ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Doch.
Du druckst dir einen Gutschein mit 10% Extra und lässt diesen auszahlen.
dann habe ich aber nur einmal 10% - nicht beim Einlösen noch einmal 10%
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Doch.
Du druckst dir einen Gutschein mit 10% Extra und lässt diesen auszahlen.
dann habe ich aber nur einmal 10% - nicht beim Einlösen noch einmal 10%
Ich habe den Eindruck ihr redet etwas aneinander vorbei:
Auf die Einlösung von Punkten gibt es regelmäßig 10% Extra-Punkte im Nachhinein, wie auch gerade jetzt.
Am sinnvollsten ist es m.E., sich dafür einen Wertscheck bzw. eine Wertkarte oder wie sie auch immer heißen mögen, erstellen zu lassen. Die Aktion, d.h. die Einlösung der P. ist damit getätigt und i.H.d. eingelösten Wertes somit bonusrelevant.
Der nun vorhandene Wert ist jetzt auch unabhängig vom dem zur Ausbuchung herangezogenen PB-Konto. Zudem ist damit das Ende der "Bonus-Kette" erreicht.
Die Werte stellen lediglich einen geldwerter Vorteil dar.
Ob man diese digitalen Werte, die ja im Grunde wie Bargeld behandelt werden, nun bei der Kassenfee ohne Kauf in Ca$h wandeln lässt oder mit einem küftigen Kauf verrechnen lässt (was ich persönlich für die elegantere Variante halte), beeinflusst eine (künftigen) Bepunktung nicht.
Ein bonusrelevanter Kauf wird ja nicht in Abhängigkeit der Bezahlvariante (bar, Girocard, KK, Geschenkgutschein, Wertscheck u.ä.) prämiert, sondern hat nur damit zu tun, ob dabei wiederum ein PB-Konto (und ggf. zusätzlich eine PB-AMEX/-VISA/andere CB-KK) in's Spiel kommt.
Die Punkte gelten - wie oben schon erwähnt - mit der Wandlung zum Wert-Medium als eingelöst. Ob sich mit dem Wertscheck nun seine Fluppe anzündet, ihn der attraktiven Mutti im dm schenkt oder selbst verrechnen lässt, spielt keine Rolle.
Eine "Nochmal-Einlösung" stellt dies, wie tobor eben meinte, nach meinem Kenntnisstand nicht dar. So war es zumindest bei den bisherigen Service-Wochen.
mit der Besonderheit, dass man es über Prepaid dann doch in Bargeld wandeln kann UND dabei nochmal Payback dafür bekommt. Beim direkten Auszahlen nicht.
Ich möchte vorschlagen, tobor in seinem festen Glauben nicht weiter zu erschüttern, er ist ja sehr glücklich damit.
Und im Übrigen hat das Payback-Thema in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen, hier geht es um Cachbackkarten - danke.
B2T:
DarioM(eister), vorab erstmal besten Dank für Deine Mühen, vor allem für den Einblick in eine konkrete Abrechnung!
Der Glaubensaspekt steht für mich nicht zur Debatte. Wir sind ja hier nicht auf dem Kinderspielplatz. (Zumindest hoffe ich das...)
Für mich zählen lediglich Fakten, also valide und verifizierbare bzw. verfizierte Informationen.
Da ich keine eigene, praktische Erfahrung in Sachen PB-VISA habe, kann ich erstmal nur das als Grundlage heranziehen, was mir das Partnerunternehmen - in dem Fall PB - an Informationen/Konditionen zur Verfügung stellt.
Aufgrund der Tatsache, dass hier zwei User nun mit eigenen Berechnungsbeispielen die fraglich Bepunktung des KK-Umsatzes erläutern, sind für mich die Ausführungen von PB gewissermaßen widerlegt.
Oder in Darios Worten ausgedrückt: Ja, ich "glaube" Euch.
Nun ist noch die Frage, ob das hier dargestellte Vergütungsmodell womöglich nur noch für Bestandskunden gilt. Hier hilft m.E. nur noch: "Versuch macht kluch"
Von PB erwarte ich keine 100% validen Aussagen, daher die Frage an Euch:
Wenn bei einer Beantragung einer PB-VISA Basic (ohne Kreditlimit) der Weg des Neukunden gewählt wird, kommt es zu keiner Verknüpfung mit evtl. auf den angegebenen Datensatz existierenden PB-Konten, richtig?
Auch wenn PB da nicht so kleinlich ist, wird die BW-Bank sicherlich wissen wollen, dass sie es mit einer realen Person zu tun hat: Eine SCHUFA-Bonitätsprüfung findet ja nicht statt (bzw. sollte nicht).
Wie wird die Identifizierung realisiert?
- SCHUFA-Identprüfung?
- Postident?
- Videoident?
- etc.
Dario, gegen eine Unterstützung von dm als Ca$h26-Partner (bei barzahlen.de machen sie grundsätzlich mit) hättest Du sicherlich nichts einzuwenden?
Bis es soweit kommt, ist in der Hinsicht real die erste Wahl als Liebling.
ZitatOriginal geschrieben von tobor
mit der Besonderheit, dass man es über Prepaid dann doch in Bargeld wandeln kann UND dabei nochmal Payback dafür bekommt. Beim direkten Auszahlen nicht.
mANoLo27 hat es doch sehr gut erklärt. Ich glaube du verstehst es gerade nicht.
