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Bin zwar kein Experte, aber schon geschehen
Lastschriftrückgabe BonPrix
Hallo, brauche mal bitte Hilfe.
Habe heute Post von der Commerz Finanz bekommen, dass eine Lastschrift von meiner BonPrix Karte nicht gebucht werden konnte, da die Deckung zum Zeitpunkt der Lastschrift nicht ausreichte. Es handelt sich um einen 39 Euro Einkauf bei Netto. Hatte gedacht, der Stichtag für dien neuen Monat sei rum, habe mich wohl geirrt. Die Frage ist nun, wie kommt Netto zu seinem Geld? Möchte bei denen nicht in der Kreide stehen. Kriege ich von denen eine Zahlungsaufforderung? Könnte ja auch selbsttätig überweisen, Kontonummer und Blz habe ich, aber was schreibe ich in den Verwendungszweck, damit die das zuordnen können?
Hat schon mal jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Re: Lastschriftrückgabe BonPrix
Kann dir nur den allgemeinen Tipp geben, bei solchen Sachen immer möglichst SOFORT mit dem Gläubiger Kontakt aufzunehmen. Das spart auf allen Seiten Zeit, Nerven und Geld.
Re: Lastschriftrückgabe BonPrix
ZitatOriginal geschrieben von mcbluebird
Hat schon mal jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Bei mir ist das auch mal bei einem Getränkemarkt passiert. Allerdings hatte ich noch genügend Liquidität. Ich hatte dann bei dem Getränkemarkt angerufen. Entweder hatte ich die Nummer aus dem Internet oder die Commerz-Finanz-Leute haben mir eine Nummer gegeben.
Die vom Getränkemakrt meinten dann, sie buchen nach einiger Zeit nochmal ab. Dabei wird dann auch eine Gebühr berechnet. Bei mir waren es 5€. Die Commerz-Finanz hat mir die 5€ dann auch erstattet.
Ich würde also auf keinen Fall ohne vorherige Absprache was überweisen. Sonst zahlst Du womöglich doppelt. Ausserdem solltest Du genau nachrechnen, ob Du wirklich keine Liquidität mehr hattest.
So, nun habe ich nach mehreren Anläufen bei der easycash angerufen (die wickeln die Lastschriften für NETTO ab). Dort sagte man mir, dass am 15. nochmals abgebucht wird. Allerdings fallen satte 10 Euro Gebühren an. Werde ich wohl als Lehrgeld verbuchen müssen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Kartenlimit immer am 20. neu beginnt, lt. Aussage der cetelem kundenbetreuung beginnt es aber erst nach Einzug des Mindestbetrages der letzten Rechnung seitens der cetelem, also am 01. des Monats.
Danke Euch soweit für Eure Vorschläge und Hilfe.
Das Kartenlimit dürfte überhaupt nicht zu einem bestimmten Stichtag zurück gesetzt werden, entscheidend ist wann du deine Schulden begleichst - sprich Geld dorthin überweist. Der Einzug des Mindestbetrages wird dein Limit auch nur eben um jenen Betrag erhöhen.
Ich wurde auch abgelehnt auf Grund von schlechtem Scoring. Negative Einträge gibt es keine. Kredite hatte ich noch nie. Daran wird es wohl liegen.
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihr Interesse an einer bonprix Dispo+Karte mit Kreditrahmen und für das Vertrauen, das Sie der Dresdner-Cetelem Kreditbank entgegen bringen.
Leider konnte die Dresdner-Cetelem Kreditbank Ihren Kredit- und Kartenantrag nicht weiter bearbeiten. Die Entscheidung über Ihren Antrag erfolgte aufgrund einer automatisierten Einzelentscheidung. Dieser liegen systembedingt nur begrenzt Informationen zugrunde. Dadurch kann es unter Umständen zu anderen Ergebnissen kommen, als dies im Rahmen eines Schaltergesprächs möglich ist.
Gerne steht Ihnen die Dresdner-Cetelem Kreditbank diesbezüglich unter der Hotline 01 80/ 5 00 51 28 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Tarife über Mobilfunk) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr bonprix Team
Hat es schon mal jemanden etwas gebracht dort anzurufen der abgelehnt wurde und hat die Karte dann doch noch bekommen?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wenn die Karte dort bisher ging, aber jetzt nicht mehr (so verstehe ich dein Posting), dann ist vielleicht an der Karte was nicht in Ordnung... oder die Hardware wurde verändert?
Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, hatte vorher die rote Bonprix (mit ec-Logo), Zahlungen funktionierten überall (bis auf Ausnahmen wegen Limit). Die Neue funktionierte bei Netto, an div. Tankstellen, jetzt aber im Kaufland nicht.
Edit: So getestet in zwei weiteren Läden (REWE, Hol'ab) jeweils keine Zahlung möglich. Und die rote Bonprix wurde durch die Zahlung natürlich deaktiviert. :mad:
Das hätte ich nicht gedacht, das Maestro so alltagsuntauglich ist. Werde mal den Kartenanbieter anschreiben, rechne mir da aber nichts aus.
dieses phänomen kenn ich,,,
habe die gelbliche bonprix - nich die ganz neue,,,
in einigen gehts immer in anderen nur ab und zu (?) beim HIT letztens im dritten anlauf - es muss an der hardware liegen oder am datenkanal (!)
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