ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Ich habe es mal ausprobiert.
Heute kam folgende Mail:
Hast du die Karte inzwischen bekommen und kannst darüber berichten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Ich habe es mal ausprobiert.
Heute kam folgende Mail:
Das Breittreten der Möglichkeiten der Bonprix Karte hier wird nur den Prozess beschleunigen bis sie dererlei unterbinden. Mit der Lastschriftmöglichkeit werden sie sicherlich anfangen, Barclay hats schon vorgemacht und die reine Maestrokarte weisst den Weg. Ohnehin sind laut AGB ausschliesslich Handelsverfügungen ohne Zinsen und mit 2% Bonus versehen, alles was also nicht direkt aus dem Handel entstammt könnte jederzeit verzinst werden. Selbst wenn der Umsatz der Payback-Maestro ein Handelsumsatz war, so ist mE im Zweifelsfall der Ausgleich des Payback-Kontos selbst kein Handelsumsatz.
Nachtrag: Bei Cardnmore erhält man einen Punkte je Euro Umsatz, für einen 10€ Gutschein benötigt man 2000 Punkte. Der Cashback betragt liegt daher eher bei 0,5% denn 1%.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
man kann auch die gratis-Hotline zur Aktivierung der Bonprix probieren: 0800-588.83.80
Bitte hier berichten, wenn man die auch für normale Hotline-Kontakte nutzen kann (habe sie erst vor 2 Tagen bekommen und selber noch keinen Testbedarf).
Ansonsten die von sparfux genannte Münchner Nummer, man hängt aber schon mal ein paar Minuten in der Warteschleife.
Die 0800er war mein erster Versuch. Die Kollegen dort sind nach deren Auskunft ausschließlich für die Kartensicherheit zuständig. Habe gestern zunächst gemailt, aber noch keine Antwort erhalten, also das Prädikat "blitzschnell" erhalten die schonmal nicht.
...hast du die Kombination (ob mit oder Bierkauf ) inzwischen getestet?
Nö, noch nicht.
Nö, ich habe den Antrag vernichtet. Mir war das alles zu wage. Kein Hinweis auf Payback in dem Antrag, Bestätigung eines PC-Kaufs von CSL.
Bei mir werden bei der Bonprix Karte die 2% nicht auf den gesamten Rechnungsbetrag (waren nur EC Cash) angerechnet. Soweit ich es erkenne, werden nur die Beträge bis zum Rechnungsdatum berücksichtigt. Bei mir ist das Rechnungsdatum 19.03 aber Buchungsdaten bis 22.03 auf der Rechnung aufgeführt.
Ist dies immer so?
Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Ist dies immer so?
Bei mir gab es immer nur Buchungsdatum bis zum Rechnungsdatum, andere Buchungen tauchten erst in der Folgerechnung auf. Vielleicht wird der Bonus ja in deiner Folgerechnung gutgeschrieben?
ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Bei mir werden bei der Bonprix Karte die 2% nicht auf den gesamten Rechnungsbetrag (waren nur EC Cash) angerechnet. Soweit ich es erkenne, werden nur die Beträge bis zum Rechnungsdatum berücksichtigt. Bei mir ist das Rechnungsdatum 19.03 aber Buchungsdaten bis 22.03 auf der Rechnung aufgeführt.
Ist dies immer so?
Ja, es gibt da irgendeine Form von Verzug und zusätzlich verschwinden hier und da ein paar Cent. Am Jahresschluss war der unerklärliche Verlust allerdings < 1% des zu erwartenden Cashbackbetrags. Auch mit verschiedenen Ansätzen (volle Beträge abrunden oder ähnliches) ist es mir nicht gelungen eine Logik dafür zu entdecken.
ZitatOriginal geschrieben von dham
Ja, es gibt da irgendeine Form von Verzug und zusätzlich verschwinden hier und da ein paar Cent. Am Jahresschluss war der unerklärliche Verlust allerdings < 1% des zu erwartenden Cashbackbetrags. Auch mit verschiedenen Ansätzen (volle Beträge abrunden oder ähnliches) ist es mir nicht gelungen eine Logik dafür zu entdecken.
Es kommt schon mal vor, dass ein Betrag nicht sofort in dem gleichen Monat in den Cash-Back Bonus einfließt. Welche Gründe das hat weiß ich nicht. Außerdem werden für die Cash-Back Berechnung nur volle Euro-Beträge herangezogen. Die Cent-Beträge werden somit nicht mit Cash-Back vergütet. Bei mir passt der Cash-Back-Betrag (unter Beachtung voller Euro-Beträge) exakt zu den gebuchten Beträgen.
ZitatOriginal geschrieben von chrizz77
Es kommt schon mal vor, dass ein Betrag nicht sofort in dem gleichen Monat in den Cash-Back Bonus einfließt. Welche Gründe das hat weiß ich nicht. Außerdem werden für die Cash-Back Berechnung nur volle Euro-Beträge herangezogen. Die Cent-Beträge werden somit nicht mit Cash-Back vergütet. Bei mir passt der Cash-Back-Betrag (unter Beachtung voller Euro-Beträge) exakt zu den gebuchten Beträgen.
Edit: Jupp, stimmt. Ich hatte zuerst nen Rechenfehler. Das nur volle Beträge rangezogen werden, wenn sogar 50 Cent schon 1Cent Cashback ergeben sollte, halte ich für ziemlich frech.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!