Die Prepaid-Karten die du in Geld umwandeln möchtest musst du doch irgendwie bezahlen.
Ob du diese jetzt mit dem Wertscheck selbst oder mit dem Bargeld des zuvor ausgezahlten Wertschecks bezahlst macht punktemäßig keinerleid Unterschied.
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27 Dario, gegen eine Unterstützung von dm als Ca$h26-Partner (bei barzahlen.de machen sie grundsätzlich mit) hättest Du sicherlich nichts einzuwenden?
Bis es soweit kommt, ist in der Hinsicht real die erste Wahl als Liebling.
Eine Tankstelle wäre mir lieber als dm. Manche Kreditkarten haben 2%-3%-5% Cashback auf Tankstellen... Da geht man mit der ganzen Familie hin und lädt jeweils 1k€ per CASH26 auf und der Tag ist schon gerettet :top: (zumindest hat man dann kostenlos voll getankt...)
@tobor: Wie die Vorposter es sagen, scheinst du einen Denkfehler zu haben. Wenn die Dame an der Kasse dir 100€ von einem 100€ Wertscheck gibt, gehen da nicht 10% on top, weil du das Geld nicht annimmst und das Ding sofort einlöst. Die 100€ kannst du nehmen, wenn es eine Aktion gibt, kriegst du den Bonus, aber alles Weitere bleibt konstant. Da es sich um Bargeld handelt, kannst du damit alles machen, was du willst auch, auch z.B. bei Media Markt GS für -16,67% kaufen was besser wäre als -10%. Die weitere Verwendung des Geldes ist ja eine ganze andere Sache
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mANoLo27 Wenn bei einer Beantragung einer PB-VISA Basic (ohne Kreditlimit) der Weg des Neukunden gewählt wird, kommt es zu keiner Verknüpfung mit evtl. auf den angegebenen Datensatz existierenden PB-Konten, richtig?
Auch wenn PB da nicht so kleinlich ist, wird die BW-Bank sicherlich wissen wollen, dass sie es mit einer realen Person zu tun hat: Eine SCHUFA-Bonitätsprüfung findet ja nicht statt (bzw. sollte nicht).
Wie wird die Identifizierung realisiert?
- SCHUFA-Identprüfung?
- Postident?
- Videoident?
- etc.
Da es sich beim BW Payback (Prepaid) um eine Karte handelt, wo man unbegrenzt Geld einzahlen und am Automaten (begrenzt) abheben kann, wird das Post-Ident durchgeführt. Man kriegt es von der Bank als Brief zurück (Post-Ident-Coupon).
Ob du die Visa mit anderen PB-Konten verknüpfen willst, bleibt dir überlassen. Kann man im Antrag angeben oder nicht oder später bei Payback anrufen und die Verknüpfung selbst vornehmen. Sinnvoll finde ich nur AmEx + Visa zu verknüpfen, damit die Punkte von AmEx auch +10% kriegen. Sonst lasse ich den Rest getrennt und erhalte von Payback lieber einen Brief mehr per Post (-> Mehr Coupons für Aral, usw... )
ich gebe tobor recht, so mache ich es auch:
Bei DM Wertscheck ausdrucken, bspw. 10.000 Punkte, also 100€.
Dafür gibt es 10% aktuell in der Aktion und nochmal 10% für die Visakarteninhaber als Punkte zurück. Mit dem Wertscheck kann man jetzt zur Kasse gehen und sich das Geld auszahlen lassen. Besser ist aber: Prepaid-Guthaben kaufen, 10-fach Coupon benutzen und mit dem Wertscheck bezahlen. Dieser Einkauf wird regulär gepunktet, egal womit man bezahlt, schließlich sind die Wertschecks oder Gutscheine wie Bargeld.
Das Prepaid Guthaben über die üblichen verdächtigen auszahlen lassen. In dieser Variante hat man insgesamt 2.000 Punkte Bonus und 1.000 Punkte für den Einkauf generiert. Nichts anderes meint tobor, mache ich seit Jahren so. Grundsätzlich hat man so 10€ mehr generiert, als wenn man es "nur" auszahlen lässt.
Nichts anderes meint tobor, ich glaube hier reden einige aneinander vorbei ...
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
...
Besser ist aber: Prepaid-Guthaben kaufen, 10-fach Coupon benutzen und mit dem Wertscheck bezahlen. Dieser Einkauf wird regulär gepunktet, egal womit man bezahlt, schließlich sind die Wertschecks oder Gutscheine wie Bargeld.
...
Das ist doch wieder ein komplett neuer Kauf.
Wenn ich mir den Wertscheck auszahlen lasse und mit dem Bargeld in Verbindung mit dem 10-fach Coupon Prepaid-Guthaben kaufe komme ich auf exakt das gleiche Punkteergebnis.
Ist zwar in deinem Beispiel weniger umständlich den Wertscheck direkt zu nutzen. Es bringt aber keinerlei (geldwerte) Vorteile.
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Ist zwar in deinem Beispiel weniger umständlich den Wertscheck direkt zu nutzen. Es bringt aber keinerlei (geldwerte) Vorteile.
Da gebe ich dir recht, aber gerade mit den neuen Karten, die offensichtlich weniger frei ausgezahlt werden als die wertschecks, ist dieser weg sicherlich ein gangbarer und sinnvoller weg.
Am ende ists auch wurst, ich wollte nur aufklären wie ich tobor verstehe, und das er nicht unbedingt komplett unrecht hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!