für die Commerz. Die Filialien werden gerade sukzessive auf Commerz umgestellt, einige wenige Filialen werden aber das DreBa-Logo behalten (um das Markenrecht nicht zu verlieren). Zur Commerzbank gehört die DreBa übrigens schon seit 2008, aber seit Mai existiert sie als Rechtsträger halt nicht mehr - daher wohl auch der Zusatz jetzt auf der Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Z4fun
    hinten drauf ein 3stelliger secure code (ESV?)


    Sorry, meinte natürlich CSV-code. Also scheint sich diesmal nur die Optik und nicht die Ausstattung geändert zu haben.

  • habe heut die kostenlose aktivierungs hotline angerufen, die dame war wirklich nett und nich aufdringlich (eher selten für solche call center ;) )


    naja neben bissl blablabla, wollte man mir einen sofort kredit einräumen auf mein giro, da ich ohne PIN noch kein geld ziehen kann,,,


    das zweite das "dokumente sicherheitsdepot" für 49€ p.a.


    habe beides abgelehnt, die PIN soll in ca 1 woche kommen, dann gehts in die praxis der kartennutzung :D

    heute war gestern noch morgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Z4fun
    die PIN soll in ca 1 woche kommen, dann gehts in die praxis der kartennutzung


    PIN war schon heut im kasten, allerdings beim ersten test heut abend gings schief, das terminal im restaurant wollte nich (?) naja werde es weiter testen,,,


    p.s.: mit der DKB maestro hats geklappt, lag also nich am terminal (?)

    heute war gestern noch morgen

  • im groben sind mir die dinge schon klar, wobei ich mittlerweile 5 karten im geldbeutel habe und jede andere akzeptanz regeln hat,,, die PINs zu merken erfordert auch höchste konzentration am terminal :D


    die vorderseite meiner DKB karte hat auch nur das maestro logo, auf der rückseite jedoch noch girocard und electronic cash - die bonprix hat das nich, dürfte der grund sein warum das terminal nich reagierte,,,


    muss jetzt also verstärkt auf das maestro logo schaun,,,


    p.s.: noch ne blöde frage, neben der PIN war noch ein startpasswort im brief, konnte aber kein hinweis auf bonprix bzw cetelem finden wo man sich damit anmeldet (?)

    heute war gestern noch morgen

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit der Targo Bank? Bzw genauer mit dem Antrag für diese PlusPunktKarte? Ich habe Anfang des Monats die Karte beantragt und noch keine Nachricht erhalten. Nicht per Mail aber auch nicht telefonisch oder postalisch, selbst bei der Schufa wurde noch nicht mal angefragt...


    Liebe Grüße

  • In der Hinsicht PlusPunktKarte speziell nicht, aber allgemein hört man schon seit einiger Zeit, dass sich bei der Antragsbearbeitung der Targobank (anscheinend immer noch größtenteils bedingt durch das FG-Angebot) ein enormer Rückstand angesammelt hat. Dementsprechend würde es mich auch nicht wundern, wenn es sich bei allen anderen Produkten auf der selben Schiene (also z.B. die Filialebene mal ausgenommen) ähnlich darstellt und es immer bei den Arbeitsschritten hängt, die menschliche Intervention erfordern.


    Ich hab beim FG-Angebot sogar schon Fälle gesehen wo von Antrag bis Bestätigung knapp 2 Monate vergangen sind. Da gab es allerdings auch noch einen deutlich größeren Andrang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!