Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Bonprix

Abrechnung der Payback Maestro über die Bonprix sieht etwas anders aus als hier vermutet, auf der Rechnung erscheint nur

Zitat

WESTLB AG PAYBACK

sowie das Kaufdatum und der Betrag.
    Also wirklich sehr dünn und nicht transparent...

Insbesondere zu beachten bei dem weiter oben empfohlenen Einsatz in einem Nicht-EWU-Land: man bekommt zwar 2% Bonprix-Bonus und zahlt keine Auslandsgebühr, die Abrechnung mit der Umrechnung Fremdwährung=>EUR wird aber kaum nachzuvollziehen sein, insbesondere wenn man mehrere solche Posten hat.

Zur Bonprix selber: habe die Karte erstmals im Ausland, aber innerhalb der EWU eingesetzt - auch dafür wurde der Bonus gutgeschrieben, entgegen der Angabe auf der Rechnungsrückseite, wonach Auslandsumsätze nicht bonusberechtigt sind. Vermutlich ist aber das Auslandsentgelt, welches in einem Nicht-EWU-Land anfällt, gemeint.

Desweiteren werden für Tankumsätze mit der Bonprix nach wie vor nur 2% Bonus gutgeschrieben und nicht 3% wie es weiter oben im Raum stand.

• Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Zur Bonprix selber: habe die Karte erstmals im Ausland, aber innerhalb der EWU eingesetzt - auch dafür wurde der Bonus gutgeschrieben, entgegen der Angabe auf der Rechnungsrückseite, wonach Auslandsumsätze nicht bonusberechtigt sind. Vermutlich ist aber das Auslandsentgelt, welches in einem Nicht-EWU-Land anfällt, gemeint.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!

Diese Erkenntnis widerspricht der Information, die ich hierüber von der Dresdner Cetelem per Telefon UND email erhalten habe. Erfreulich, dass der 2 % Bonus also dennoch innerhalb der EWU anfällt.

• Re: Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Diese Erkenntnis widerspricht der Information, die ich hierüber von der Dresdner Cetelem per Telefon UND email erhalten habe. Erfreulich, dass der 2 % Bonus also dennoch innerhalb der EWU anfällt.

Gut möglich, dass mit der Karte einiges funktioniert, was so nicht geplant war :cool: Ich würde das einfach zur Kenntnis nehmen und meine Schlüsse daraus ziehen, anstelle den Kundenservice damit zu belästigen. ;)

Gilt ja auch umgekehrt: die vom Kundendienst angeblich in Aussicht gestellten 3% für Tankstellenumsätze konnte ich noch nicht beobachten.

• such auch noch ne Karte, kaufe ab und an in England ein und mit der DKB zahle ich auslandsgebühren
    - Wie läuft das bei der bonprix karte? kommen da auslandsgebühren? muss man da auch ein Konto eröffnen oder könnte ich das zB mit meinem bestehenden DKB konto verknüpfen? Muss man Geld auf die Karte einzahlen oder buchen die das dann von dem "verknüpften" Girokonto ab? gibts bei Einkäufen im Ausland cashback oder nur bei einkäufen in Deutschland??

• Zitat

Original geschrieben von halphas
    ja aber wenns was mit cashback gäbe wär das doch noch praktischer ;)

die gibt's (oder gab es) auch als clone mit 0,2% cashback wenn ich mich richtig erinnere, nachzulesen im eben genannten Advanzia-Thread

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    die gibt's (oder gab es) auch als clone mit 0,2% cashback wenn ich mich richtig erinnere, nachzulesen im eben genannten Advanzia-Thread

Korrekt, die Yingiz Kreditkarte, zu bestellen ueber yingiz.com

Ansonsten ist 2,1 % cashback mit der schon angesprochenen Kombination von Bonprix und Payback maestro moeglich. Keine Auslandsgebuehren, jedoch Einschraenkungen die Transparenz betreffend.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Korrekt, die Yingiz Kreditkarte, zu bestellen ueber yingiz.com

Ansonsten ist 2,1 % cashback mit der schon angesprochenen Kombination von Bonprix und Payback maestro moeglich. Keine Auslandsgebuehren, jedoch Einschraenkungen die Transparenz betreffend.

Hallo,

muß man jetzt mit der Payback-Karte oder der Bonprix-Karte zahlen? Oder gehen beide Varianten?

Gruß

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!