ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Also ich glaube ich werde mal den neuen Bedingungen widersprechen und schauen was passiert .....
Die Bank hat eine Kündigungsfrist von zwei Monaten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Also ich glaube ich werde mal den neuen Bedingungen widersprechen und schauen was passiert .....
Die Bank hat eine Kündigungsfrist von zwei Monaten...
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ja, Grundgebühr, quartalsweise nachträglich belastet, fällt an. So stand bzw. steht es unmissverständlich in deren damaligem Schreiben.
Ich habe das Schreiben noch und finde nichts dergleichen. Wie hoch soll denn die Grundgebühr sein?
ZitatOriginal geschrieben von geos
Ich habe das Schreiben noch und finde nichts dergleichen.
Frag doch mal deinen Namensvetter geos, der hat das auch gefunden
ZitatOriginal geschrieben von geos
Ich habe auch das Schreiben von CoFi über die genannten Änderungen der Konditionen in meinem Postfach gefunden (die Emailbenachrichtigung scheint nun schon ein paar Monate lang nicht mehr zu funktionieren).
Die Konditionen sind eindeutig schlechter; 3% Cashback bei Onlineeinkäufen und kein Auslandsentgelt (dann bei welchem Wechselkurs? :-)) sind für mich definitiv unattraktiv (und für alle anderen hier wohl ebenso).
Richtig gefährlich finde ich "CashBack: Jeder Einkauf mit der CashCard wird belohnt – 1 Punkt pro 1 € Umsatz, beim Tanken sogar 3 Punkte."
Was ist ein Punkt? Ein Eurocent? Jedenfalls wäre das ein glatte Halbierung der bisherigen Konditionen. Von der Monatsgebühr mal ganz abgesehen (die alleine wäre zwar ärgerlich, aber verschmerzbar).
Damals ging's um eine Änderung der Konditionen, nicht um die Onlinekarte.
Das dachte ich damals auch, war sehr missverständlich formuliert oder möglicherweise anfangs auch tatsächlich so gemeint. Eine Konditionenänderung für die klassische Karte hat es aber nie gegeben, egal ob widersprochen wurde oder nicht. Ergo muss es sich auf die Online-Karte beziehen (denn die ist ja extra für Online-Käufe geschaffen worden)... oder ist völlig hinfällig geworden.
Warum probierst es nicht einfach aus und berichtest hier, so hoch ist die Gebühr ja nicht wie du selber schriebst.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Dann werde ich die Targo wohl lieber vor nächster Fälligkeit der Jahresgebühr kündigen und stattdessen P°Amex/0,5% oder GetmobileMasterCard/0,25% nehmen...
Bei der AMEX würde ich mir überlegen, die bis 31.07. zu beantragen, wenn du die willst... bis dahin läuft wohl noch eine Aktion mit 2000°P für den Werber und 4000°P für den Geworbenen (zumindest zeigt Payback bei mir da so ein Banner an).
Natürlich kommen die 4000°P im Rahmen von Aktionen immer mal wieder, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das auch immer mit der Freundschaftswerbung kombinierbar war/ist...
ZitatGetmobileMasterCard/0,25%
Sind die nicht eigentlich pleite? Gibt es die 0,25% denn wirklich noch?
Die sind unter gleichem Namen, aber anderen Inhabern, wieder auferstanden, siehe Advanzia-Thread, zwischendurch in der Tat insolvent.
CB wurde Anfang des Jahres von 0,5% auf 0,25% reduziert, insofern ist noch Leben in der Bude. CB-Einforderung häufig nicht reibungslos, auch dazu steht einiges im Advanzia-Thread.
Visa PlusPunkt-Karte
Ich habe mal der Änderung der Bedingungen über den Online-Zugang (per E-Mail) widersprochen. Wir haben eine Haupt- und Zusatzkarte. Mal schauen was passiert.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Das dachte ich damals auch, war sehr missverständlich formuliert oder möglicherweise anfangs auch tatsächlich so gemeint. Eine Konditionenänderung für die klassische Karte hat es aber nie gegeben, egal ob widersprochen wurde oder nicht. Ergo muss es sich auf die Online-Karte beziehen (denn die ist ja extra für Online-Käufe geschaffen worden)... oder ist völlig hinfällig geworden.
eher letzteres. Die angekündigte Konditionsänderung war Ende 2014, mein Schreiben mit der Onlinecard ist von 07/2015. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!