Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Payback-Lieblingspartner-Funktion der PB Amex ist nicht gänzlich "tot"!

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Gibt ja nicht mehr so viele Alternativen. Payback Amex nehmen ich mal an.

Bei KwK gibt es bei der übrigens noch bis Ende Juli insgesamt 60€: 20€ für den Werber und 40€ für den Geworbenen.

Hallo,
    ich möchte an dieser Stelle noch darauf aufmerksam machen,
    dass bei der Payback-Amex zwar schon vor einiger Zeit zumindest für Neukarten-Ausstellungen die Möglichkeit einen sog. "Lieblingspartner" zu benennen, abgeschafft wurde,....

.....aber diese Möglichkeit fortlebt!

Nämlich, indem man bei Bestellung entweder über die Seite von American Express oder über
    http://www.dm-drogerie.de
    ein partnerspezifisches "Branding" der PB Amex auswählt;
    so dass ganz analog zur verblichenen Payback Maestro z.b. das Logo von DM oder Kaufhof zusätzlich zum PB und zum Amex-Logo auf der Karte prangt. Diese Karten haben de facto also ganz ohne weiteres Zutun eine 'eingebaute automatische Lieblingspartnerfunktion." Es stehen zwar nur noch DM und Kaufhof zur Wahl, aber soweit Konsumlenkung möglich und akzeptabel ist, erhöht es doch die Sparmöglichkeit und das ganz ohne das E-Coupon-Unwesen ...

Ich weiß nicht, ob das schon in dieser Deutlichkeit hier oder auf VFT besprochen wurde. SuFu hat hier auf TT nur gebracht, dass jemand meinte, 0,5% Rabatt seien bei PB Amex das Ende der Fahnenstange. Ist es wohl nicht ;-)

Dadurch bekommt man durch die Bezahlfunktion via American Express zusätzlich 1° pro 1 Euro Umsatz bei dem Branding-Partner.

Zusammen mit der regulären Payback-Bepunktung (gesetzt man vergisst die nicht) ergeben sich 2° pro 1 Euro Umsatz z.b. im Fall DM und somit 2 % Rabatt, was heutzutage durchaus nennenswert ist.

Edit:
    Link 1 zu Payback mit Sonder-Konditionen DM:
    https://www.payback.de/pb/cardSignup/0/id/491272/

Link 2 zu Payback mit Sonder-Konditionen Galeria Kaufhof:
    https://www.payback.de/pb/id/491278/

Eheleute können möglicherweise sich untereinander absprechen , verschiedene Co-Brandings zu wählen und dadurch ihre gemeinsame Allokation verbessern ;-)
    Eventuell besteht auch weitere Optimierungsmöglichkeit im Zusammenhang mit den hier möglichen - und kostenlosen - (1.) Partnerkarten.

• Re: Payback-Lieblingspartner-Funktion der PB Amex ist nicht gänzlich "tot"!

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    .....
    Zusammen mit der regulären Payback-Bepunktung (gesetzt man vergisst die nicht) ergeben sich 2° pro 1 Euro Umsatz z.b. im Fall DM und somit 2 % Rabatt, was heutzutage durchaus nennenswert ist.
    .....

Bei meiner normalen Payback AmEx bekomme ich bei dm und real doppelte Punkte (=1%). Diese Lieblingspartner kann ich jedoch nicht mehr ändern und nirgends einsehen. :rolleyes:
    Wenn es bei dm Mehrfachpunkte Aktionen (zuletzt 10-fach bis 01.10.16) gibt, lohnt das z. B. beim Kauf von Handyguthaben noch mehr. :cool:

Herbert

• Re: Re: Payback-Lieblingspartner-Funktion der PB Amex ist nicht gänzlich "tot"!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei meiner normalen Payback AmEx bekomme ich bei dm und real doppelte Punkte (=1%). Diese Lieblingspartner kann ich jedoch nicht mehr ändern ...

Auch nicht telefoonisch? Hattest Du das mal probiert?

Meine +1 hat DM und Kaufhof als Lieblingspartner. Mit Wegfall meiner Targobank +. wäre es sinnvoll einen Lieblingspartner auf Real zu ändern.

Hat jemand mal in letzter Zeit erfolgreich bei einer PB Amex mit Lieblingspartner selbigen erfolgreich geändert?

• Aus den FAQ:
    https://www.payback.de/pb/flc/…rtner/gsf/false/id/31938/

Zitat

PAYBACK American Express Lieblingspartner
    (..)Kann ich meine bestehenden Lieblingspartner auch wechseln? (gilt für PAYBACK American Express Karten, die vor Januar 2015 ausgestellt wurden) Selbstverständlich besteht die Möglichkeit Ihre gewählten Lieblingspartner zu ändern. Die Änderung können Sie ganz leicht in Ihrem American Express Online Kartenservice vornehmen. (..) Möglichkeit die Änderung telefonisch beim American Express Kundenservice zu beauftragen. (..)

• Re: Re: Re: Payback-Lieblingspartner-Funktion der PB Amex ist nicht gänzlich "tot"!

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Auch nicht telefoonisch? Hattest Du das mal probiert?

Nein, denn meine Lieblingspartner waren OK für mich.
    Online sind die Lieblingspartner bei mir nicht mehr änderbar. :rolleyes:

Herbert

• Ich möchte anregen, dass ihr den Begriff "Online änderbar / nicht änderbar" genauer spezifiziert.
    Ist damit gemeint "online auf Payback.de" oder auf "American Express" Kundenportal?

Die FAQ vermelden auch:

Zitat

Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Beantragung oder Änderung Ihres Lieblingspartners sowie die Prüfung der zugehörigen Punktebuchung über das PAYBACK Service Center nicht möglich ist. Bitte wenden Sie sich hier direkt an den American Express Kundenservice.

(eig. Hervorheb.)
    Wurde diese Info bzw. feinziselierte Unterscheidung berücksichtigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!