Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Hamal:

Trägt die neue Karte eigtl. wieder ein Girocard-Logo (auf der Rückseite)?

Ich komme darauf, weil hier:

Commerzbank Cashcard

und hier:

CashCard

jeweils von "girocard" die Rede ist:

Zitat

Hohe Flexibilität
    Mit der CashCard verfügen Sie über einen finanziellen Spielraum zum Mitnehmen. Sie können Ihre Karte überall einsetzen, wo Ihre ec-Karte (girocard-Maestro Card) angenommen wird und dies weltweit an über 11 Mio. Akzeptanzstellen.

Auf dem Bild sieht man natürlich nur die Vorderseite mit Maestro-Symbol.

Gruß
    Lisa

• Nein, ist Maestro-only - alles andere wäre überraschend. Und im Gegensatz zur letzten Generation trägt sie nicht mal mehr das Bonprix-Logo, ist also "Branding"-frei.

Zitat

Hohe Flexibilität
    Mit der CashCard verfügen Sie über einen finanziellen Spielraum zum Mitnehmen. Sie können Ihre Karte überall einsetzen, wo Ihre ec-Karte (girocard-Maestro Card) angenommen wird und dies weltweit an über 11 Mio. Akzeptanzstellen.

Da steht auch nicht, dass die Cash-Card eine ec-Karte ist, sondern nur dass sie wie "Ihre ec-Karte" - welche auch immer das sein mag - funktionieren soll :D

• Danke! Dass man dann trotzdem auf den Seiten der Commerzbank von "Girocard" spricht, ist einfach frech - noch dazu man die tatsächlichen Bedingungen, wollte man die Karte jetzt neu beantragen, einfach nicht auf der Website finden kann.

Möglicherweise gibt es tatsächlich zwei Versionen, siehe auch hier:

Preisverzeichnisse

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    [...] noch dazu man die tatsächlichen Bedingungen, wollte man die Karte jetzt neu beantragen, einfach nicht auf der Website finden kann.

afaik war das schon immer so, die AGB bekommt man erst nach Durchlaufen des Antragsprozesses zu sehen. Die bonprix-Version kann schon lange nicht mehr beantragt werden, und über die Nachteile z.B. der Roller-Version wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

• Gestern habe ich beim Login auch die Werbung für die Barclays Plus Cashback Karte bemerkt. Allerdings ist die Begrenzung des Cashbacks meiner Meinung nach viel zu niedrig:

Zitat

3% Cashback sichern

Mehr shoppen - mehr sparen! Setzen Sie Ihre Barclaycard Plus Kreditkarte im Internet ein und Sie erhalten eine Rückvergütung auf Ihr Kreditkarten-Konto. Wir vergüten Ihnen 3% auf online getätigte Einkäufe bis insgesamt maximal € 2.000,- pro Jahr. Danach erhalten Sie 0,5% Cashback auf jeden Online-Einkauf. So können Sie jährlich über € 60,- sparen.

Die Targobank Pluspunkt Karte begrenzt den Cashback auf 1000 EUR, was stolzen 50000 EUR Umsatz entspricht. Da ist der Karteninhaber wahrscheinlich nur aufgrund seines Kartenlimits beschränkt.

Die Barclaycard Cashback Karte lohnt sich derzeit erst ab einem Mindestumsatz von 1160 EUR. Dadrunter wäre die Andasa Mastercard Gold empfehlenswerter.

• Zitat

Original geschrieben von jerx Die Targobank Pluspunkt Karte begrenzt den Cashback auf 1000 EUR, was stolzen 50000 EUR Umsatz entspricht. Da ist der Karteninhaber wahrscheinlich nur aufgrund seines Kartenlimits beschränkt.

Interessenten der Targobank Pluspunkt Karte sind noch viel mehr beschränkt: Die Karte existiert für Neukunden nicht mehr...

Barclays- Karte: Es gibt Beschränkungen auf online getätigte Einkäufe (nix mit Tanken und so), und es gibt einen Auslandsaufschlag, und Onlinepoker geht sicher auch nicht. Blöd ist auch, daß viele interessante Online- Händler wie z.B. Reisebüros bei Kartenzahlung extra zuschlagen (z.B. Holidaycheck bei mir vor ein paar Tagen 35€, bei Flugbuchungen oft 10€).
    Mich haut die Karte nicht wirklich vom Sofa, auch wegen der Begrenzung auf die 3000€ (danach 0,5% , und Auslandaufschlag sowieso immer).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Interessenten der Targobank Pluspunkt Karte sind noch viel mehr beschränkt: Die Karte existiert für Neukunden nicht mehr...

Tatsächlich, hat sich die hier diskutierte Ankündigung also bewahrheitet...

Dafür gibt es nun die (neue?) Gold-Karte, nur noch ein Viertel so attraktiv bei doppelter Jahresgebühr und halbem Cashback-Satz, letzterer scheinbar aber unbegrenzt.

