Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Ich habe auch das Schreiben bekommen. Aber es wird ja explizit von der CardCard/OnlineCard und Cashback in Form von Punkten gesprochen. Interessanter sind doch die 2% Cashback in Euro. Hat jemand eine Information, wie es da weitergeht?

• Ich habe auch das Schreiben bekommen. Aber es wird ja explizit von der CardCard/OnlineCard und Cashback in Form von Punkten gesprochen. Interessanter sind doch die 2% Cashback in Euro. Hat jemand eine Information, wie es da weitergeht?

Über die Formulierung "Bis zum 31.12.2021 haben Sie jetzt noch die Möglichkeit, Ihre gesammelten CashBack-Punkte komplett oder in Teilen einzulösen." in dem entsprechenden Post bin ich auch gestolpert. Diese Möglichkeit trifft auf die ehemalige BonPrix-Karte mE nicht zu.

Und ganz nebenbei kann man sich bei der Formulierung durchaus fragen, was denn nun gilt, "jetzt" oder "bis zum 31.12.2021" ? ^^

• Das "leider" ist natürlich die übliche Unverschämtheit, mit der Unternehmen eigene unschöne Entscheidungen dem Kunden kommunizieren.

Inhaltlich fragt sich, ob die Formulierung mit den Punkten und dem Einlösen einfach nur Unvermögen ist. Ich fürchte es.

Der Erste Abschnitt ist ja recht klar; das Cashback-Programm wird zu Ende 2021 eingestellt.

Also Ab 01.11. nochmals die Karte glühen lassen als Abschiedsfeuerwerk? Oder unterschlägt die CoFi wieder mal die Umsätze zwischen dem Stichtag 30.11. und der Novemberabrechnung (die hoffentlich die 250 € Gutschrift enthält), wie sie es nach meiner Erinnerung die Jahre zuvor praktiziert hat?

Einmal editiert, zuletzt von geos ()

• Auch hier, mitten in der Nacht die Benachrichtung erhalten. Habe ich mir schon fast gedacht um was es sich handelt.

Der Gedanke, die Karte im November und Dezember nochmal richtig glühen zu lassen, hatte ich auch, aber wie ist das mit der Auszahlung der Punkte dann? die Hotline bemühen und die Punkte für den nächsten Einkauf vormerken lassen, so wie die Handhabung bei den anderen Cashback-Karten der CoFi der Fall war.

• ich denke das Cashback sollten spätestens Ende Okt. oder allerspätestens im Nov. 2022 verrechnet werden. Das Cashback sollte ja nicht verfallen, und die Zahlungsfunktion läuft ja weiter.

• Die 2% Cashback für 2020/2021 sind jetzt dem Konto gutgeschrieben worden

Bei mir wurde auch die Punktekarte zum 31.05. gekündigt, obwohl ich eine BonPrix Karte habe und trotzdem das 2% Cashback bis Ende Oktober weiter gutgeschrieben. Bei mir lief es nach dem 01.06. wie gewohnt weiter.

Erst mal Ball flach halten und nicht die Hotline auf die BonPrix Karte aufmerksam machen.

Einmal editiert, zuletzt von tatanka70 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tatanka70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• für Dezember zumindest müsste es eigentlich noch Cashback geben, oder? Mal sehen, wie es weitergeht. Wenn das Cashback tatsächlich entfallen sollte, hat die Karte ihren Sinn verloren und wandert halt in die Schublade bzw. wird gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!