Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Habe nun schnell wieder mein Girokonto als Amazon-Verrechnungskonto angegeben, fürchte nur das ist zu spät für die folgende Abrechnung (am 1.). Mal sehen ob ich dann auch 'ne Fehlbuchung bekomme...

Die Änderung kam zu spät für die folgende Abbuchung, aber diese scheint problemlos von der Commerzfinanz angenommen worden zu sein - jedenfalls gilt meine Amazon-KK nun als ausgeglichen.
    Würde mich nicht wundern, wenn auf der Commerzfinanz-Abrechnung wieder "Kauf bei direkt Geschäft" steht.

Zitat

Original geschrieben von dham
    ich könnte z.B. auch mal versuchen nachzufragen was bei der ersten, manuell korrigierten Version die Ursache war.

Wieso glaubst du, dein erster erfolgreicher Versuch war "manuell korrigiert"? Zwar taucht der Verwendungszweck "Kauf bei direkt Geschäft" bei Abbuchung von einem Girokonto nicht auf, aber er könnte doch von der Commerzfinanz bei Abbuchungen von der LBB - warum auch immer - automatisch vergeben werden.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wieso glaubst du, dein erster erfolgreicher Versuch war "manuell korrigiert"? Zwar taucht der Verwendungszweck "Kauf bei direkt Geschäft" bei Abbuchung von einem Girokonto nicht auf, aber er könnte doch von der Commerzfinanz bei Abbuchungen von der LBB - warum auch immer - automatisch vergeben werden.

Ich glaube, dass war der Kommentar von demjenigen der sich das bei der Amazon/LBB Hotline angeschaut hatte (nachdem ich einen Vorgesetzten haben wollte). Ich weiss nicht genau was er da gesehen hatte, aber aus seiner Sicht lief auch schon die erste Buchung scheinbar nicht glatt durch. Wobei mich schon überrascht hat, dass er da irgendwas erkannt hat. Der Hotlinetante die ich zuerst dran hatte, war da nichts weiter aufgefallen.

• ich bin auch der suche nach einer karte mit entweder hohem cashback oder anderen boni
    über die karte würde ich monatliche abrechnungen laufen lassen (wohl hoher 4 stelliger betrag)
    was kann man empfehlen? cashback ist ja meist auf "wenige" 100€ gedeckelt wenn ich hier richtig gelesen habe
    bekommt man mit meilen o.ä. mehr raus?
    oder gibt es noch andere, attraktive boni?

nokia*night*

• Was genau meinst du mit "Karte"? Kannst du die Rechnungen mit Kreditkarte begleichen oder sind das Kontoabbuchungen? Bei letzterem kannst du Cashback gleich vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Bei letzterem kannst du Cashback gleich vergessen.

Nicht unbedingt. Bei der Bonprix gibt es Cashback auch auf Lastschriften. Allerdings gibt es hier natürlich einige Einschränkungen:

- maximal 100€ pro Jahr, also 5.000€
    - das Monatslimit von i.d.R. nicht mehr als 1.500€

• mit karte meinte ich kreditkarte - sorry falls hier auch noch andere karten angesprochen werden

aber nach weiteren recherchen ist wohl wirklich nur eine karte mit bonusmeilen interessant
    alles andere an cashback wird ja gedeckelt und wegen 100€ lohnt sich das nicht wirklich

gibt es meilen auch auf karten für unternehmen oder nur bei privatpersonen?

nokia*night*

• danke für den tipp
    gem.

Zitat

Pro Abrechnungsjahr erhält der Karteninhaber maximal PlusPunkt-Gutschriften (gem. Ziff. 1. und 2.) in Höhe von insgesamt 1.000,– EUR.

zwar auch gedeckelt, aber immerhin besser als die sonst üblichen ~100€/Jahr

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    über die karte würde ich monatliche abrechnungen laufen lassen (wohl hoher 4 stelliger betrag)

Nochmal: Was meinst du mit "monatliche Abrechnungen"? Begleichst du die mit Kreditkarte?

• ja korrekt dafür würde ich die kreditkarte benötigen, wären hauptsächlich rechnungen aus dem ausland, welche ich über kreditkarte bezahlen würde/müsste

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!