Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Denn Maestro ist eine Debitkarte, die an ein Bankkonto geknüpft ist - MasterCards gibt's dagegen separat (auch wenn Banken für diese wiederum ein Konto führen).

Wobei es die MasterCard in England auch als Debit-Card gibt und das Maestro System dort mittlerweile fast abgelöst hat.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Debit_MasterCard

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ja. Wenn die beiden identisch sind, dann müsste ich mit der MasterCard prepaid ja überall dort zahlen können, wo Maestro angenommen wird, oder?

Ich glaube Hr. Vodafone602 insofern, dass er in einem englischen Onlineshop mit der MasterCard Prepaid (im englischen debit MasterCard) bezahlen konnte, obwohl er Maestro ausgewählt hatte.

Ob man damit in Deutschland auch überall zahlen kann, wo Maestro akzeptiert wird, das wäre eine interessante Frage. Ich glaube es nicht. Aber wenn das mal jemand ausprobieren könnte, das wäre super.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    [...]Ich glaube Hr. Vodafone602 insofern, dass er in einem englischen Onlineshop mit der MasterCard Prepaid (im englischen debit MasterCard) bezahlen konnte, obwohl er Maestro ausgewählt hatte[...]

Mag sein, bezweifelt ja auch niemand. Nur daraus abzuleiten "Maestro-Debitkarten-System = Mastercard Prepaid" ist schlicht und ergreifend hanebüchener Unsinn.

• jo, mach das mal. Und falls sie wider deiner Erwartung die neteller nicht akzeptieren, dann kannst ja eine britische Pfundnote überreichen, Vodafone ist doch schließlich britisch :D

• Es gibt auch Lidl Filialen in England, falls Du das meinst. Und dort habe ich in der Tat schon mehrfach eingekauft und bar in Sterling Pounds bezahlt. ;)

• Nummer der Zahlungsapplikation (AID) auf dem Chip der Neteller-Prepaidkarte (und aller MasterCards, die mir bisher untergekommen sind):
    A000...41010
    Kartennummer beginnt 5XXX

AID einer Maestro-Karte:
    A000...43060
    Kartennummer beginnt 67XX

Ich prophezeie einfach mal, die Neteller-Karte wird bei Lidl nicht funktionieren... :D (auch wenn ich nicht abstreiten will, dass mancher UK-Onlineshop sie eventuell als Maestro erkennt...)

• Targobank Kreditkartenabrechnung

Scheinbar kann man die Targobank-Kreditkartenabrechnung nicht mehr wie bisher online und per Post erhalten und muss sich nun für eine der beiden entscheiden. Meine Juli-Abrechnung kann ich jedenfalls im Gegensatz zu früher nicht mehr per pdf abrufen.
    Auf der Seite steht nun der (neue?) Hinweis

Die Online-Übersicht (html) der noch nicht abgerechneten Umsätze sehe ich nach wie vor, nur die neue pdf-Abrechnung nicht.

Ist wahrscheinlich nur der erste Schritt hin zu einem kostenpflichtigen Rechnungsversand per Post...

• Re: Targobank Kreditkartenabrechnung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Meine Juli-Abrechnung kann ich jedenfalls im Gegensatz zu früher nicht mehr per pdf abrufen.

Komisch, heute ist das pdf mit Datum 15/07 nun auch ohne Anmeldung zum Online-Postfach abrufbar - bis gestern war das jedoch noch nicht der Fall. Inzwischen habe ich die Rechnung auch wie gewohnt per Post erhalten.
    Bin mal gespannt, ob diese Verzögerung bis nach Postversand beabsichtigt war und sich bei den nächsten Rechnungsläufen wiederholt.

• kann man bei der targobank eigentlich 100% der summe automatisch abbuchen lassen oder ist das wie bei santander überweisung. hab via google gerade auf die schnelle keine informationen dazu gefunden.

• ja, ersteres ist möglich

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!