Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Immer noch nix mit der Maestro in unserem (noch recht neuen) Kaufland. :mad: Da war die Info aus dem Payback-Maestro-Thread nicht korrekt.

    5x Vertrauensliste

  • an GeizigerHund


    Ich weiss nicht, ob du dich auf allgemeine Akzeptanz von Maestro bei Kaufland beziehst, aber die Bon Prix (auch Maestro) wird in "unserem" Kaufland Berlin-Gesundbrunnen angenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Falls das hier noch nicht verlinkt wurde, nochmal offiziell:

    Der von dir zitierte Text stammt offensichtlich von modern-banking.
    Dort steht auf einer anderen Unterseite, dass die Roller-Karte (3% aufs Tanken, 1% sonst, Deckel 100€) noch zu beantragen ist, offensichtlich auch ohne damit einhergehende Finanzierung.

  • Roller CashCard


    Also ich habe mir aufgrund des Berichts von modern-banking die CashCard bestellt.
    Heute hat mich ein Mitarbeiter der Commerzfinanz angerufen, um mir das Ganze nochmal zu erklären, was ja grundsätzlich ganz nett ist.
    Allerdings hat er mir erklärt, dass sofort mit Bezahlung mit der CashCard die Zinsen für den gezahlten Betrag anfallen. Ein zinsfreies Zahlungsziel gibt es nicht. Daher ist für mich die Karte absolut nutzlos, da der zu zahlende Zins höher ausfallen dürfte als der durch Cashback zu erzielende Ertrag.
    Ich habe daher heute meinen Antrag widerrufen und vorsichtshalber auch gleich nochmal gekündigt.

  • Ja, eine zinsfreie Periode hatte ausschliesslich die Bonprix Karte. Ich hab auch in der Vergangenheit ein paar mal nach zinsfrei und dispo+ gegoogelt und ausschliesslich die Bonprix Karte als Treffer erhalten. ;)

  • Moment, falls jetzt immer Zinsen bei der Bon Prix anfallen sollen, müsste man die Kunden nicht vorab in Kenntnis setzen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Moment, falls jetzt immer Zinsen bei der Bon Prix anfallen sollen, müsste man die Kunden nicht vorab in Kenntnis setzen ?


    Ja, ich habe lediglich die Vergangenheit benutzt weil man die Karte nicht mehr abgeschliessen kann.

  • Re: Roller CashCard


    Zitat

    Original geschrieben von saftsack
    [...]Allerdings hat er mir erklärt, dass sofort mit Bezahlung mit der CashCard die Zinsen für den gezahlten Betrag anfallen. Ein zinsfreies Zahlungsziel gibt es nicht. Daher ist für mich die Karte absolut nutzlos, da der zu zahlende Zins höher ausfallen dürfte als der durch Cashback zu erzielende Ertrag.

    Oder die Karte mit Guthaben betreiben, bei der Bonprix wird das ja in gewissem Umfang toleriert. Auch dann bekommt man Cashback und verliert nur den Zinsvorteil wegen Vorab-Zahlung. Muss man aber sehr genau Buch führen, denn Online-Abfrage des Saldos gibt's ja wohl auch bei der Roller-Karte nicht und Anrufen wegen Guthaben ist blöd...

  • Also da lasse ich das Geld doch lieber auf dem Tagesgeldkonto. Zumal man den Cashback ja auch nur mit Anrufen bei einer 01805-Nummer erhält. (0180-Telefonbuch habe ich nicht ausprobiert und werde ich aufgrund meines Widerrufs auch nicht.) Je nachdem wie lange das dauert, hat man dann den Cashback-Vorteil schon wieder fast vertelefoniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von saftsack
    Zumal man den Cashback ja auch nur mit Anrufen bei einer 01805-Nummer erhält.

    Erfolgt bei der Roller-Karte die Gutschrift nicht auch auf der Rechnung?
    Falls du die 0180-Nummer der Commerzfinanz (vormals Cetelem) meinst... deren Münchner Festnetznummer steht hier im Thread bzw. einen möglichen Weg hast selber schon genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!