Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Mag schon sein, dass das so von einem MA bestätigt wurde, aber solange das nicht in entspr. Medien veröffentlicht und somit einklagbar abgesichert ist, glaube ich das kein Stück. Wozu sollte denn auch ein Verfügungsrahmen einer Karte gut sein, wenn er doch einfach so überschritten werden kann?

Auf meine Nachfrage hin, hab' ich einen Rückruf erhalten, in dem man sich für die Fehlinformation bzgl Verfügungsrahmen entschuldigte & den Kollegen nachschulen würde.

Fakt wäre :
    * 3 % Cashback auf Tankstellenumsätze
    * Verfügungsversuche über den Rahmen hinaus werden mangels Deckung zurückgewiesen - Verfügungsrahmen kann durch Überweisung erhöht werden
    * Erstmalige Überprüfung des Verfügungsrahmens erfolgt nach 6 Monaten, dann alle 3 Monate - alles systemgesteuert, manuelle/individuelle Veränderungen wären nicht möglich

• Zitat

Original geschrieben von Stuermer
    Auf meine Nachfrage hin, hab' ich einen Rückruf erhalten, in dem man sich für die Fehlinformation bzgl Verfügungsrahmen entschuldigte & den Kollegen nachschulen würde.

Fakt wäre :
    * 3 % Cashback auf Tankstellenumsätze
    * Verfügungsversuche über den Rahmen hinaus werden mangels Deckung zurückgewiesen - Verfügungsrahmen kann durch Überweisung erhöht werden
    * Erstmalige Überprüfung des Verfügungsrahmens erfolgt nach 6 Monaten, dann alle 3 Monate - alles systemgesteuert, manuelle/individuelle Veränderungen wären nicht möglich

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die 3% auch für Bonprix Karten gelten. Die 3% Aktion läuft für die normalen Dispo+ Karten scheinbar dauerhaft, aber dafür haben die ansonsten nur 1% und mE auch keine zinsfreie Periode. Zumindest auf der Bonprixseite stehen noch 2% für Tanken.

Ich bin mir auch nicht sicher, was das mit der Erhöhung des Verfügungsrahmen wirklich meint. Das könnte auch nur schlichtweg heissen, eine Tilgung der bestehenden Belastung ist jederzeit möglich und erhöht dadurch den Verfügungsrahmen. Ein Guthaben ist eigentlich nicht in deren Interesse, klappt aber vielleicht auch (zumindest bei der Gebuhrenfrei Kreditkarte hatte das geklappt). Bei ner Lastschrift und den entsprechenden Gebühren wäre mir das allerdings zu riskant zu probieren.

• Kann ich bestätigen, Guthaben (hier gut 50€) ist möglich, aber man merkte am Telefon (Kontostand erfragt nach Überziehung und manueller Überweisung meinerseits), dass es in der Tat nicht wirklich in deren Interesse ist.
    Wenn deren Rate auf der Rechnung ausgewiesen ist, wird diese übrigens auch eingezogen, wenn man zwischen Rechnungstermin und Rateneinzugstermin das Konto komplett ausgleicht.
    Ein Onlinezugang zur Karte würde vieles erleichtern, diese ganze Bonverwaltung stellt schon einen gewissen Aufwand dar.
    Emailsupport finde ich übrigens bei der DC ganz schlecht von zwei Fragen wurde mir nicht eine beantwortet. Das Servicetelefon hat immer eine lange Warteschleife aber es wird zumeist freundlich Auskunft gegeben.

5x Vertrauensliste

• Akzeptanz Bonprix vs. Payback Maestro

Hallo,

ist die Akzeptanz von der Bonprix Karte und Payback Maestrokarte identisch, weil beide nur mit Maestro Funktion ausgestattet sind, oder verfügt die Bonprix Karte noch zusätzlich über die Girocard Funktion?

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die 3% auch für Bonprix Karten gelten. Die 3% Aktion läuft für die normalen Dispo+ Karten scheinbar dauerhaft, aber dafür haben die ansonsten nur 1% [...]

Sehe ich ähnlich, zumal besagter Mitarbeiter ja schon durch die Verfügungsrahmen-Falschaussage aufgefallen ist... hat er vielleicht einiges durcheinander gebracht.
    Benutze die Karte gelegentlich zum Tanken und werde dann leicht feststellen können, ob jetzt wirklich 3% oder nach wie vor nur 2% Bonus anfallen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sehe ich ähnlich, zumal besagter Mitarbeiter ja schon durch die Verfügungsrahmen-Falschaussage aufgefallen ist... hat er vielleicht einiges durcheinander gebracht.
    Benutze die Karte gelegentlich zum Tanken und werde dann leicht feststellen können, ob jetzt wirklich 3% oder nach wie vor nur 2% Bonus anfallen.

Die 3% auf Tankstellenumsätze wurden allerdings 3 Mal bestätigt (Aktivierungshotline, der "Experte" & die Rückruf-Kollegin) - aber wir werden's ja alle sehen.
    Angenehm wär's schon.

• Von der Bonprix-Karte wurde ich sofort nach dem Ausfüllen des Online-Formulars abgelehnt. Bin Azubi/Student, 559€ hab ich bei Verdienst eingetragen. Girokonto besteht seit 11/2008 und ich bin vor 2 Monaten umgezogen.

Die meinten dann ich solle ne kostenpflichtige Hotline anrufen, darauf hatte ich keine lust.

mal ne Frage zur Card'n'More

wie kommt ihr auf 1% Cashback?
    Wenn ich 2.000 Punkte für einen 10€ Netto-Gutschein benötige, so komme ich auf 0,5%

Ansonsten ist mir noch die gebuhrenfreie mastercard gold über yingiz bekannt, dort gibt es sagenhafte 0,2% Cashback^^

einmal im Jahr wird aufs yingiz-Konto gutgeschrieben, auszahlbar leider erst ab 15€
    allerdings gibt es 5€ Startbonus und die Cashback-Programme auf der Page sind auch nicht schlecht. Viele Online-Händler dabei und auch gerne mal 5-10% Cashback oder Fixprämien für Verträge. (Man bekommt aber immer nur 60% gutgeschrieben) Hab schon 3,23€ angesammelt durch 2 Dailydeal-Aktionen :)

Keine Jahresgebühr und wie bei der "richtigen" gebuhrenfrei.com kein Auslandseinsatzentgeld

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Von der Bonprix-Karte wurde ich sofort nach dem Ausfüllen des Online-Formulars abgelehnt. Bin Azubi/Student, 559€ hab ich bei Verdienst eingetragen. Girokonto besteht seit 11/2008 und ich bin vor 2 Monaten umgezogen.

bei der Schufa kannst ja jetzt einmal jährlich gratis alle über dich wann und an wen versandten Scorewerte abfragen, wäre mal interessant welche Werte zur Bonprix-Ablehnung geführt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!