Bedingungen (siehe Teil B)

Edith: In den FAQ kann man unter dem Stichwort "PlusPunkt-Karte" lesen:

Zitat

Einstellung des Vertriebs der PlusPunkt-Karte

Zum 15.10.2012 hat die TARGOBANK den Vertrieb der PlusPunkt-Karte zu Gunsten der Gold-Karte eingestellt. Für Inhaber, also Kunden, die die PlusPunkt-Karte bereits abgeschlossen haben, ändert sich nichts.

• Für mich ist die Karte auch nicht wirklich interessant, weil ich im Jahr weniger als 1000€ Online Umsatz generiere. Die Targobank Pluspunkkarte lohnt sich allerdings auch erst ab 2500 € (Online + Offline) Jahresumsatz. Wer viel online shoppt für den ist die Karte interessant, denke ich. Der Cashbackbetrag ist theoretisch überhaupt nicht beschränkt. Er reduziert sich nur nach 2000€ Jahresumsatz von 3% auf 0,5%. Dementsprechend ist bei reinen Onlineumsätzen die Barclaycard bei jährlichen Umsätzen zwischen 967€ und 3067€ attraktiver als die Targobank Pluspunktkarte und nicht ab 1160€ sondern schon ab 1124€ attraktiver als die Andasa Gold, weil die Andasa Mastercard leider nur die Nettoumsätze mit 0,5% bonifiziert. Die Vergleiche hinken natürlich, weil bei der Barclaycard ausschließlich Onlineumsätze vergütet werden.

• Meine Erfahrungen mit der Targobank Pluspunkt Karte sind zwiegespalten. Schade, dass sie wohl nicht mehr lange mit dem 2% Cashback nutzbar ist und ich dann wahrscheinlich auf die Goldkarte umsteigen muss.

Für mich lohnt die Karte auf jeden Fall. Ich habe viel Google-Werbung zu bezahlen. Insgesamt komme ich mit allen Umsätzen auf ca. 15.000 Umsatz, also ca. 300 Euro Cashback. Leider gibt es bei der Pluspunkt-Karte und dann bei bestimmt auch bei der Goldkarte einige Dinge, die man beachten muss. So gibt es neben dem Auslandseinsatzentgelt auf Fremdwährungen von 1,65 % auch noch einen „Kurszuschlag“ von 2% für die Währungsumrechnung. Für mich ist das reine Abzocke. Da frage ich mich, warum es zwei Gebühren für ein und dasselbe gibt. Zum anderen wurde die Karte in den letzten Wochen zweimal gesperrt. Das eine Mal ging es um die wiederkehrende Zahlung der Google-Werbung. Das war sehr merkwürdig, da es sich um fast immer um den gleichen Betrag handelt, der monatlich abgebucht wird. Das andere Mal habe ich online Flüge gebucht, die ich noch bezahlen konnte. Danach war die Karte gesperrt. Beide Male gab es einen Anruf vom Callcenter, allerdings mit einer Verzögerung von etwa einem Tag.

Mein Fazit:
    Das Cashback kann sich sehen lassen und wird bis jetzt auch zuverlässig ausgezahlt. Für den Einsatz bei Fremdwährungen kann ich sie nicht empfehlen, da gleich zwei Gebühren raufgeschlagen werden. Die Sperrungen der Karte sind nervig und teilweise nicht nachzuvollziehen.

Frage zum Schluss:
    Kann mir jemand eine gute Karte zu folgendem Szenario nennen? Ich suche eine Karte, bei der man kein Auslandseinsatzentgelt zahlen muss und auch noch zeitnah sehen kann (online oder SMS), welche Umsätze gemacht wurden. Bei der Advanzia-Karte geht das wohl nicht, oder?! Das GermanWings Gold-Kartendoppel von Barclay klingt ganz interessant. Besitzt die jemand und kann darüber berichten?

• Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Das GermanWings Gold-Kartendoppel von Barclay klingt ganz interessant. Besitzt die jemand und kann darüber berichten?

Besitze sie nicht, aber bei anderen Barclay-Karten klappt die Online-Einsicht der Umsätze ganz gut, sind nach ca. 2 Werktagen online sichtbar.
    Zusätzlich möglich: Freitag mittag per SMS über das verbleibende Restlimit informiert werden, aber Einzelumsätze gehen daraus nicht hervor.

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    [...] Targobank Pluspunkt Karte [...]. Schade, dass sie wohl nicht mehr lange mit dem 2% Cashback nutzbar ist und ich dann wahrscheinlich auf die Goldkarte umsteigen muss.

Vielleicht haben wir auch Glück und sie wird für Bestandskunden verlängert, zumindest hört sich das oben zitierten Statement der FAQ so an. Bonprix und Lidl/Santander-Tankkarte werden ja für Bestandskunden auch weitergeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!