Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Die einzige Rechnung bei der exakt der Cash-Back Betrag stimmt ist meine erste Rechnung.

Bei mir gab es schon bei der ersten eine Abweichung, ebenso bei allen darauffolgenden. Sind aber jedesmal nur Cent-Beträge und ich habe es immer auf Rundungsdifferenzen geschoben.

• Wie oben editiert, kommt die Euro-Genauigkeit von chrizz77 hin. Wenn das Buchungsdatum 20.+ ist, wird es scheinbar nicht in den aktuellen Cashback-Betrag eingerechnet. Beim Jahresabschluss (31.10) wurde allerdings Kauf (29.10) - Gebucht (3.11) ins alte Jahr mit reingerechnet.

• Bonprix - 3 % Cashback auf Tankstellen

Lt aktueller telefonischer Info der Dresdner-Cetelem gibt's auf Tankstellenumsätze mit der Bonprix-Karte nun 3 % (statt bisher 2 %) Cashback-Bonus.

Für alle weiteren Einkaufsumsätze gelten weiterhin die 2 %.

Der Mitarbeiter führte auch noch aus, daß auch Verfügungen über den Verfügungsrahmen hinaus zugelassen werden.
    Der den Verfügungsrahmen übersteigende Betrag muß dann zwingend mit der nächsten Rate beglichen werden.
    Also anders als bei der Barclaycard, die nicht mehr einsetzbar ist, solange der Verfügungsrahmen ausgeschöpft ist.

• Re: Bonprix - 3 % Cashback auf Tankstellen

Zitat

Original geschrieben von Stuermer
    Der Mitarbeiter führte auch noch aus, daß auch Verfügungen über den Verfügungsrahmen hinaus zugelassen werden.
    Der den Verfügungsrahmen übersteigende Betrag muß dann zwingend mit der nächsten Rate beglichen werden.

Gibt es das auch irgendwo schriftlich in den AGB oder so? Bei mir ist vor einiger Zeit schon mal eine Lastschrift geplatzt weil angeblich der Verfügungsrahmen überschritten war. Ich konnte dann zeigen, dass ich noch ca. 100€ Luft hatte zu dem Zeitpunkt und die Cetelem hat mir die zusätzlichen Gebühren, die aus der Rückgabe der Lastschrift resultierten, zurückerstattet.

Ich bin seitdem aber sehr vorsichtig bzgl. des Verfügungsrahmens und ich glaube nicht, dass die bisher eine Überschreitung auch mit kompletter Rückzahlung mit der nächsten Rechnung erlaubt hatten.

• Das mit dem Verfügungsrahmen halte ich auch für ein Gerücht. Unsere Bonprix-Karte (läuft über meine Frau) hat lediglich ein Limit von 500 EUR und es wurde auch prompt die 1. Lastschrift, welche die 500 EUR überstieg verweigert.
    Hatte das ganz vergessen mit dem doofen Limit, mein Mißgeschick kostete mich allerdings "nur" 3,20 EUR Gebühren, weil ich sofort reagierte und der von Kaufland beauftragten Firma Intercard meine Adressdaten mitteilte. Der "Service" der Adressermittlung hätte für uns nochmal mit 5 EUR zu Buche geschlagen. So hat man wieder was gelernt und ist ab sofort vorsichtig in Sachen Limit und hofft auf dessen Erhöhung.
    Mit den 3% auf's Tanken wäre natürlich eine feine Sache.
    P.S.: Wie zufrieden seid ihr bisher mit der Akzeptanz der Karte? Schonmal irgendeine Zahlung fehlgeschlagen?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Das mit dem Verfügungsrahmen halte ich auch für ein Gerücht. Unsere Bonprix-Karte (läuft über meine Frau) hat lediglich ein Limit von 500 EUR und es wurde auch prompt die 1. Lastschrift, welche die 500 EUR überstieg verweigert.

Ich kenn's auch nur so (von Barclay) - deshalb hatte ich explizit nachgefragt, damit exakt sowas nicht passiert.
    Er hat's mir dann nochmal so bestätigt.

Hab' aber auch 'ne schriftliche Anfrage laufen & stell' die Antwort dann 'mal hier rein.

• Zitat

P.S.: Wie zufrieden seid ihr bisher mit der Akzeptanz der Karte? Schonmal irgendeine Zahlung fehlgeschlagen?

Nein bisher nicht (und ich nutze die Karte recht oft). Hat ja auch das ec-cash und das Maestro Zeichen drauf.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Stuermer
    Ich kenn's auch nur so (von Barclay) - deshalb hatte ich explizit nachgefragt, damit exakt sowas nicht passiert.
    Er hat's mir dann nochmal so bestätigt.

Hab' aber auch 'ne schriftliche Anfrage laufen & stell' die Antwort dann 'mal hier rein.

Mag schon sein, dass das so von einem MA bestätigt wurde, aber solange das nicht in entspr. Medien veröffentlicht und somit einklagbar abgesichert ist, glaube ich das kein Stück. Wozu sollte denn auch ein Verfügungsrahmen einer Karte gut sein, wenn er doch einfach so überschritten werden kann?

• Zitat

...

Ja :(
    Auf meiner (relativ neuen) Karte ist lediglich das Maestro-Symbol und zweimal wurde die Karte nicht akzeptiert (ein kleinerer Schuhladen und Marktkauf). Bei den meisten Geschäften (u.a. Lidl, Rossmann, Praktiker, Rewe und Markentankstellen) wurde sie aber akzeptiert

VG

nic-oul

• Lastschriften mit BonPrix-Karte?

Kann man eigentlich beim Online-Kauf per Lastschrift vom Kartenkonto abbuchen lassen und bekommt auch die 2% Bonus?

VG

nic-oul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!