Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Re: Wüstenrot Visa Gold

Zitat

Original geschrieben von geos
    zwischen 5k und 12k ist ein weiteres Feld; man sollte es also besser etwas genauer spezifizieren, um einen sinnvollen Rat geben zu können. Sind das alles Euro-Umsätze? Für Non-Euro-Umsätze lohnt eher eine Kreditkarte, die kein AEE berechnet.

ja, alles Euro.
    5k bis 7k ist realistisch "normaler Konsum"; Rest durch besondere Aktionen bedingt - kann auch mehr sein (30k im letzten halben Jahr).
    Amazon wurde mir 2x abgelehnt - vermute, da Infoscore statt Schufa genommen wird.
    Ansonsten habe ich zu viele Bestandskarten, so dass fast nirgends "Neukunde" mehr geht (Barclay auch von Netto noch - hier schätze ich die Möglichkeit des Vorab-Aufladens, wenn Limit erreicht). Zum Tanken werden teils Gutscheine vom Arbeitgeber genommen - schmälert den KK-Umsatz.
    Meilen sammle ich nicht.
    Für Nicht-Euro-Umsätze habe ich die gebuhrenfrei-Karte - die kann man auch vorab (vor dem Urlaub) aufladen.

• Re: Re: SEQR

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bisher hat aber noch keiner geschrieben, dass er ein Cashback bekommen hat ...

Der Januar hat ja noch ein paar Tage...
    Aber mir ist das mit den Anforderungen an das Handy zu aufwendig, zumal die CB-Rate soweit ich verstanden habe jederzeit geändert werden kann.

• Re: Re: Wüstenrot Visa Gold

Zitat

Für's Tanken lohnt sich Santander 1plus Visa; die ist auch für's Ausland ganz brauchbar, aber seit kurzem nicht mehr mit automatischem vollständigen Rechnungsausgleich zu bekommen.

Bringt imho nur was für Vielfahrer. Ich müsste über 45000km/Jahr fahren, um die max. 48€ CB einzuheimsen. Da komme ich nur auf 20€/Jahr, dafür ist der Aufwand zu groß. Die gute alte Mastercard mit den 5% reize ich jedes Jahr komplett aus (100€).

• Re: SEQR

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Lies dich mal im Konkurrenz-Forum zu SEQR ein[...]

Und prompt kann man es auch bei den Krokos tun, StPaulix hat hier wohl mitgelesen :D

• über die hier wesentliche Beschränkung, nämlich die Anforderungen an das Endgerät (abgesehen von NFC-Fähigkeit), schweigt der "Deal"-Ersteller sich freilich aus... :D

Mein Handy ist gerootet und kommt daher nicht in Frage. Ein Extra-Handy mit erheblichen Einschränkungen ohne Root mag zumindest ich mir wegen eines neuartigen Anbieters und noch nicht absehbarer Lebensdauer der Angebot-Konditionen nicht antun...

Ach ja, und die lesenswerten Kommentare / Berichte dazu finden sich auch eher nicht bei den Krokos, Alternativlink s. oben.

• Tchibocard Plus Kreditkarte

Da es ja mit Cashback KK wegen der von der EU verordneten reduzierten Gebühren sehr sehr mau ausieht, möchte ich mal die Tchibocard Plus KK von der Commerzank in den Ring werfen.

- dauerhaft kostenlose Mastercard
    - Abbuchung vom Girokonto
    - 1 "TreueBohne" pro 10€ Umsatz
    - kostenlos Bargeld an Automaten der Commerzbank

Gut, das wars auch schon. Im Ausland wegen AEG nicht zu gebrauchen.

Eine Treuebohne entspricht 1 Cent für einen Einkauf bei Tchibo. Proforma also 0,1% Cashback. Da es allerdings immer nur ini 10€ Schritten hoch geht, sind es defacto wohl eher magere 0,075% - sprich 0,75 Promille. :p

Nicht viel, aber da kostenlos kann man das ggf. ja einfach mit nehmen bei Inlandsumsätzen.

Hat jemand die neue Karte über die Commerzbank schon? Wann wird der Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht? Man kann ja wohl als Datum der Abrechnung bei der Beantragung der Karte "Mitte des Monats" oder "Ende des Monats" angeben. Aber wann erfolgt der Lastschrifteinzug dann wirklich? Würde ja vermuten, dass das ein paar Tage (5?) nach Abrechnung ist.

• Re: Tchibocard Plus Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ... defacto wohl eher magere 0,075% - sprich 75 Promille. :p

Bei dieser Umrechnung hast du wohl zu tief ins Glas geschaut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!