Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• CoFi

Okay. Ich werde aber erst mal nicht aktiv.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass so etwas früher auch schon mal war und der Cashback auf einer späteren Abrechnung wieder aufgetaucht war.

Lieber keine schlafenden Hunde wecken. Nicht dass eine Beschwerde als Anlass genommen wird die alten Verträge zu überprüfen und anzupassen oder zu kündigen.

• Abwarten ist hier wirklich die beste Lösung; man vergibt sich ja nichts. Die CoFi hatte auch schon früher mit den Rechnungsschreiben so ihre Probleme. Lange Zeit hat die Emailbenachrichtigung nicht funktioniert. Vor kurzem hatte ich statt meiner CoFi-IBAN die IBAN meines Verrechnungskontos aufgelistet usw.
    Und selbst wenn sie das Cashback überhaupt nicht mehr aufführen sollten, wäre das kein Grund zu einer Intervention, solange sonst alles stimmt.

• Targo PlusPunkt

An die hier noch verbliebenen Kunden mit einer Targo PlusPunkt-Karte, soweit ich weiß u.a. geos, robbierob, SE_Handy_Freak, qwer640:

Auf meiner kürzlich eingetroffenen März-Abrechnung beträgt der Zuwachs des auf der Rechnungs-Rückseite ausgewiesenen Jahres-CB erstmals nur 0,3% - also so wie offiziell vorgesehen. Den monatlichen CB gibt's ja schon länger nur in der reduzierten Höhe.

Ist das bei euch auch so?

• Auf meiner Februar-Abrechnung war es noch 1% (also der jährliche-CB). In 5 Tagen kommt dann meine neue Abrechnung, da kann ich dir dann mehr sagen.

• Kann keiner der anderen Angesprochen schon was dazu sagen?
    Würde gern wissen, ob die Reduzierung bei allen greift - oder ob es evtl. daran liegt, dass es sich wie in meinem Fall um die letzte Rechnung im Vertragsjahr handelt.

• Danke, dann wird es wohl allgemein so sein.
    Somit werde ich nun auch kündigen - die zwischenzeitlich de facto gewährten 1,3% CB waren imho ja noch annehmbar, aber für magere 0,6% ist mir die Jahresgebühr zu hoch.

• Ich bin nun auch am überlegen zu kündigen. Mit den 1,3% konnte ich noch leben, aber jetzt....

Aber was für Alternativen gibt es? Welche Karte wirst du nehmen, rmol?

• Ja, was gutgeschrieben war, das wurde mir ausgezahlt, mein Vertragsjahr endete Mitte März. Erst ab letzten Monat waren es die offiziell vorgesehenen 0,6% Gesamt-CB, vorher de facto 1,3%.

Zu der Frage nach Alternativen: wurden hier alle schon auf den letzten Seiten genannt, das momentan Beste ist die virtuelle Karte mit NFC-Zahlung per Handy und bis zu 3% CB, und die Payback Amex mit 0,5% CB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!