Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Explizit nachgefragt. Laut Targobank wird der angesammelte Bonus spätestens mit der letzten Abrechnung verrechnet. Habe ich so auch schriftlich im Mailsystem der Targobank.

Interessant, dann lohnt sich evtl. schon die Kündigung zum Ende August. Muss ich mir nochmal überlegen...

• Halte ich schon für wahrscheinlich, bisher empfand ich die Bank auch als fair. Werde mir das aber auch nochmal per individueller Nachfrage zusichern lassen, falls ich zum Ende August kündige. Immerhin gibt's dann die schon bezahlte Jahresgebühr auch anteilig zurück.

• "widersprechen" ist der falsche Begriff - wenn du widersprichst, dann wirst du mit 2 Monaten Frist gekündigt. Wenn du selber kündigst, dann hast den Zeitpunkt selber in der Hand und nur einen Monat Frist ;)

1% Monats-CB für die August-Umsätze und 1% Jahres-CB für alle Umsätze bis August würde ich mir vorher explizit zusichern lassen - durchaus möglich, dass sie dann auf der letzten Rechnung im September beides zum Abzug bringen und obendrein auch den Restanteil der Jahresgebühr erstatten.

• Ja aber hinter "widersprechen" steckt ja die Annahme, dass dann die alten Konditionen innerhalb der 2-monatigen Kündigungsfrist noch weiter gelten (also September + Oktober). Da ich den neuen Konditionen dann explizit nicht zugestimmt habe, sollte es für die Zeit auch noch 1%+1% Cash Back geben.

• Ach so war das gemeint. Ja, da ist was dran - könnte aber sein, dass du dann den 1%+1% in der Tat hinterherlaufen musst, weil es automatisch nicht hinterlegt ist.

Lohnt sich wohl nur, wenn du innerhalb der gewonnenen Zeit noch wesentlich mehr umsetzen kannst...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Heavy User können auch noch die Targo Gold nehmen, gibt ja sogar offizielles Wechselangebot von Targo mit dem Änderungsschreiben.
    Jahresgebühr dort nun aber stolze 59€ (früher 50€), bei 1% monatlichem CB - lohnt sich also erst ab 5900€ Jahresumsatz bzw. dem doppelten Betrag bei Vergleich mit der P° Amex.

Im Vergleich zur Pluspunkt Visa lohnt die Gold erst ab 8500 € Jahresumsatz.
    Falls man diesen Umsatz komplett alternativ mit Amex machen kann, lohnt es sich auch dann nicht sondern erst ab 11800 €.
    Ob bei solchen Umsatzhöhen irgendwelche Flugmeilenkarten nicht sinnvoller wären...

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ja, das mit Ende August widersprechen hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen. Wobei neben der Frage, ob sie den "jährlichen Cash Back" dann auch wirklich auszahlen, auch die die Frage ist, ob man ab September überhaupt noch 1%+1% ohne endloses Reklamieren bekommt....

1%+1% wird man ab September nicht mehr bekommen. Wer widerspricht, dem kündigt die Targobank. Das hat sie ja im Schreiben deutlich angekündigt.
    Spannend wird, ob die Targobank es schafft, für die Umsätze im Zeitraum Ende August, die erst im September auf der Rechnung stehen, korrekt 1% + 1% auszuweisen. Mal sehen, ob deren IT mit dieser Herausforderung klarkommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!