Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Roller CashCard

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Gibt es Neuigkeiten?

Leider noch nicht. Die Commerzfinanz hat sich bzgl. der Restschuldversicherungskündigung noch nicht gemeldet und die Abrechnung für Juli ist ja auch noch nicht da.

Ob spätere Kartennutzungen nach der ersten auch zinsfrei sind, kann ich Dir erst nach der Augustabrechnung sagen.

Zitat

Verrätst Du, mit welchem Schufa Score die Karte beantragt wurde?

Derzeit liegt die Score bei 97,75%. Bei Beantragung war sie dann wohl etwas höher.

Zitat

Original geschrieben von gobbble Gehst du davon aus, dass (nach Ablauf der 3 monatigen Sonderkonditionen) die Verzinsung erst mit Rechnungsstellung und nicht mit Kaufdatum beginnt?

Auf der Webseite seht ja 3 Monate ab Kauf. In den Unterlagen sind diese Konditionen (und auch die genauen Cashbackbedingungen) nicht so richtig auffindbar. Sprich, ich weiß es nicht, würde aber eher von 3 Monate ab Kauf aus gehen.

• Re: Roller CashCard

Zitat

Gibt es Neuigkeiten?

Heute sind ja die Commerzfinanz-Abrechnungen für Juli in der Postbox. Schaut gar nicht gut aus. Ich hatte die Roller-Karte (bzw. das Konto) per Lastschrift belastet und einige Tage später das Geld wieder überwiesen.

Es sind sofort Zinsen angefallen für die paar Tage und von Bonuspunkten ist auch nirgendwo auf der Abrechnung die Rede. :(

Auf der Roller-Webseite steht zwar nicht direkt, dass das zinsfreie Zahlungsziel (und der Cashback) nur für Roller-Käufe gilt aber möglicherweise ist das der Fall. Keine Ahnung.

Dieser Test war wohl ein Reinfall...

• Re: Re: Roller CashCard

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Auf der Roller-Webseite steht zwar nicht direkt, dass das zinsfreie Zahlungsziel (und der Cashback) nur für Roller-Käufe gilt aber möglicherweise ist das der Fall. Keine Ahnung.

Stand nicht in den geänderten AGB, dass es Cashback nur für Karten-Transaktionen gibt? Ist zwar bei Bonprix offensichtilch noch nicht der Fall, aber vielleicht wurde es bei der Roller-Karte gleich "richtig" umgesetzt.

• Re: Re: Re: Roller CashCard

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Stand nicht in den geänderten AGB, dass es Cashback nur für Karten-Transaktionen gibt?

Dachte mir schon, dass Ihr noch mit "teste doch noch dies oder jenes" kommt ... :D

Na gut, ich nutze das Teil nochmal bei einer Kartenzahlung. Meine Vermutung ist aber, dass auch da Zinsen sofort auflaufen. Wir werden sehen.

... für Dich ist Erding aber in etwa genau so weit weg, wie für mich. :D

• Re: Re: Re: Re: Roller CashCard

Zitat

Dachte mir schon, dass Ihr noch mit "teste doch noch dies oder jenes" kommt ... :D

ich habe nichts von "testen" gesagt :D

Zitat

Na gut, ich nutze das Teil nochmal bei einer Kartenzahlung. Meine Vermutung ist aber, dass auch da Zinsen sofort auflaufen.

Das vermute ich auch. Aber es könnte Cashback geben, dachte es ging hauptsächlich darum.

Zitat

... für Dich ist Erding aber in etwa genau so weit weg, wie für mich. :D

von dort konsumiere ich höchstens das Weißbier, und das gibt's fast überall :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roller CashCard

Zitat

Sinn macht ja eigentlich nur beides zusammen: Ein zinsfreies Zahlungsziel und Cashback.

das ist wohl wahr, daher würde sich meine Testbereitschaft auch in Grenzen halten....

• Re: Re: Roller CashCard

Danke dass Du das ausprobiert hast. Wenn nur die Roller-Umsätze zinsfrei bleiben, ist die Karte aus meiner Sicht komplett sinnlos.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Ich habe bei meiner bonprix-Karte mittlerweile auch die OnlineCard zugeschickt bekommen (unaufgefordert).

Ich habe auch noch eine alte Bonprix Karte und inzwischen ebenfalls die OnlineCard unaufgefordert zugeschickt bekommen. Wie habt ihr euch verhalten? Widerspruch eingelegt? Auch wenn die geänderten AGB die mitgeschickt wurden nicht explizit die Cashback-Regelungen ansprechen wirkt es auf micht doch etwas so, also soll die alte Bonprix Karte abgelöst werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!