Beide Bonprix-Karten (genauer gesagt die dazu gehörenden Rahmenkredite) unseres Haushalts wurden heute von der CoFi per Brief gekündigt :eek: :mad:
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Na ja, nach der Reduktion der Gebühren ist das ja nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen Cashback-Karten verschwinden. Bei mir war heute noch nichts da.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Na ja, nach der Reduktion der Gebühren ist das ja nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen Cashback-Karten verschwinden. Bei mir war heute noch nichts da.
Kommt drauf an . Die Kartenprovision ist nicht die einzige Einnahmequelle einer Bank an einer Kreditkarte. Und ist noch nichtmal annähernd die Haupteinnahmequelle... -
Bei mir haben sie nichts verdient, sondern nur draufgezahlt.
Vielleicht habt ihr ja ein anderes Nutzerprofil und kommt nochmal davon...Die Briefe waren händisch unterschrieben - glaube also nicht, dass alle Kunden betroffen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei mir haben sie nichts verdient, sondern nur draufgezahlt.
Vielleicht habt ihr ja ein anderes Nutzerprofil und kommt nochmal davon...
Ich definitiv nicht. Alles voll automatisiert. -
Wir hatten auf beiden Karten seit Monaten keine Umsätze mehr, da der maximale CB schon erreicht war. Womöglich war das der Auslöser, und das könnte bei euch ja anders sein...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wir hatten auf beiden Karten seit Monaten keine Umsätze mehr, da der maximale CB schon erreicht war. Womöglich war das der Auslöser, und das könnte bei euch ja anders sein...
OK, das wäre ein Unterschied. Bei mir läuft das einfach durch. -
Zitat
Original geschrieben von sparfux
OK, das wäre ein Unterschied. Bei mir läuft das einfach durch.heißt, es gibt nur Lastschriften und keine Kartenzahlungen?
-
Unsere beiden CoFi-(Bonprix)-Karten werden nur für Lastschriften genutzt. Glücklicherweise wurden sie noch nicht gekündigt. Zu welchem Zeitpunkt wurden die Karten gekündigt? Im Fall der Fälle braucht man auch Zeit zur Änderung der Lastschriftmandate. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Ursache für die Kündigungen in der Nicht-Nutzung der Karten lag. Schon ärgerlich sowas.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Zu welchem Zeitpunkt wurden die Karten gekündigt? Im Fall der Fälle braucht man auch Zeit zur Änderung der Lastschriftmandate.Der Kreditrahmen meiner bonprix wurde im Juni mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt. Allerdings stand der Kreditrahmen dann bereits am Tag des Kündigungsschreiben nicht mehr zur Verfügung. Es wurden dabei schon Lastschriften nicht mehr eingelöst, bevor die Kündigung bei mir ankam. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!