Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Bonprix

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Du bekommst von der Bonprix monatlich eine Rechnung, auf der dann auch die automatische Lastschrift der Barclay Karte auftaucht. Die Bonprix-Rechnung musst Du manuell innerhalb 1-2 Wochen überweisen, wenn Du keine Zinsen zahlen willst. Ich habe zwar beide Karten, habe die Verbindung aber bisher nicht gemacht, da man dann höllisch aufpassen muss, dass die Verfügungsrahmen immer ausreichen. Wenn man sie unabhängig benutzt, hat man dagegen mehr Verfügungsrahmen parallel.

Ja, das ist wohl wahr. Man kann sich aber eine zweite Bonprix-Karte für ein Familienmitglied zulegen, über die dann z.B. nur die Lastschriften gezogen werden ;)

Apropos Verfügungsrahmen: hat jemand nach 6 Monaten schon eine (angeblich automatisch erfolgende.... falls sie erfolgt) Erhöhung des Bonprix-Verfügungsrahmen bekommen?

Zitat

Die Verbindung bringt effektiv ungefähr 0,25% zusätzlichen Rabatt nach meinen Abschätzungen.

Das verstehe ich allerdings nicht - wie kommst du auf nur 0,25% zusätzlichen Rabatt :confused:

• Re: Bonprix

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Apropos Verfügungsrahmen: hat jemand nach 6 Monaten schon eine (angeblich automatisch erfolgende.... falls sie erfolgt) Erhöhung des Bonprix-Verfügungsrahmen bekommen?

Habe mehrmals um eine Erhöhung gebeten und nichts bekommen. Ich glaube die wollen garnicht erhöhen. Ich habe 1500€.

Zitat

Das verstehe ich allerdings nicht - wie kommst du auf nur 0,25% zusätzlichen Rabatt :confused:

Ich habe mal überschlagen, wieviele Tage man gewinnt bis man zahlen muss, wenn man Barclay und Bonprix verbindet. Mit Bonprix alleine hat man durchschnittlich 30 Tage Zahlungsziel. Mit Barclay und Bonprix zusammmen sind es durchschnittlich 80 Tage. Man gewinnt also ~50 Tage.

Die 50 Tage kann man nun in einen Zinsvorteil ummünzen. Realistisch betrachtet braucht man dazu ein Girokonto, von dem man die Überweisungen der Rechnungen vornehmen kann.

Ich kenne derzeit 2 kostenlose Girokonten mit Verzinsung

Ziraat 1,70% (ohne Bedingungen)
    Netbank 2,25% (bei Gehaltseingang)

Ich habe das Ziraat-Konto. Der Zinsvorteil ist dann

1,7% * 50/365 = 0,23%

Mit der Netbank wären es 0,31%.

• Re: Re: Bonprix

Zitat

Habe mehrmals um eine Erhöhung gebeten und nichts bekommen. Ich glaube die wollen garnicht erhöhen. Ich habe 1500€.

Mir sagte man mal am Telefon, die Erhöhung könne nicht beantragt und von den Mitarbeitern dort auch nicht eingestellt werden, das ganze geschehe in einem automatischen Prozess nach 6 Monaten.
    Nun könnte man vermuten, dass diejenigen in den Genuss einer Erhöhung kommen, die öfter knapp am Limit waren. Andererseits hat die Bank eher Interesse an solchen Kunden, die gelegentlich zu spät zahlen und damit Zinsen an die Bank abdrücken.

Bezüglich Vorteil der Kombination: du hast nur den Zinsvorteil errechnet, den 2%-Vorteil der Bonprix gibt es ja noch obendrauf :)

• Re: Re: Re: Bonprix

Zitat

Bezüglich Vorteil der Kombination: du hast nur den Zinsvorteil errechnet, den 2%-Vorteil der Bonprix gibt es ja noch obendrauf :)

Ich habe den Vorteil errechnet, wenn man die Barclaycard mit der Bonprix Karte verbindet.

Bonprix selber bringt die 2% für die ersten 100€ plus ca. 0,14% Zinsvorteil.

• Klar, Lastschriften über die Bonprix lohnen sich nur, wenn man den vollen Bonus nicht anderweitig erreicht.

• Heute wieder keine Zahlung möglich an einer Tankstelle, an der ich die Bonprix schonmal erfolgreich eingesetzt habe! :mad:
    Hat jemand eine Alternativnummer zur kostenplichtigen Servicehotline parat bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme mit dem Bonprixkarten-Service (Telefon, E-Mail)?

5x Vertrauensliste

• man kann auch die gratis-Hotline zur Aktivierung der Bonprix probieren: 0800-588.83.80 ;)
    Bitte hier berichten, wenn man die auch für normale Hotline-Kontakte nutzen kann (habe sie erst vor 2 Tagen bekommen und selber noch keinen Testbedarf).

Ansonsten die von sparfux genannte Münchner Nummer, man hängt aber schon mal ein paar Minuten in der Warteschleife.

• Re: Re: Re: Bonprix

Zitat

Andererseits hat die Bank eher Interesse an solchen Kunden, die gelegentlich zu spät zahlen und damit Zinsen an die Bank abdrücken.

Hier mal ein eher negativer Bericht über die Cetelem, der meine letzte Vermutung bestätigt: Limiterhöhungen gibt es demnach gern und ungefragt für Ratenzahlungskunden, als stets pünktlich und vollständig zahlender Kunde darf man sich wohl keine Hoffnung auf eine Limiterhöhung machen.

• Ist letztendlich aber auch nicht verwunderlich, soll das Geschäftsmodell aufgehen. Das haben letztendlich (fast) alle Cash-Back-Karten gemeinsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!