Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Die Akzeptanz von Maestro ist für mich, wie schon geschrieben, überhaupt nicht zufriedenstellend.

Dem kann ich nur zustimmen, Maestro ist in Deutschland ein Witz, deswegen nutze ich die Karte konsequent zum Lastschrifteinzug für Versicherungen, Paypal und Amazon um auf den vollen Bonus zu kommen.

Gruß
    ChiefOBrei

• Vergütung Automatenumsätze Targobank

Hallo,

bei der Targobank gibt es für die PlusPunkt Karte die Gratis Cash Option. Heißt für 2,50€ Pauschale in der Eurozone kostenlos Bargeld am Automat holen.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ob die Automatenabhebungen auch mit den 2% vergütet oder nur Umsätze an Terminals?

• Bonprix/maesto Akzeptanz

Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    ja jetzt scheint REWE die maestro (bonprix) ganz zu sperren, normale bezahlung geht auch nich (ohne bargeld)

bei EDEKA übrigens auch keine chance - es kommt immer der hinweis "karte unbekannt" oder "bitte ec-karte benutzen"

naja bei ALDI, HIT, REAL und SCHLECKER wird die karte genommen - wie sind eure erfahrungen im allgemeinen mit der akzeptanz von maestro ?

Habe seit dem Umtausch der Bonprix auf die Commerzfinanz-Version auch Probleme. Bei Edeka, Roller, Kibek keine Akzeptanz. Bei einem Supermarkt keine Akzeptanz mit dem Chipleser, jedoch akzeptiert mit dem Magnetstreifenleser. Seid ihr sicher, dass die Karte selber geblockt ist? Oder sind evtl. die Chips reihenweise defekt/deaktiviert?

Habe bereits 2mal die Commerzfinanz deshalb angemailt, bisher keine Antwort.

• Ich weiß ja nicht, ob ich in einem anderen Deutschland lebe, aber sooooo schlecht find ich die Akzeptanz von Maestro jetzt auch nicht. :confused:

Die folgenden Ketten nehmen meines Wissens Maestro (alles entweder eigene Erfahrung mit der Payback-Karte oder entsprechende Akzeptanzaufkleber, in jedem Fall ohne Gewähr):

Aldi (Süd und Nord), Lidl, Netto Marken-Discount, Rewe, Konsum-Dresden, MediaMarkt/Saturn, Deutsche Post AG (auch Packstationen), Tankstellenketten (Aral, Shell, Esso), Baumärkte (Obi, Hornbach, Praktiker), Drogeriemärkte (Schlecker, IhrPlatz, Müller), Payback-Partnerunternehmen (z. B. Dänisches Bettenlager, DM-Drogeriemarkt, Apollo-Optik, Galeria Kaufhof, real,-), Thalia-Buchhandlungen, Douglas, H&M, McDonald's, Burger King, Tchibo, Deichmann

---edit: Das mit Roller ist verwunderlich, da die ja auf ihrer Website selbst für die Commerzfinanz-Karte werben (http://www.roller.de/service/premium-karte/)

• Ich hatte mir vor 3 Monaten die Amazon Kreditkarte geholt und das Bonprix Cashback Konto als Gegenkonto später eingetragen. Bei der ersten Lastschrift wurde das ganze als "Kauf bei direkt Geschäft" seltsamerweise bei der Commerzfinanz verbucht, bei der zweiten Lastschrift rundweg abgewiesen (Vermerk: falsche Bankangaben / keine Kontoverbindung) - was dann dazu führte das 3€ Gebühr drauf kamen + 10€ Mahnung durch die LBB (dem Herausgeber der Amazon Kreditkarte).

Auf meine Nachfrage hin hat die Commerzfinanz kann keinen Lastschriftversuch auf mein Konto feststellen, die LBB meint alles richtig gemacht zu haben - die Kontodaten hab ich mit 2 verschiedenen Personen gecheckt und auch online überprüft. Aus Kulanz hat mir letzten Endes die LBB ihre 10€ erlassen, ob ich das mit der Commerzfinanz noch weiter nachverfolgen will tja.. Das Problem ist, ich müsste sie auffordern sämtliche Transaktionen von einem Stichtag mal nach einem bestimmten Betreff durchzuschauen was denn da schief gelaufen ist. Aber ob man da so leicht an jemanden ran kommt der das durchsuchen kann?

Alles in allem deutet schon einiges darauf hin, dass die erste Transaktion manuell korrigiert wurde damit sie durchkommt und beim zweiten mal jemand keinen Bock darauf hatte. Hat jemand die Kombi ohne Probleme zu laufen?

• dham war der Lastschrifteinzug > 1k€? Glaube in den Bonprix-AGB stand mal was von einer Grenze 1,1k€ pro Tag für Lastschrifteinzüge, bei den neuen bin ich mir nicht sicher.
    Habe eine andere Kombi laufen: Payback Maestro bucht von Bonprix ab, außer der weiter vorn in diesem Thread beschriebenen mangelnden Transparenz funzt das ganz gut und war früher (als die bonprix noch eine Girocard war) eine Art Akzeptanzjoker - wenn nicht die eine Karte, dann die andere :)

• Nein der Betrag (350€) hat keine Limits überschritten. Wie gesagt ist nicht einmal bei meinem Konto verzeichnet, dass jemand versucht hätte Geld einzuziehen.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Wie gesagt ist nicht einmal bei meinem Konto verzeichnet, dass jemand versucht hätte Geld einzuziehen.

Na ja, das will nicht unbedingt was heißen, oder weißt du sicher dass eine entsprechende Meldung eigentlich vorgesehen ist? Wie gesagt, Bonprix ist bei Lastschrifteinzügen nicht besonders transparent...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Na ja, das will nicht unbedingt was heißen, oder weißt du sicher dass eine entsprechende Meldung eigentlich vorgesehen ist? Wie gesagt, Bonprix ist bei Lastschrifteinzügen nicht besonders transparent...

Hier im Thread hat auch schon jemand mal geschrieben was passiert, wenn eine Lastschrift wegen mangelnder Kontodeckung ablehnt wird: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4214691#post4214691 Da sie auch grosszügig 3 € dafür in Rechnung stellen können sie das auch nicht einfach so verheimlichen. Die Frage ist was Commerzfinanz da nicht zuweisen kann, ich könnte z.B. auch mal versuchen nachzufragen was bei der ersten, manuell korrigierten Version die Ursache war. Ich bin mir aber nicht sicher was sie von dieser Konstruktion generell halten.

• Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof... wer hat dir die 3€ berechnet, die LBB oder Commerzfinanz?
    Wenn es letztere war, dann passt es doch nicht zu der Aussage, kein Lastschrifteinzug-Versuch sei registriert worden.
    Könnte es sein, dass es mit der Namensänderung Dresdner Cetelem -> Commerzfinanz zu tun hat? BLZ ist ja unverändert, aber möglicherweise gleicht das eine Software mit einer Datenbank von Banknamen ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!